FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 18:13    Titel: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Moin,

Also ich hab hier einen Mini-Z f1 stehen und nach dem Mosfet Umbau funktioniert der Vorwärtz nimmer gescheit. Also vorwärtz ist absolut kein druck da, beschleunigen tut er nur ganz langsam..

Rückwärtz ist i.O. da geht er ab wie Hanne.

Hab schon geschaut wegen der Bi-polaren, aber derstens sind da 5-Beinige Freunde drauf (also 3 Beine auf einer Seite!)und dann sind die auch i.O.

Mosfets sind auch schon getauscht..an denen liegts auch ned!

Noch jemand ne Idee? Ist die Platine (Schaltung) u.U. anders, denn optisch schauts schon anders auls die vom Mr-01

gruß

Mike
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 18:33    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

'Servoreverse' und Motoranschlüsse tauschen Ist dann sogar noch originalgetreuer

--- Tanis ---

PS: Haste mal n'Bild von der Platine ?

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 18:59    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

na toll...

Mal an die Spezies: Was mussen an den Pins der Mosfets bei Vorwärtz bzw. Brems bzw. Rückwärtz anliegen?

Also wenn ich von der Motorseite her auf die Mosfets schau die oberen 8 Pins 1 -8

Pin 2 und Pin 6 sind Plus und Pin 4 und Pin 8 sind Minus soweit klar.

Bei mir liegen an Pin 1 und Pin 5 im eingeschaltet zustand volle 4,8V an, das macht mir bisschen Sorgen ;O)

Pin 3 regelt bei vorwärtz auf 3V
Pin 7 bleibt bei vorwärtz auf 0V und regelt nur bei bremse/rückwärtz

Tips?

Gruß

Mike
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 19:34    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Servus, sag´mal, bist du nicht der Spezialist, der bei ebay und rcline Mosfet-Umbauten für Mini-Z anbietet? Sozusagen bist du jetzt `Spezialist ratlos`. Dann würde ich mir mal einen anderen Ton angewöhnen, sonst hilft dir hier keiner und deine Aufträge gehen bachunters.
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 19:48    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Nun, man sollte sich vielleicht vorher mal Gedanken machen bevor man solche Aufträge annimmt, und dann nicht einfach um rat der anderen fragen und hoffen das sie eine Lösung haben.
MfG
Sven Neureuther

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 08.01.2004, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 19:51    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

??? was gefällt dir an meinem Ton nicht???

und wenn du schaun würdest: im rcline forum gibts mich gar nicht! Also bitte erst informieren...ebay ist OK, das hat ja nun jeder hier mittlerweile hier begriffen...

wobei bisher nie derartige Probleme aufgetaucht sind und ehrlich gesagt ist es sehr verwunderlich..den mit den normalen Endstufentransis gehts ja...nur die Mosies will er offensichtlich nicht...

Mich würde aber eher mal interessieren warum Du dich hier reinhängst? ich hab doch nun wirklich nur ne Frage gestellt und schon wird man wieder angepöbelt :O(

kein Gruß

Mike
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 20:10    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Wenn du das auf mich beziehst mit" angepöbelt" dann hast du das falsch verstanden ich wollte dir damit nur einen Tipp geben ,gerade weil du damit einwenig Geld dazuverdienst (ist doch auch ok ) aber dann musst du auch selber nach Lösungen suchen und darfst die andern nicht um rat fragen weil du bekommst doch den Endlohn dafür und nicht wir !
MfG
Sven

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 08.01.2004, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 21:46    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Hi Du,

Nee, meine nicht dich.

Ich finds nur traurig, dass man irgendwie wieder nur falsch verstanden wird.

Also mal zur Klärung:

Bisher ist das Thema F! und Mosfet hier noch nicht angesprochen worden und bevor ich mich auf Glatteis bewegen (gerade auch wegen eBay) hab ich mir so ein Teil besorgt und es ausprobiert.

Wer meine Bewertungen aufmerksam liest der sieht, dass bisher ale Leute mit dem umbau zufrieden waren. Bisher waren es auch alles MR-01 und Monster-Z.

Ic mein es gibt hier im Ostblock sicher grnügend Leute die es sich nicht selber zutraun diese Umbauarbeiten selber zu machen, und da ich immernoch billiger bin als ein externer Turbo..reich werden kann man damit jedenfalls nicht und dazu ist es auch nicht gedacht. Nur kann jemand aus Leiptzig nicht zu euch fahren um sich seinen Mini-Z fetten zu lassen.

Nungut, ich dachte halt es interessiert euch und man findet vielleicht gemeinsam ne Lösung, aber wenn nicht probier ich noch ein wenig und entweder es geht oder es geht halt nicht.

MfG und schönen Abend noch

Mike
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 22:06    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Quote:

hier im Ostblock

Mensch! Reißt doch mal endlich die Mauer ein

Mosfetumbauten haben doch nichts mit Geographie oder mit ehemaligen Weltanschauungen zu tun! In jeder Ecke Deutschlands gibt es Lötprofis, die man auch mal persönlich treffen kann (spart ja Porto) und je mehr es gibt, desto besser. Also, bleib am Ball

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 22:09    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Ich denke, dass dieses Problem nicht auf den F1 begrenzt ist. Mir ist es schon beim MR01 und Lxx über den Weg gelaufen.
Wenn also jemand eine Idde oder sogar Lösung hat, ich bin auch interessiert daran.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 22:10    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

http://mini-z-bar.com/page003.html#lcn001

Scroll mal runter, da sieht man die Fet-Lösung beim F1. Vielleicht hilfts ja...
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 22:54    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

So,

nach langem hin und her habe ich ein 3. Paarchen von fets probiert und siehe da...die Streuung ist so beschi...en, dass ich 2x sprichwörtlich ins Klo gegriffen habe :O(

Also für alle zusammen: beim F1 gehts wie bei allen anderen auch, alte Transis runter und Fets drauf. Guggn obs geht. Wenn irgendeine Richtung spinnt => alles wieder runterlöten, Richtung /dev/tonne schieben und neues Paar probieren!

Ok, Richie, damit kannste das Thema löschen, schließen oder was auch immer ;O)

Achja, das mit dem Ostblock nicht so ernst nehmen! Ich versteh mich gut mit Microsash *g*...nur ab und an wird man halt dumm angeschaut wenn man sagt, dass mann ausm Osten kommt ;O)

Jo, und Leute die löten können gibts auch genügend, nur fahren zuwenige davon MINI-Z *ggg*

Gruß@al & n8

Mikel

Ach nochwas @Richie, seh ich das richtig, dass der eine Japaner Klappscheinwerfer gebaut hat?...funktionierende?...haste da mehr infos zu? ich bin doch ZR1 Fan und das wäre die krönung des ganzen ;O)

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 08.01.2004, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 23:12    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Jep. Spann doch die Seite oder den Text in Altavista. Der Wagen hat einen Nebelgenerator im Dach eingebaut, der per FB betätigt wird und öffnet und schließt die Scheinwerfer automatisch und lichtabhängig.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 23:25    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Quote:

Spann doch die Seite oder den Text in Altavista.

*hüstel*...*Kopfkratz*...*Schraubstock anschau*

Wie meinsten das? Mein Japanisch geht über "koni'chiwa" und "ojasumi nasai" nicht viel weiter hinaus...mich würden aber Detailaufnahmen und Erläuterung ind deutsch oder englisch schonmal reizen ;O)

Gruß

Mike

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 23:33    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Ja...jetzt kannste wieder für viel Geld billige Fets verlöten und richtig absahnen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 23:41    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Jenau ...weil ich nach Feierabend ja noch 10h "Freizeit" habe und bei jeder Umlötarbeit 100€ für mich übrig bleiben..bin ich in 2 Monaten Millionär

So, nu is gut, gell
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 07:57    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Quote:

Wie meinsten das? Mein Japanisch geht über "koni'chiwa" und "ojasumi nasai" nicht viel weiter hinaus...

Der Herr Richiemoto meint das hier!

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 12:20    Titel: Re: Mosfet's auch im Mini-Z F1 möglich? Antworten mit Zitat

Moin,

das ist ja mal nen cooles Feature!!! Sowas hat google nich ;O)

Thx

Mike, der des ned kannte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.