FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 19:40    Titel: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage Antworten mit Zitat

Hi, Ich suche jemanden der mir verraten kann ob es auf der DigiQ Platine ein sogenantes EIN/AUS Signal beim Schuß gibt. Ich selber habe mit meinen bescheidenen Mittel an der Schuß-IFR-Diode gemessen aber dort liegt nur Dauerstrom an. Ich denke es wird wohl über die Frequenz geschaltet, bin mir aber nicht sicher.
Um mein Vorhaben näher zu erklären ich will eine Blitzdiode in die Kanone setzen, die beim Schuß aufblitzt. Die Bauteile sind nicht das Problem aber die Schaltung.

So nun überhäuft mich mit Euren Antworten.

Danke schon mal
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 20:49    Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage Antworten mit Zitat

Hallo !

So eine ähnliche Frage gab es schonmal und die endete bei nein, da die IR-Diode ständig sendet (Kumunikation zwischen Panzer und FB)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 21:18    Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage Antworten mit Zitat

Dank dir erst mal für deine Antwort. Aber ich bin mir net sicher ob du mich verstanden haßt. ICh meine die kleine IFR-Diode neben der Kanone. Diese sendet ja meiner Meinung nach nur beim Schuß ein Signal.

Mal sehen ob noch jemand ne Idee hat.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 21:29    Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage Antworten mit Zitat

Ich hab dich schon verstanden

, die unter der Linse ist der Empfänger. die am Turm der Sender.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 22:39    Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage Antworten mit Zitat

Hi

also, nach meinen Messungen sendet der Panzer nur dann wenn er schießt. Eine Schaltung kann man sich noch überlegen.......

überlege morgen noch weiter.

Gruß
paul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 13:15    Titel: Re: Suche einen Elekto-Profi für DigiQ Frage Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Kumunikation zwischen Panzer und FB gibt es bis jetzt nicht.
(Auser das Gegenteil wird bewiesen )

Mit einer Webcam kann man das gut beobachten(IR-empfindlich)

Die IR-LED (bei Kanone) Sendet mehrer Bits. Sogar unterschiedlich Kennung. (Freund - Feind- Kennung)

Genaueres habe ich noch nicht untersucht. Zur Zeit nur die FB->Panzer Verbindung.
Für mein Digiq combat Sound aus dem PC.

CU

Kalle

Zuletzt bearbeitet von robokalle am 29.02.2004, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.