| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
freddy.xtc

|
Verfasst am: 03.01.2004, 00:27 Titel: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
!!!XTC braucht eure Hilfe!!!
Wir von XTC planen momentan ein Projekt namens:
Hockenheim meets DTM/ITC
Das heisst wir bauen die DTM/ITC Autos der Saison 96 als Bits, und wollen die Strecke Hockenheim nachbauen, unzwar so orginalgetreu wie möglich.
Also, was ihr nun tun könnt ist folgendes:
Bitte postet so viel Material und Bilder zur Strecke Hockenheim dir ihr nur finden könnt, denn wir suchen noch viel Material.
Wir wären euch sehr verbunden.
Vielen Danke
freddy [XTC] _________________ .::[xTreme tOuring cArs]::. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.01.2004, 00:39 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Was ist denn das? Läuft "Google" bei dir nicht? Materialsuche zum Thema Hockenheim hat mit unserem technisch orientierten Forum nicht viel zu tun. Anders herum wird ein Schuh draus:
Baut die Strecke und die Cars uns stellt sie dann hier vor. Das wäre was... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2004, 00:50 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Schätze mal, so viele Detailfotos wirst Du nicht brauchen, da man sich bei der Nachbildung einer echten Rennstrecke für die Bits nur auf einige wesentliche Aspekte konzentrieren kann. Rechne nur mal die ungefähren Abmessungen in 1:55 um, dann wird klar, daß die Strecke nicht einmal in eine Garage passen würde.
Um auf vernünftige Abmessungen zu kommen, müssen die charakteristischsten Streckenabschnitte dermaßen aneinandergereiht werden, daß für eine getreue Ausgestaltung kaum Platz bleibt. Also z.B. nur wenige verkleinerte Boxengebäude, Auslaufzonen und Schikanen kaum ausführen, eher andeuten.
Trotzdem ein interessantes Projekt, ich bin gespannt! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.01.2004, 10:59 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Quote:
Rechne nur mal die ungefähren Abmessungen in 1:55 um, dann wird klar, daß die Strecke nicht einmal in eine Garage passen würde.
Jup, das stimmt! Du müsstest die Strecke "choppen", also in beide Richtungen stauchen. Dabei muss aber die Streckenbreite als "Massstab" erhalten bleiben. Glaube aber trotzdem nicht, dass das hinterher auf ne einigermassen vertretbare Platte passt. Immerhin haben richtige Rennstrecken nicht das Problem mit "Platzverschwendung". Da kann man es sich leisten grosse Freiräume im "infield" zu haben. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
freddy.xtc

|
Verfasst am: 03.01.2004, 11:05 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
die strekenführung wird nicht ganz orginalgetreu nachgebildet, das ist uns schon längst klar, und google läuft bei mir auch und ich habe schon Bilder gefunden, doch könnte doch sein, dass jemand von euch schöne, auch private Bilder hat. Denn wir wollen in vielen Dingen ins Detail gehen, was Bande, Boxengasse etc. angeht.
freddy [XTC] _________________ .::[xTreme tOuring cArs]::.
Zuletzt bearbeitet von freddy.xtc am 03.01.2004, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.01.2004, 11:26 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Wie geschrieben - bitte nicht falsch verstehen: Wir sind kein Bildersammlerforum. Das ist ein Tech-Forum. Und es nicht das Forumsziel, Bildersammlungen von Rennstrecken zusammen zu tragen und zu posten. Wer was hat, mag es dir per Email schicken. Hier bitte erst wieder posten, wenn die Strecke fertig ist.
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2004, 11:43 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Ich poste bei gelegenheit mal ne Boxengasse ... mein Chef hat sowas als showevent ... viel Spaß beim bauen  _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2004, 12:50 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
mhh also der hockenheimring ist ja echt ne geile highspeed strekce aber für ne bitstrecke einfach zu gross bzw. vieleicht auch zu langweilig von der streckenführung(wie gesagt ausser für highspeeder)
ich würde mir was anderes aussuchen
gib mal in die suchfunktion "malaysia" da gibts eine sehhr geile strecke auch nach realem vorbild |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.01.2004, 13:24 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
@_-=BeR$eR|(=-_ warum löscht du nicht enfach den ganzen post ?
zur strecke gute idee, aber die strecke wäre echt zu langweilig ! (finde ich) da gibts doch wesentlich interesantere oder ?
mfg Spit
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2004, 13:32 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
| wollte ich ja aber irgendwie kam da dass ich dazu kene rechte hab |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.01.2004, 13:49 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Brauchst zwar keine rechte (maustaste?) dafür, habs aber für dich gemacht.
Zur Strecke:
Ist zwar fast bei mir vor der Haustüre, finde sie aber als Bit-Strecke auch denkbar ungeeignet, würde das spontan lieber Imola oder so nachbauen.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2004, 13:56 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Am geilsten wäre Monaco.Mit den ganzen unterführungen und den hochhäusern.Aber bestimmt sehr schwierig zu bauen! _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2004, 14:29 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Den großen Kurs, wie Richie ihn oben gepostet hat, finde ich auch ungeeignet. Um die leicht gekrümmten langen Geraden so hinzubekommen, daß man sie mit den Bits vernünftig fahren kann, müßte entweder die Fahrbahn sehr breit werden, was ein Problem mit der Streckengröße ergibt, da das "Infield" ja noch vernünftig dargestellt werden soll, oder aber Vollbande, was nicht zur gewollten Detailtreue passt.
Aus dem kleinen Kurs kann man bestimmt eine anspruchsvolle und schöne Bitstrecke machen.
Kleine Anregung: die Miniaturisierung des alten Nürburgrings, wie ihn Faller in den 60ern für seine Slotcars umgesetzt hat. Hier war die Ursprungsstrecke klar zu erkennen und es wurden vernünftige Plattenmaße eingehalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2004, 17:43 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
hmm mit nem bauplan oder sowas kann ich leider nich dienen, aber hab hier ein nettes kleines video von 1967 hab ich gefunden, hier.
[edit]
eventuell kann man ja da oder im forum dort auch anfragen, nach einem plan. oder meinst du was anderes, ix?
[/edit]
Zuletzt bearbeitet von Boa am 03.01.2004, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2004, 19:27 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
| Sorry, Ix, das dazugehörige Foto liegt schon bereit, aber unser UploadCenter macht eben Probleme. Ich hoffe, das morgen hinzufügen zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
freddy.xtc

|
Verfasst am: 03.01.2004, 20:16 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Also, ich war zunächst auch für Monaco, doch die Umsetzung is serh sehr schwer, und außerdem fahren da keine DTM Autos. Ich hatte dann noch Nürburgring im Kopf doch wir haben uns jetzt für Hockenheim entschieden.
Allerdings wollen wir den neuen Kurs, also der ein wenig kürzer ist bauen, da er für bits geeigneter ist.
Weiteres coming soon... _________________ .::[xTreme tOuring cArs]::. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2004, 01:11 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
So, UploadCenter tut's wieder:
Der Faller-Nürburgring ist auf einer Fläche von 2,2x1m untergebracht; es handelt sich um die alte Streckenführung des Nürburgringes, also Nordschleife UND Star-Ziel-Schleife, die Ende der 1970er Jahre abgerissen wurde.

Zuletzt bearbeitet von Fangio am 06.01.2004, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.01.2004, 11:29 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Hä!! Wies ausschaut reichen meine Schienen! Suuupi, ich freu mich! Hab sogar ne aussreichend grosse Platte dafür.
Haste noch mehr Fotos oder n Link? Ist die Start-Ziel-Schleife die Spitzkehre mit Schikane ganz links?
Wäre doch auch ein schönes Panzergelände, oder? Ich glaub ich MUSS es bauen........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2004, 14:57 Titel: Re: Hockenheim meets DTM/ITC Projekt |
|
|
Jep, die Start-Ziel-Schleife ist links im Bild, wo auch die Gebäude stehen.
Ich hab zwar noch mehr Fotos davon, ist aber eine Kopie der Faller-Zeitschriften... leider als pdf unheimlich groß.
Die Modelle und Kopien der Faller-Zeitschriften mit Bauplänen, etc. gibt es hier als CD zu kaufen: http://mick.h0-slotcars.de/
Die Modelle gibt es auch in 1:55 (hab ich selbst angepasst), auch, wenn das auf der HP noch nicht dabei steht.
@ Ix: Ich schau mal, was ich noch dazu finde und schicke es Dir per mail.
Zuletzt bearbeitet von Fangio am 04.01.2004, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|