FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 00:48    Titel: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

Hi!

Bilder und Filmchen sagen mehr als Worte!!

Hier Filmchen!!

http://members.at.infoseek.co.jp/hiraiya/NEVERDIRECTLINK/6cellmr02a_dsl3.mov

Hier Bildchen!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$ SpeedyRacer $
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 00:52    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

NA super was is des für ne doofe Datei des spielt mein Rechner nich ab was soll des wie schaust du dir des an Sinned
Aber laut Speedchecker OHO Aber will video sehn
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 00:55    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

6cell Mod!

ROT Fahren die Gewinner!
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 04:08    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

@speedy racer versuchs doch mal mit quicktime und lass das gespamme sein
aber 90kmh sind nicht mehr wirklich kontrollierbar oder??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 08:25    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

ne klasse Geschwindigkeit aber wie Radek schon sagte, nicht wirklich kontrollierbar.

Na ok, kommt immer auf die Location an, bei genügend Rollfläche könnte man damit jede Menge Spaß haben aber mir reichen meine bescheidenen Speedwerte
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 08:56    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

Der Team Orion Motor ist bekannt und kostet über 80 Tacken. Meines Erachtens krass überbezahlt. Dafür gibts n brushless mit Regler.

Das Rezept ist ganz Speedy: 7,2V und gescheite Fets, dazu ein fetter Motor. Und wie man sieht ein fettes Ritzel - ist das ein 15er? An sich scheint er schon kontrollierbar zu sein. Ist kein Wunder: der Motor ist ein Drehzahlmotor mit wenig Torque und die Übersetzung ist lang.

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 09:08    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

Sind die Werte auf so einem Prüfstand recht reell?Im echten Fahrbetrieb kommen doch noch andere Einflüsse dazu.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 11:39    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

Eine richtig gemachte Messung auf dem Checker passt schon ziemlich gut. Denn der Einfluss des Rollwiderstandes der Vorderachse ist vernachlässigbar. Der Luftwiderstand ist im Bereich bis 30 km/h nicht messbar, bis 50 km/h vernachlässigbar und darüber nicht signifikant. Die Stirnfläche ist halt sehr gering.

Ich denke, dass zumindest bei sehr hohen Geschwindigkeiten etwas Schlupf am Checker die Messwerte etwas geringer ausfallen lässt. Das kompensiert sich quasi mit den zusätzlichen Fahrwiderständen im echten Fahrbetrieb.

Jetzt kommt das "Aber": Denn man muss aufpassen, wie gemessen wird. Der Wagen sollte mit dem Eigengewicht auf den Rollen aufliegen. Der Hinweis hier "with thr rear roller unloaded" gibt einem die Idee, dass in diesem Fall nicht korrekt gemessen wurde. Vermutlich fährt er also nur echte 80 km/h oder gar nur 75 km/h.

Ich zeige bei meinen Messungen nie ein Bild mit "Zielflagge" im Checker, wie mancher hier und auch auf diesem Foto. Denn das ist nur der gespeicherte Max-Wert des letzten Versuchs, nicht das in diesem Moment gefahrene Resultat. Gleichzeitig mache ich ein Ganzbild, so dass man sieht, dass das Fahrzeug mit eigenen Akkus fährt und nicht etwa, wie auch gerne gemacht, am 12V 4A Netzteil hängt. Und natürlich sollte das Car ohne "Handstütze" auf dem Checker laufen. Ist manchmal schwer, aber machbar.
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 21:04    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

Der Motor der auf dem Checker steht ist auch kein Orion Elite

Schaut mal genau hin!
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 21:09    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

jo ist ne andere Hinterachse + anderer Motor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 23:21    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

Was soll man davon halten?
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 23:23    Titel: Re: schnellster MR02 Mini Z den ich kenne!! :-) Antworten mit Zitat

ich mache mir keinen Kopf um den Speedchecker oder den Motor..das was ich im Video sehe ist schnell...sogar sehr schnell!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.