FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 Mini-z Tuningmotor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:07    Titel: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte nun endlich meinen Mini-Z tunen.
Da wollte ich mit nem Motor und nem Turbo anfangen.
Was sagt ihr zu dem Tunungmotor r1 von joe ?
ist der gut`?

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 05.02.2004, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:16    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Zuerst solltest Du Dir mal Gedanken machen wo Du Deinen Mini Z die meíste Zeit bewegst, denn es muss ja nicht gleich Turbo sein.
Ich fahre immer wieder mal Rennen, habe noch nie einen Turbo benutzt und die Kollegen mit Turbo immer mal wieder die Rücklichter gezeigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:44    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

@ schnurzel
Doch es muss ein Turbo sein, wenn du bestimmte Motoren fahren willst. Sonnst brennt der Mini-Z.

@ Skyline
Lies das http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
und das http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Und Tuning fängt immer bei Kugellagern an.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:51    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

@Cartman

Die 1Millionen € Frage ist:

Was ist das erste Tunigteil, welches man in einen Mini-Z verbauen sollte???

A:Kugellager

B:Reifen

C:Alufelgen

D:Tunigmotor

Und deine Antwort ist A und diese Antwort ist....

Falsch, denn ohne weichere Reifen ist der Zetti unfahrbar(oder zählst du das nicht als Tuning)

@Skyline

Als Tuning sind zu empfehlen:

Gescheite reifen

Kugellager

Cfk H-Bar

X-Speed Motor (reicht fürs erste)

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 24.01.2004, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:58    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Reifen ist für meich kein Tuning-Zubehör, sondern Verbrauchsmaterial.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 19:40    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Außerdem ist deine Einlassung Unfug, Bit-Maniac. Der richtige Reifen ergibt sich aus der Art des Fahrbahnbelags, der Abstimmung des Fahrzeugs und der individuellen Präferenz eines Fahrverhaltens.

So mögen auf einigen Belägen (z.B. versiegelte Tiefgaragenbeläge) harte Reifen unheimlich gut gehen, während er mit weichen stumpf umkippt. Auf Estrich kann ein harter Moosgummireifen ein Vorteil sein, auf Betonflächen sogar definitiv.

Ich würde übrigens beim Tuning mit mehreren Sätzen Reifen, mehreren Ritzeln und einem X-Speed Motor ohne Turbo anfangen. Kugellager gegen den Verschleiß kann man machen, Alufelgen und Tuningdiff sind sinnlos (aber vielleicht schön). Das wärs.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 24.01.2004, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 19:47    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

OK, ist wegeditiert, nur meinte ich, dass man diese Reifenmischung als Standart nehmen sollte und dann erst herumexperimentieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 10:43    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Hmmmm.
Also werde ich wohl noch kugellager haben

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.