Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:03 Titel: Andere Platine? |
|
|
Hallo erstmal
Ich wollte gerade meinen Microsizer (original) fetten.
Alles schön und gut ich Platinendeckel aufgemacht erstmal geschaut und was sehen meine veil zu roten Augen?
Dieses Platinen-Layout welches ich hier in diesem forum noch nie gesehen hab!
Hier bild:
Der ganz linke Fet also der Nr.5 lt. Bluefishes ist ganz anders eingelötet!
Nich wie die anderen sondern Senkrecht?
Wie kommt das denn???
Und kann ich meine Lenkung ganz normal Fetten? _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 30.01.2004, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:05 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
1.) Ich sehe nix.
2.) Kein Wunder, Link ist falsch.
3.) Wenn du ein riesiges BMP-Bild hier reinstellst, dann lösche ich es wieder.
4.) Mach lieber ein schönes JPG. Dann freuen sich die Modem-User.
5.) Ich vermute, der letzte Lenkungs-Fet ist einfach quer statt längs eingebaut. Kann man aber erst sagen, wenn man es sieht.
EDIT:
Schönes Bild!
Wenn der Fet zu den Lenkungsanschlüssen geht, kannst du ihn 1:1 austauschen. Ist nur ein anderes Layout.
Von welcher Marke ist das Bit?
Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.01.2004, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:14 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Da tut stehen Microsizers!
Ach ja und bevor ich es vergesse:
CARTMAN du bist der unsympatischste typ hier im ganzen forum weisste warum?
--> weil du immer was zu mekern hast!
Kann er nichtmal 5 sec warten bis ich mein bild da rein gefriemelt hab
Aber egal dann muss ich erst einen Sack Salz mit dir fressen und dann wird das schon, nicht wahr?
[EDIT]
Sorry das musste mal raus! Aber es ist so, immer wenn es überhaupt was zu meckern gibt bist du immer als erster mit deinem Post dabei. Ich bin froh sagen zu können das du nicht in meinen Threads gepostet hast weil ich sonst nie angefangen hätte mich dafür zu interessieren...
Aber nichts gegen dich, mehr gegen manche Arten von "Benimm" die hier wohl nicht gefragt sind...
Von der Art mancher leutz hier im forum zu Posten (Rotzfrech) ist mir schon ganz schlecht!
Das ist nicht nur bei dir so, da gibt es genug andere! _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 30.01.2004, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:30 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Ich glaube eher das es daran liegt das ich sonst immer hier direkt meinen Upload hochgeladen hab und das jetzt nicht mehr geht...
Ich hatte den Thread schon fertig als ich nachträglich das bild eingefügt hab und mich in 5 sec mit dem ganzen Upload mist vertraut gemacht hab.
@Cartman, tut mir LEID ic´h weiß das du hilfsbereit und nett bist aber manchmal hilft vielleicht auch ne spur Gedult?
@Raudi, ich weiß ich mag ihn ja auch aber manchmal hatt er als erster nen komischen Ton drauf und das lass ich mir nicht gefallen auch wenn er Moderator ist. _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:33 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Quote: 1.) Ich sehe nix.
2.) Kein Wunder, Link ist falsch.
3.) Wenn du ein riesiges BMP-Bild hier reinstellst, dann lösche ich es wieder.
Das ist doch keine Art! Er hatt das Bild noch nichtmal gesehen und meint dass ich son mist 500kb *.bmp hier reinstelle!
Hab ich das je mals gemacht?
Warum hab ich dann so eine Antwort als erstes verdiehnt?
Edit:
Ach egal B.T.T.!
Was is nu mit dem Fet?
Cartman sei so lieb ich hab mich entschuldigt!  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 30.01.2004, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:35 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Zu viele "Töne".........
Wat willsu?? Fets einlöten??  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:35 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Ich bemühe mich, dass meine Posting gar keinen "Ton" drauf haben, sondern neutral gehalten sind. Deshalb verwende ich eigentlich selten Smilies und so gut wie nie negative Smilies. Seltsam, was manche in ein Posting hineininterpretieren.
Löschst du deinen Doppelpost, oder soll ich das machen?
Oops, war das jetzt wieder der falsche Tonfall?
EDIT:
Noch eine Anmerkung zu meinem ersten Post:
Punkt 1 sollte dir sagen, dass ich das Bild nicht sehen kann.
Punkt 2 sollte dir helfen den Fehler zu finden.
Punkt 3 sollte dir Bescheid geben, dass ich BMPs aus Platzgründen löschen werde. Dein erster Link enthielt nämlich ein BMP.
Punkt 4 sollte dir die Begründung geben.
Und Punkt 5 sollte dir tatsächlich helfen. Ja, so blöd bin ich.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.01.2004, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:47 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Punkt 1bis4 war mir aber schon hinlänglich bekannt!
Ich wollte nur ne Antwort (auf Punkt5) sobald ich das Bild hochgeladen hab.
Ich dacht mir in 20 sec verirrt sich keiner in meinen Thread...
@Cartman oki lösch soviele Posts wie du wills ich denke mal bis jetzt ist ja noch nix Produktives rausgekommen....
Ach ja, wo ist eigentlich mal ne Antwort?
Is das right? Mit dem einfach so einlöten wie der der drinnen war in meinem ORIGINAL MICROSIZERS AUTO MODELLISTA SET? _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
|
Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:51 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Quote:
@Cartman oki lösch soviele Posts wie du wills ich denke mal bis jetzt ist ja noch nix Produktives rausgekommen....
Ach ja, wo ist eigentlich mal ne Antwort?
Auch die Hatte Cartman Dir schon gegeben!
Quote:
Wenn der Fet zu den Lenkungsanschlüssen geht, kannst du ihn 1:1 austauschen. Ist nur ein anderes Layout.
Wer lesen kann ist schon im Vorteil.
_________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 30.01.2004, 23:11 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Ja, ich bin so unsympathisch, dass ich die "Lösung" schon um 22:11 Uhr gepostet habe. Unmittelbar nachdem das Bild funktionierte.
Ich bin ein ganz ein Böser...
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2004, 23:11 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Wenn das Wörtchen Wenn nicht währ...
Quote: Wenn der Fet zu den Lenkungsanschlüssen geht, kannst du ihn 1:1 austauschen. Ist nur ein anderes Layout.
Weiss ich doch net ob das so ist, sonst hätte ich ja nicht gefragt...
Ausserdem hab ich erwähnt das es ein Microsizer (original) ist!
Auf der Platine kann man ganz schlecht erkennen wie die Platine geätzt ist desshalb hatte ich mir eine DEFINITIVE Antwort gewünscht nicht so ein "vielleicht" und "wenn" und "aber nur"....
Aber gut dann löte ich das teil ma rein...
THX
ps.: Ich wollte keinen hier angreifen oder schlecht machen, ich wollte nur auf Verhaltens-Misstände hinweisen die manche leute hier im Forum aufweisen
EDIT:
CARTMAN AUSGESCHLOSSEN! (den hab ich ab heute ganz doll lieb! Hab mich wohl getäuscht was seine dauerhafte schlechte Laune angeht) _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 30.01.2004, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2004, 00:51 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
@IOW4...
Cool bleiben und "Balle" flachhalten.
CARTMAN geht nur seinem EHRENAMTLICHEN Job nach!!
Leute auf evtl. Fehler hinweisen, die zu faul oder ignorant sind, sich an Richtlinien/Boardregeln zu halten!
und diesen JOB macht er sehr gut. !!!!
So, nun zu Deiner Platine:
1. Was Du da rauslöten willst nennt sich TRANSISTOR !!!!
2. Ersetzen willst Du ihn in ein MOSFET /HEXFET
3. Ja, ist Pinkompatibel zu den Platinen, die diesen Transistor längs eingebaut haben!!
Damit sind wohl Deine Fragen geklärt???
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.01.2004, 01:54 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Sieht ja stark aus nach Booster-Platine, ist genau so wie bei normalen Platinen!! Fet 3 und 6 schräg einlöten und die anderen einfach austauschen. Und dann natürlich noch die Gates verbinden.
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2004, 13:26 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
@DOC: Ich bleib cool aber du musst mir nicht die komplette Geschichte erzählen ich weiß was Mosfets oder auch "Leistungstransistoren-Halbleiter" sind und ich weiß wie man die einlötet.
Ich hab auf meiner Arbeit den ganzen Tag nichts zu tun und hab ganz ehrlich gesagt schon jeden Thread hier im board gelesen (ja das sind viele! Aber ich hab auch ne menge Zeit, ich bin Azubi!).
Wobei mir erstens noch nie ein Bild dieser Platine über den Weg gelaufen ist (hier nicht und auf Bitmod.tk auch nicht -> hab ich auch schon durch )..
und desshlab wollte ich die Allgemeinheit fragen ob das hier schon mal jemand gesehen hatt...
Und zweitens bin ich nicht Faul oder Ignorant ich konnte nur nicht wissen das ich hier meine Bilder nichtmehr hochladen kann wie immer... (Oder gibt es hier einen Ankündigungs-Thread das man hier nicht mehr hochladen kann?)
Desshalb hab ich erstmal gepostet und hab ungelogen das bild in 2 Minuten "nachgereicht", weil ich mir nicht vorstellen konnte das in 2 Minuten hier wirklich schon jemand reinschaut. Weil es sonst ja auch keiner bei meinen anderen Threads getan hat.
@Nightmare-Child: Danke!!! So hatte ich mir ne antwort vorgestellt und nicht: "Da ist ja schon wieder einer der keine ahnung hatt lassen wir ihn erstmal vor die wand laufen..." _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
|
Nach oben |
|
 |
papperlapapp RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2004, 13:34 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Wenn du so ein super Typ bist, alles gelesen und eh voll die Ahnung hast, warum musst du da überhaupt diese unfreundlichen Leute in diesem Forum fragen?
Die können nunmal alle nur meckern und haben kaum Ahnung, darum gibts auch so viele hier und keiner kriegt was gebacken....
Ganz davon ab, es ist nunmal nicht usus alles auf dem Silbertablett anzureichen, manchmal geht probieren über studieren und du hättest deine Lösung für die böse neue Platine präsentieren können... alle hätte boah gesagt und du wärst King of the Hill..
Damit ist die Sache wohl auch gegessen... ZUUU!
Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 31.01.2004, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Weger .

|
Verfasst am: 31.01.2004, 17:34 Titel: Re: Andere Platine? |
|
|
Wenn ich Cartman wäre , dann wäre ich auch so drauf, und warum ?
Wenn man in South Park in Colorado wohnt , verdammt übermäßig gut gebaut ist , noch in die vierte klasse geht , keinen Vater sondern nur eine Mutter hat und außer dem unzuverlässigen Kenny keine Freunde hat und alle anderen einen ständig ärgern , dann ist man halt so drauf
(Bitte überseht die Ironie des Postings nicht , wollte nurmal das Thread Klima ändern )
Mfg Weger |
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
|