FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

hot wheels Umbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LOKI
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 14:42    Titel: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Hi, habs mich getraut, und hab mich an einem Hot Wheels Mod versucht. Wenn ich so die letzten 5 Threads angucke hab ich eigentlich gar keine lust mehr zu posten aber naja ich habs mir fest vorgenommen.

Ausgangsmodell war der Hot Wheels Boom Box. Bin einfach in den Kaufhof gelaufen, und den erst besten gegriffen, der mir gefiel, und der groß genug schien.
Naja hab mich voll verschätzt. Die karosserie war ganze 1,7 cm zu lang. Naja hab mich dann drann gemacht alles weg zu dremeln, und mit powerknete wieder zusammenzufügen.
Die übergänge sind leider recht unsauber, da ich nie vorher mit powerknete und dremel gearbeitet habe. Hab ihn dann noch runterrum tiefergezogen, mit telefonkarten und powerknete. Anschliessend lackiert mit Sparvardose, gelber modellbaufarbe und edding. Die Scheiben sind aus einer Plastik wasserflasche, und ebenfalls mit edding lackiert. Naja und so sieht das ergebniss aus:

Also mir gefällt er.
Kritik ist erwünscht, schließlich will man ja lernen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastler
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 15:09    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

hmmm.... net so toll. Vorallem die Lackierung is ziehmlich " bescheiden ".

Zuletzt bearbeitet von Bastler am 02.02.2004, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 18:04    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Naja, für den ersten Versuch schon ok. Naja geht aber besser, wie du naja schon gemerkt hast.

s.e.b.s
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 18:09    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

er wirkt etwas schief, mir scheint du hast vorder- und hinterteil nicht richtig grade aneinander geklebt. finde für das verbinden powerknete für das verbinden der 2 metallteile auch eher ungeeignet. besser wäre imho zb epoxy in verbindung mit glasmatten. das hält auf jedenfall. die powerknete dürfte in deinem fall doch relativ anfällig sein.

ein weiteres problem sehe ich darin, dass du entweder zu faul warst, oder aber einfach nur schnell fertig werden wolltest, denn du hast nicht sauber geschliffen. es wirkt alles sehr rauh und schrumpelig.

die lackierung gefällt mir von der idee her gut, nur die umsetzung kann man verbessern, wobei das nicht so super resultat vor allem aus dem ungeschliffenen body resultiert.

aber insgesamt doch schonmal ein anfang und du weisst, was du besser machen kannst/solltest. also kopf hoch und weiter gehts
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 18:20    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

hmmm.... net so toll. Vorallem die Lackierung is ziehmlich " bescheiden ".

Hmmm deine Lackierung is au net viel besser...

Loki@
Net schlecht fürs erste!!!!!

ROT Fahren die Gewinner!

Zuletzt bearbeitet von unipower am 02.02.2004, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Bastler
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 18:26    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

ich weiss aber dürfen hier nur Leute was sagen, die perfekte Mod haben oder was??
Nur gut dass du perfekt bist...

unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 18:41    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

perfekt

Niemand is Pefekt ,ich ned ,du Ned,halt Niemand aber bedenke das es sein Erster Mod war...

ROT Fahren die Gewinner!
Bastler
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 19:17    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

meiner auch....

ponsmc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 22:31    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Am 1. Bild sieht der irgendwie aus wie ein BMW X3! Oder?
LOKI
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 22:54    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

hi, erstmal danke für die antworten!
Dass das ein wenig schrumeplig aussieht bereue ich auch total, aber wie gesagt ich hatte keine ahnung von powerknete + dremel, und wusste nicht wie genau ich schleifen muss. Ausserdem hatt ich auch angst um die stabilität, da mir das ganze 2 mal auseinandergefallen ist Smile.

Und zum lack, war ich mir nich sicher ob ich da nicht noch klar lack drübermachen sollte, oder ob das dann zuviel vom guten wäre.

besser wäre imho zb epoxy in verbindung mit glasmatten.
öh das heisst?
Habe nämlich noch einen in Arbeit, und die powerknete war wirklich nicht so günstig.

Zuletzt bearbeitet von LOKI am 02.02.2004, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 22:57    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Das heisst du nimmst besser gerade Platten (egal, welches material, hauptsache dünn und Stabil) und klebst die mit 2 Komponenten Epoxydharz fest...Das hält Bombenfest!

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 23:01    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

besser wäre imho zb epoxy in verbindung mit glasmatten.
öh das heisst?

das heisst, du nimmst glasmatten, sehen ähnlich aus wie mull und dann 2K Epoxy. das verklebst du von innen.
du legst die matten von innen darüber wo sich deine 2 karoteile berühren. dann streichst du epoxy drüber, dass das ganze schön durchweicht. danach trocknen lassen und voilà, fertig
die glasmatten sind dazu da, den halt des ganzen zu verstärken.
LOKI
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 23:12    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

und mit dem 2K Epoxy die enstandene lücke schließen, falls die beiden teile nicht perfekt aufeinader passen, und dann schleifen?

Zuletzt bearbeitet von LOKI am 02.02.2004, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Jo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 07:27    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Auch hervorragend geeignet zum Verkleben von Metallkarossen ist Zweikomponentenkleber.
Den gibt es von Uhu in jedem Baumarkt für wenig Geld.
Die Menge reicht ewig.
Man braucht halt etwas Geduld bis er ausgehärtet ist, dafür hält es dann bombenfest.
Auch kleinere Spalte lassen sich damit gut füllen.
Durch Erwärmen kann die Festigkeit gesteigert werden.
Was recht fest ist erfordert naturgemäß aber auch einen etwas höheren Aufwand beim Schleifen.

Jo

Zuletzt bearbeitet von Jo am 03.02.2004, 07:28, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 09:41    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

und mit dem 2K Epoxy die enstandene lücke schließen, falls die beiden teile nicht perfekt aufeinader passen, und dann schleifen?

genau. aber wenn du grade zersägt hast, dann dürften die teile auch so ganz gut passen. nach dem kleben musst du schleifen, schleifen, schleifen...

@Jo
stimmt von uhu gibts auch was. allerdings würde ich persönlich glasmatten zur verstärkung verwenden, da die klebefläche sonst recht klein ist (nur die schmale kante der karo).
LOKI
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 13:38    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Danke für die vielen antworten, werd nun mal in den baumarkt laufen, und mich erstmal gründlich umgucken!

...und mein nächster mod kommt bestimmt!
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 15:01    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Hi,
zwar ist er nicht gerade schön, aber ich finde du hast dir trotzdem viel Mühe gegeben, also respekt vor der Arbeit
Ich muss was beichten: Ich hab das auch mal probiert mit nem Mitsubishi Eclipse und das ist auch relativ in die Hose gegangen, jetzt liegt er inner Kiste

Davon ab werd ich mir den HW so kaufen, weil er so schön schwarz ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bastler
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 16:34    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

mach doch auch ma n Foto und stell es rein...
bitte immer bedenken : Es ist sch....e schwer n Umbau vom hot wheel zum Ms zu starten!!
Deshalb will ich mich hier auf offiziel mich bei LOKI entschuldigen!!! Es tut mir wirklich Leid dein Auto so zu kritisieren.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 22:05    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

Moment mal. Wer sich hier herein traut, möchte etwas zeigen. Dass er sich meist viel Arbeit gemacht hat, ist klar. Wenn die Arbeit dann doch nicht gefällt, kann man das dennoch schreiben. Man sollte es halt begründen, damit der Modder Hinweise bekommt, wo er dran zu arbeiten hat.

Alöso, alles ist gesagt, LOKI. Abbeizen, auseinander brechen, Kanten begradigen. Dann mit Epoxy neu zusammen fügen. Wenn du sauber gefeilt hast, brauchst du kein Flüssigmetall für den Spalt. Glatte Oberfläche schaffen und sauber aus der warmen Sprühdose im Kreuzgang lacken. Und dann zeig ihn nochmal. Der kann was werden.
89CENT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 14:31    Titel: Re: hot wheels Umbau Antworten mit Zitat

DES IS SCHEPP !!!!!

haut mich net um !!!!!!
sorry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.