FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Super Explorer 2 INSIDE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 20:34    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

?!?!?!? DER WUNDER RX2 WARUM GEHT DAS BEI DIR ??

kannste mal pics machen, von der senderplatine, und wenns geht auch empfängerplatine ?

mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 20:40    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Ähm..... Fotos? Muss ich erst gucken ob Cam mit Software funst.....
Bau z.Z. lieber Flieger......
Ist aber WIKLICH RX2/TX2. Hab nachgeschaut. Bei den Explorer 3 dürfte es genau so sein. Überhaupt haben wohl alle diese Spielzeuge Chips aus dieser "Familie". Was das bedeutet, dürfte Dir klar sein.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 20:59    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

der superexplorer 3 hat nur keinen turbo, der hat nur die mittlere fahrstufe, hab ja auch eine

mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 21:14    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Jaja, aber der Chip ist der gleiche. Man muss den nur genauso wie beim Explorer 2 beschalten und zup, hat man 2-Speed......
Die nehmen scheints überall den gleichen Chip, und wir können das beliebig umbauen.......
Versteh´ doch! Dadurch, dass wir die Pinbeschaltung kennen, können wir im Prinzip machen, was wir wollen. Max machbar scheint 2 Brücken 2-Speed oder 2 Brücken + Einzelfunktion.
Allerdings ist es z.B. mir nicht möglich HF-Teil und RX-Teil zu unterscheiden. Aber euch Lötprofis müsste es doch möglich sein.
Beim RX6/TX6 käme noch der Booster dazu. Da liesse sich die PWM des TX6 auch noch stufenlos regeln.
Ne Menge Möglichkeiten für nen Bit, nicht?
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 21:44    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

jo hab ja ge´guggt es fehlen nur ein paar transistoren ( wie oben beschrieben)

aber wenn man die einzelfunktionalso den booster beschaltet läst sich doch nicht mehr lenken, da ja sonst ein wirwar entsteht,

im bit is das so wenn man den "booster kanal" beschaltet kan man normla vorwärts fahren, aber wenn man dazu lenkt fährt der (standartmäsig) rückwärts und lenkt

also kann man die einzelfunktion nur sinnfol im stand nutzen, mit einem flipflop ( z.b. einmal drücken licht an, 2. mla drücken wieder aus)


Quote:
Allerdings ist es z.B. mir nicht möglich HF-Teil und RX-Teil zu unterscheiden



wie HF teil und RX teil ? was meinste damit ( vor allem mit HF steh grad aufm schlauch )


mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 21:54    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Flipflop: Du hast ne Lösung für mich gefunden 2 Brücken + Einzelfunktion (Motorschalter) zu realisieren! Danke!
HF = High Frequenz = Sende/Empfangsteil
RX/TX = damit meine ich die "Logik"
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 22:04    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

achso

du kannst das ganze auch mit einem Scheiberegister machen, und dan im Ringlaul , jetzt pass auf:
eninmal drücken langsam 2. mal drücken etwas schneller 3. mal drücken noch schneller 4. mal drücken ganz schnell oder wie man will, bzw wie viele bits das schieneregister hat !!! so kannst du X beliebig wiele stufen machen, !!! wollte das in mein Uboot zum lichtschalten einbauen, bin aber noch nicht dazugekommen !

mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 29.12.2003, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
uplift



Anmeldedatum: 25.12.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 15:18    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

@spit
werd die fb aufschrauben sobald ich wieder nach unten gucken kann. Hab mir gestern Abend sehr grosse Schmerzen aus dem Oberkiefer schneiden lassen. Ausser vorm PC sitzen tut im Moment alles arg weh Wink (gibts smileys mit verbeulter Backe?)
Wollte nur lange Antwortzeit entschuldigen, melde mich wieder.

Bis neulich
uplift

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
uplift



Anmeldedatum: 25.12.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 01:54    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Sorry, hat jetz aber echt lang gedauert, und spät isses auch noch.
Bei mir steht TX-2 aufm chip.
Da scheint es ja mehrere Kombinationen zu geben, gibt es da irgendwo zusammengefasste Informationen drüber?
Hab schon n bisschen gesucht aber mit Sachen wie Platine, Chip, Belegung usw. nich so die Info bekommen die ich wollte. Nur noch ma gefragt bevor ich mich dran mach das Ding "durchzuklingeln".

Bis neulich
uplift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 06:48    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Gib mal bei Rudi "Datenblatt" ein

Dann hättest du diesen Link gefunden:

http://www.hlec.com.cn/eng.htm
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 15.01.2004, 06:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de