FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:10    Titel: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, auf Epoch 1/43 Basis seinen eigenen Propo zu bauen?

Das Board kostet nur 8,95$, ist recht klein und nach Fetisierung vermutlich auch Männer-Motoren-Fest. Auch im Mini-Z Format wäre das charmante der Preis und die geringe Baugröße. 4,8 V Betriebsspannung scheint bei Spec 2 sowieso kein Ding zu sein. Quartze sind Standardquartze und fast jede Funke geht.

1/43 und 1/64 geht auf jeden Fall auch zu realisieren...
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:22    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Hast du eine Quelle für das Board?
- Als Motoren nimmt man Servo-/ Bit- / oder andere Klein-Motoren
- Für die Lenkung bastelt man sich was, oder nimmt eine aus dem Slotcar-Bereich
- Servos, die schön klein sind, gibt es mittlerweile auch bei Conrad:
225076: 22 x 10 x 12,5 mm / 7gr für 25 Euro.
D.h. woanders gibt es die bestimmt noch preiswerter.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.01.2004, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:29    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Board gibts bei tinyrc oder hier. Servo gibts da auch für "kleines".
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:38    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Hi !

Das ist wirklich billig, sollte mit Fetumbau auch im Zetti und Co laufen

Wer bestellt

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:40    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Weiß nicht, ob die nach good-old-germany liefern. Sonst über Sven. Wäre mit einem Board plus Servo plus Gestänge dabei.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 30.01.2004, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:42    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

TinyRC liefert auch nach Deutschland (habe da mal vor anderthalb Jahren was bestellt)

Wäre auch gerne mit einem Board dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:43    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Der zweite Link versendet nur innerhalb USA. Sagt zumindest die Page.
Das Board und das Lenkgestänge würden mich interessieren.

EDIT:
Aufpassen bei dem Servo: Man braucht das Servo+Poti UND die Servo-Gears+Box.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.01.2004, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:49    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

TinyRC hat doch günstigere Preise, versendet nach Germany und akzeptiert Paypal. Warum also nicht dort bestellen?
Ich bin dabei!

Boah!
Ich sehe gerade , das es auch einen Acura RSX von Epoch gibt. Nachdem ich immer noch verknallt in meinen XMOD bin, wäre der natürlich auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 30.01.2004, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:54    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Jep. Einen Epoch habe ich mir bei tinyrc gestern schon bestellt. Mal sehen, ob das mit dem Versand geht...

Den anderen Link habe ich nur benutzt, weil die geile Fotos der Ersatzteile haben.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:59    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Also bei mir hat damals der Versand fast 6 Wochen gedauert. Ich erinnere mich noch so genau daran, weil es der erste verfügbare 3.8er Motor war

Ich kenne mich mit den Epochs nicht aus, da er mich nie interessiert hat. Kann man denn einen Epoch mit einer ganz normalen 27MHz FM Funke betreiben oder hat der wieder so eine eigenartige Verschlüsselung wie der XMOD ?

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 30.01.2004, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 13:03    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Servus,

wenn wer bestellt ich würde auch ein Board nehemen...das ist komplett propo und akzeptiert normale Servos, ja? Warum kost die Mini-Z Platine dann son heiden Geld?

Gruß

Mike, der da nochwas sucht für den nächsten Eigenbau ;O)
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 13:18    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

also zu dem preis, huiii!

klaro nehmen wa da wat!

is ja ma echt ginstig!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 15:01    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Kann man wohl schlecht nein sagen. Ich wär auch dabei
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 16:00    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Ich wäre dann auch an zwei Boards + einmal Motor und Poti interessiert. Hatte leider erst gesehen, wie günstig die sind, als ich meinen Epoch schon bestellt hatte. Sonst hätte ich die bei APEX gleich mitbestellt.

@ noumenon:
"normale Servos" - nicht ganz. Da ist halt (wie bei Mini-Z) ein Anschluss für den Servo-Motor und einer für das Poti dran. Man könnte evtl. aber ein (defektes oder günstiges) Micro-Servo schlachten und Motor, Getriebe und Poti davon an das Epoch-Board bauen. Muss halt nur das Poti den selben Wert (Widerstand) haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte vielleicht gleich Motor und Poti mitbestellen.

@ Smacks:
Ich hab meinen Epoch mit der KT2 und KT5 vom Mini-Z getestet, das geht. Irgendwie ist es aber ein leichter Unterschied zum Epoch-Sender, bei sehr wenig Gas "knarzt" der Motor komisch. Bei rückwärts fing die Lenkung einmal plötzlich an zu zucken - kann leider nicht erklären, voran das liegen kann. Mit der unförmigen original-Funke passiert das jedenfalls nicht.

EDIT: ach ja, http://www.apexrc-racing.com/ verschickt auf jeden Fall nach DE. Das Board kostet da auch 8.95$

Grüße!

Zuletzt bearbeitet von janniz am 30.01.2004, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 16:31    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Falls ihr da eine Quelle auftut, vergesst mich bitte nicht!
Ich wäre auf jeden fall auch interressiert!
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 17:33    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Ich würde auch ein board nehmen!
Denkt also bei einer Bestellung an mich!

08/15

*edit*
Wenn, dann auch mit motor und servo....

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 30.01.2004, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 21:16    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Nehme auch 2 Boards wenn einer bestellt!
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 13:42    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Servus,

hat sich wer gefunden, der bestellen würde? Wurde gar schon bestellt?

Gruß

Mike
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 15:47    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Nein, nix ist gemacht.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 20:18    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Hi !

habe heute meine Epoch PCB bekommen (Danke an den Herrn ohne N)

Hier Bilder:

Wie man sieht, ist nur je ein baustein für Lenkung und Fahrstufe vorhenden. D.h. man muß eine externe Endstufe anschliesen, um größere leistungen (z.B. X-Mod) zu betreiben, aber dafür hab ich ja meinen V6 Turbo.

Hat mir noch jemand eines kpl. Autos die genaue Anschlußbelegung ?

MfG

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.