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1:28 Mini-z Tuningmotor

 
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Skyline R33
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BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:07    Titel: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte nun endlich meinen Mini-Z tunen.
Da wollte ich mit nem Motor und nem Turbo anfangen.
Was sagt ihr zu dem Tunungmotor r1 von joe ?
ist der gut`?
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Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 05.02.2004, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
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schnurzel
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BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:16    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Zuerst solltest Du Dir mal Gedanken machen wo Du Deinen Mini Z die meíste Zeit bewegst, denn es muss ja nicht gleich Turbo sein.
Ich fahre immer wieder mal Rennen, habe noch nie einen Turbo benutzt und die Kollegen mit Turbo immer mal wieder die Rücklichter gezeigt.
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cartman
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BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:44    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

@ schnurzel
Doch es muss ein Turbo sein, wenn du bestimmte Motoren fahren willst. Sonnst brennt der Mini-Z.

@ Skyline
Lies das http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
und das http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Und Tuning fängt immer bei Kugellagern an.

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Plan B
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BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:51    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

@Cartman

Die 1Millionen € Frage ist:

Was ist das erste Tunigteil, welches man in einen Mini-Z verbauen sollte???

A:Kugellager

B:Reifen

C:Alufelgen

D:Tunigmotor

Und deine Antwort ist A und diese Antwort ist....






Falsch, denn ohne weichere Reifen ist der Zetti unfahrbar(oder zählst du das nicht als Tuning)

@Skyline

Als Tuning sind zu empfehlen:

Gescheite reifen

Kugellager

Cfk H-Bar

X-Speed Motor (reicht fürs erste)


Zuletzt bearbeitet von Plan B am 24.01.2004, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
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cartman
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BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:58    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Reifen ist für meich kein Tuning-Zubehör, sondern Verbrauchsmaterial.

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Richie
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BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 19:40    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Außerdem ist deine Einlassung Unfug, Bit-Maniac. Der richtige Reifen ergibt sich aus der Art des Fahrbahnbelags, der Abstimmung des Fahrzeugs und der individuellen Präferenz eines Fahrverhaltens.

So mögen auf einigen Belägen (z.B. versiegelte Tiefgaragenbeläge) harte Reifen unheimlich gut gehen, während er mit weichen stumpf umkippt. Auf Estrich kann ein harter Moosgummireifen ein Vorteil sein, auf Betonflächen sogar definitiv.

Ich würde übrigens beim Tuning mit mehreren Sätzen Reifen, mehreren Ritzeln und einem X-Speed Motor ohne Turbo anfangen. Kugellager gegen den Verschleiß kann man machen, Alufelgen und Tuningdiff sind sinnlos (aber vielleicht schön). Das wärs.
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Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 24.01.2004, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
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Plan B
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BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 19:47    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

OK, ist wegeditiert, nur meinte ich, dass man diese Reifenmischung als Standart nehmen sollte und dann erst herumexperimentieren
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Skyline R33
RC-Fan
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BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 10:43    Titel: Re: 1:28 Mini-z Tuningmotor Antworten mit Zitat

Hmmmm.
Also werde ich wohl noch kugellager haben
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