Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 14.01.2004, 19:40 Titel: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage |
|
|
Hi, Ich suche jemanden der mir verraten kann ob es auf der DigiQ Platine ein sogenantes EIN/AUS Signal beim Schuß gibt. Ich selber habe mit meinen bescheidenen Mittel an der Schuß-IFR-Diode gemessen aber dort liegt nur Dauerstrom an. Ich denke es wird wohl über die Frequenz geschaltet, bin mir aber nicht sicher.
Um mein Vorhaben näher zu erklären ich will eine Blitzdiode in die Kanone setzen, die beim Schuß aufblitzt. Die Bauteile sind nicht das Problem aber die Schaltung.
So nun überhäuft mich mit Euren Antworten.
Danke schon mal  _________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.01.2004, 20:49 Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage |
|
|
Hallo !
So eine ähnliche Frage gab es schonmal und die endete bei nein, da die IR-Diode ständig sendet (Kumunikation zwischen Panzer und FB)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 14.01.2004, 21:18 Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage |
|
|
Dank dir erst mal für deine Antwort. Aber ich bin mir net sicher ob du mich verstanden haßt. ICh meine die kleine IFR-Diode neben der Kanone. Diese sendet ja meiner Meinung nach nur beim Schuß ein Signal.
Mal sehen ob noch jemand ne Idee hat.
_________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.01.2004, 21:29 Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage |
|
|
Ich hab dich schon verstanden
, die unter der Linse ist der Empfänger. die am Turm der Sender.
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
paul RC-Fan

|
Verfasst am: 14.01.2004, 22:39 Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage |
|
|
Hi
also, nach meinen Messungen sendet der Panzer nur dann wenn er schießt. Eine Schaltung kann man sich noch überlegen.......
überlege morgen noch weiter.
Gruß
paul |
|
Nach oben |
|
 |
robokalle RC-Fan

|
Verfasst am: 29.02.2004, 13:15 Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage |
|
|
Hallo Zusammen,
Kumunikation zwischen Panzer und FB gibt es bis jetzt nicht.
(Auser das Gegenteil wird bewiesen )
Mit einer Webcam kann man das gut beobachten(IR-empfindlich)
Die IR-LED (bei Kanone) Sendet mehrer Bits. Sogar unterschiedlich Kennung. (Freund - Feind- Kennung)
Genaueres habe ich noch nicht untersucht. Zur Zeit nur die FB->Panzer Verbindung.
Für mein Digiq combat Sound aus dem PC.
CU
Kalle
_________________ Rechtschreibfehler entdeckt -> sorry ->
bin Linkshänder und mußte rechts schreiben lernen. 
Zuletzt bearbeitet von robokalle am 29.02.2004, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|