Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 03.01.2004, 17:51 Titel: Servotuning |
|
|
So hab meinen 1:10er Rausgeholt, und wieder renntauglich gemacht und geputzt, gesten abend war erstmal das servo dran ( wobei ich dabei fast durchgedreht wäre)
ist im prinzip ja gaaanz einfach ihr kennt doch bestimmt das problem, das das servo viel zu Lahm ist, das macht sich vor allem auf engen kursen, mit vielen schnellen aufeinanderfolgenden Kurven bemerkbar, ! da mir ein Keil Ps 5000 ( oder ähnlich ) mit 60 - 70 euronen zu teuer ist hier men Billigtuningtip für jedes Standartservo ( übernehme aber für schäden keine Haftung ) habe es in meinem Ps 512 ( graupner ) und MS 11 (multiplex) getestet
Eigendlich Ganz einfach:
- ist am Fahrtreglerein FET kabel forhanden ?? ja -> Super !
- wenn nicht, einfach ein dünnes Kabel direkt vom Akkupack oder im Regler an den Plus löten
- Servo aufschrauben und Guggen wo der Plus ( vom Empfänger) Hingeht ( bei graupner ist es der Rote ( bei futuba Glaub auch) kann man ja einfach messen, oder im C war mal eine Belegungstabelle Drin)
- Nun den Originalen Plus Ablöten, und Isolieren, und das das (Vorher angebrachte) + / bzw. FET Kabel Ersetzen
- ein Kurzer Check ob es das servo überlebt hat ( es kommen ja jetzt 7.2 V oder Mehr, ja nach Akku)
- Alles klar ? einbauen und sich über ein Schnelles und Billiges Servo freuen
Wie gesagt hab ich es erst bei 2 Servos Getestet habe aber schon von Mehrer Leuten gehört, die das auch gemacht haben, also denke ich das das jedes Servo Aushalten sollte
Viel Spaß beim Basteln
Spit
EDIT: warum hab ich das eigendlich nicht in die How 2´s geschrieben ?? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 03.01.2004, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 03.01.2004, 20:17 Titel: Re: Servotuning |
|
|
..und warum keine Fotos gemacht? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 03.01.2004, 22:24 Titel: Re: Servotuning |
|
|
GENIALE IDEE!!
@ Richie
Er greift einfach am Reglereingang "Akku-(+)" ab und packt das auf "Servo-(+). Das ist schon alles. Schalten tut die 3. Leitung (Impuls). _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 04.01.2004, 11:29 Titel: Re: Servotuning |
|
|
genial, aber Uhralt , eigendlich ... achso pics kann ich bei bedarf noch machen !
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 04.01.2004, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 04.01.2004, 12:31 Titel: Re: Servotuning |
|
|
Prinzip ist klar. Fotos wären dennoch gut. Rechtschreibung und Formulierung sollte man auch überarbeiten und dann das Ganze in den zukünftigen, neuen HowTo-Bereich stellen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
|