FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z-Monster Getriebe hat zu viel Spiel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 12:53    Titel: Mini-Z-Monster Getriebe hat zu viel Spiel Antworten mit Zitat

Moin!

Das Getriebe von meinem Monster-Zettie hat irre viel Spiel - bei Rückwärtsfahrt schleift daher das Zahnrad innen am Getriebe-Kasten. Ich dachte erst, ich hätte Staub oder Sand da drin, da es (rückwarts) merkwürdige Knirsch-Geräusche gab. Als ich das Getriebe reinigen wollte, habe ich jedoch keine Sandkörner gefunden. Allerdings musste ich feststellen, daß das Getriebe-Zahnrad offenbar mangelhaft gelagert ist, da es wie gesagt so viel schlackert, das es den Getriebe-Kasten berühren kann, was man deutlich an Kratzspuren im Gehäuse und am Zahnrad erkennen konnte.

Ist das nur bei mir so? Oder hat das sonst noch jemand bemerkt?

Insgesammt finde ich, das alle beweglichen Teile im Monster erheblich zu viel Spiel haben - da schlabbert ja alles, die Schrauben fester anziehen nützte da auch nix. Ich hab zwar Kugellager drin, das hat es aber nur wenig verbessert.

Grüße aus Hamburg!

Zuletzt bearbeitet von janniz am 13.01.2004, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 13:32    Titel: Re: Mini-Z-Monster Getriebe hat zu viel Spiel Antworten mit Zitat

Hi !

Kauf dir ein paar Passcheiben (0,1mm), damit kann man das Getriebespiel schön einstellen.

Ist natürlich schade, wenn der nicht so toll verarbeitet ist, für das Geld.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 18:19    Titel: Re: Mini-Z-Monster Getriebe hat zu viel Spiel Antworten mit Zitat

Also mein Monster schlabbert nicht, allerhöchstens die Lenkung vorne hat etwas Spiel aber das hat mein anderer Mini-Z auch nur beim Monster merkt mans halt leichter wegen der Monsterreifen.

Du hast nicht zufällig eins der kleinen Lager für das Zwischenzahnrad verloren?

Es gibt für das Zwischenzahnrad auch Kugellager, die sind sicher genauer...

mfG
Clystron
tonyboy
.
.

BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 19:40    Titel: Re: Mini-Z-Monster Getriebe hat zu viel Spiel Antworten mit Zitat

ich hatte in meinem overland kugelager am zwischenzahnrad, und der überhöhte verschleiß war weg.
was beim OL immer passiert ist, wenn es mit dem springen übertrieben hat, denn sind immer die zähne gebrochen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 12:06    Titel: Re: Mini-Z-Monster Getriebe hat zu viel Spiel Antworten mit Zitat

Hab jetzt überall, wo es gewackelt hat, Unterlegscheiben drin. Im Getriebe habe ich leider noch die Plastik-Lager, weil ich keine so kleinen Kugellager hatte. Aber das übermäßige Spiel ist jetzt weg und er schnurrt vorwärts UND rückwärts wie ein Kätzchen ... Warum denn nicht gleich so.

Im OL habe ich dieses Problem nicht und den habe ich nicht grade geschont im Sommer. Komisch nur, das sonst wohl niemand Probleme mit wackeligen Teilen am Monster hat, da habe wohl einfach Pech gehabt?

Grüße!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.