FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Course del Pressen [funktionierende Bilder]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
John McClane

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:01    Titel: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

So, ein weilchen wurde gebastelt und es kam folgende Strecke raus (Gemeinschaftsprojekt imprezza + tlindne):

Sie ist auf einem 1 * 1,5 m großem Brett gebaut.

Banden und Berge teilweise mit Holz, Gips und Gipsputz

Der Rest (Werbung, Gras, Schotter ...) hält mit Latex-Bindemittel und jeder Menge Sekundenkleber.

Ein besonderes Highlight ist die Lady Diana Gedächtnis Pfeiler.

Entstanden ist sie durch ein Gipsüberstand im Tunnel, gegen den man immer fährt.

Fragen und Meinungen?

Zuletzt bearbeitet von John McClane am 20.01.2004, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:02    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Quote:
Ein besonderes Highlight ist die Lady Diana Gedächtnis Kurfe.

Entstanden ist sie durch ein Gipsüberstand im Tunnel, gegen den man immer fährt

*loool*
sieht echt gut aus
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:08    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Hat was, ne richtige dented Strecke

Nur die Curbs ich weiß nicht so richtig ob man die so noch nennen darf

war aber bestimmt ne Menge Arbeit und hauptsache ist doch, daß es Spaß macht.

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:16    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Quote:
Nur die Curbs ich weiß nicht so richtig ob man die so noch nennen darf

Stimmt, das sind doch mehr sprungschanzen geworden, wenn man da mit ordentlich Speed drüberfährt.

Außer der ist so tief wie der rote:

Der hat blos Probleme mit der Schotterpiste

Zuletzt bearbeitet von John McClane am 20.01.2004, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:21    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Coole Strecke. Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht. Das sieht man und du hast einen richtig guten Style gefunden. Da musst du dich echt fragen ob du auf dem Teil Rennen fahren willst oder es besser an große Kunstmuseen verleihst.

s.e.b.s

Zuletzt bearbeitet von s.e.b.s am 20.01.2004, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Weger
.
.

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 19:15    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Bin auch dabei mir eine Strecke zu bauen und habe eine Frage :

Wie hast du die Hügellanschaft die an die banden grenzt gemacht ?
Meine Strecke ist auch Vollbande , und ich finde Balkonrasen kommt dann nicht so gut !

Das du das alles aus gips gemacht hast denke ich nämlich eher nicht , das wär dann nämlich ganz schön viel gips !
John McClane

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 08:02    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Die Banden in den Kurfen sind vollständig aus Gips, weil der sich besser formen läßt. Leider halten Aufkleber sehr schlecht darauf.

Die Hügellandschaften sind aus Gipsputz. Er hat den Vorteil gegenüber Gips, so eine halbe Stunde verarbeitbar zu sein. Da kann man einen großen Eimer anrühren. Darunter befindet sich natürlich ein etwas größerer Holzklotz.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 08:39    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Naja, handwerklich sicher nicht so super-sauber geworden. Aber es ist ne schöne Strecke, die bestimmt Spaß macht. Und vor allem: Das ist mal ne Strecke für alle Heizer mit Mosfet. So Vollgas über den Schotter...Schöne Tempo-Passagen
John McClane

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 09:26    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

@Richie
die Großaufnahmen können auch nichts verheimlichen

Als ich Fotografierte, war die Strecke lange nicht mehr abgesaugt worden (scheiss Krümelzeugs, löst sich doch ab und zu, wenn man die Strecke verläßt)

Detailarbeiten folgen, aber die Übergänge sind im Allgemeinen recht ordentlich gestaltet. (was man halt so hinbekommt als künstlerisch unbegabter mit nem zu breiten Pinsel)
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 11:40    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

ja, nicht schlecht, aber leider sehr unsauber (z.B. die curbs)....aber wie Richie schon sagte was für die schnelleren unter uns da könnte man ne Rallye Serie starten!

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 12:35    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Also "sehr" unsauber find ich ein wenig übertrieben.

Gut, abstriche müssen gemacht werden, aber bei der Materialauswahl ist das kaum zu vermeiden. Der gips muss gestrichen werden, genau wie die Strasse. Da haben sich trotz abkleben keine Sauberen übergänge gebildet. Genau wie bei dem bestreuen der Hänge. Das zeug muss erstmal halten und dann muss man ihm noch sagen, das es in einer gerade Linie halten soll

Achja, die Curbs hab ich nicht gestrichen *zuimprezzaschau*

Man hätte es aber auch sauberer gestalten können *denbeidenrechtgeb*, aber wir wollen doch fahren
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 17:39    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

hi,

also erst mal muss ich dich loben, dass du ein fertiges Projekt mit funktionierenden Bildern in einem erträglichen Format gepostet hast und die wichtigsten Daten auch gleich angegeben hast

Zur Strecke:
Durch den Offroad-Teil und den "Parkplatz" erkennt man, dass das eher eine Rallystrecke ist. Daher finde ich die "unsaubere" Streckenführung geil. Die Brücke is au geil.
Ich hasse normalerweise so variable Streckenbreiten und ungleichmäßige Kurven, aber in diesem Fall gefällt mir das, obwohl die Strecke nicht wie aus ACAD ausgedruckt und aufgeklebt aussieht, eben eine Rally/Offroad Strecke.
Das einzige was ich etwas kritisieren würde, wären die Curbs ..!

Du hast nicht zufällig Lust am Samstag nach MA zu kommen und sie mitzubringen ?

Grüße, Eddy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exetiver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 19:35    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

Die strecke ist ziemlich gut gelungen, nur der Übergang von straße zu Schotter könnte etwas sanfter sein.

WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN - MACHT NICHTS
John McClane

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 08:18    Titel: Re: Course del Pressen [funktionierende Bilder] Antworten mit Zitat

@JackDaniels:

Vom Prinzip her gerne. Leider ist die Strecke irgendwie untransportabel. d.h. wir trauen uns nicht mal, das ding aus dem Raum zu holen (wegen des entstanden Gewichtes und der unterdimensionierten Platte)

Und ich fahr auch noch in die Falsche Richtung am Wo, nach Leipzig ins schöne Sachsenland.

Ich wär trotzdem gern in der Turnhalle rumgeheizt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.