| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 31.12.2003, 15:31 Titel: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen Aku |
|
|
hi!
also hab letzt mir einen b charger selber gebastelt man brauch:
eine billig fernsteuerung (muss noch gehen)!
verbrenner akku pack
lötgerät
lötsinn
schere
1. man nimmt die fernsteuerung und schraubt sie auseinander!
2. mann trennt die kabel die zu denn akuss der fernsteuerung gehen in der MITTE durch!
3. mann nimmt den ladeaufsatz (da wo man das auto draufsetzt!) aus der fernsteuerung trennt aber nicht die kabel durch!
4. man klebt den ladeaufsatz auf z.b. ein brett!
5.man nimmt das verbrenner akkupack und entfernt den stecker!
6. jetzt lötet man den verbrenner aukkupack an die fernsteuerung DA WO MAN DIE KABEL IN DER MITTE DURGESCHNITTEN HATT ! aber nicht an die kabel!
akkus rein und fertig
man kann jetzt mit einem 50 mah akku 30 min fahren!
viel spass!
*********************mfg crazybits********************
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 31.12.2003, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 31.12.2003, 15:42 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
Respekt! Das ist der eleganteste Weg, den ich kenne, um einen Bit-Akku auf Dauer zu zerstören...
Dein Mod hat nichts mit einem b-charger zu tun. Du jagst einfach massig Volt und Ampere durch die FB in den Bit-Akku.
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003 Beiträge: 2094 Wohnort: Essen. NRW
|
Verfasst am: 31.12.2003, 15:43 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
...wenn das ixa oder bluefishes liest....
@crazybits
Abgesehen davon, das ich mir Deinen Beitrag schon 10 mal durchgelesen habe, und immer noch nicht verstanden habe, was Du uns sagen willst, hört sich das für mich nach 'unkontrolliertem' Laden an. Das hat nicht im Entferntesten was mit dem b-charger zu tun.
--- Tanis ---
[Edit] cartman war schneller... [/Edit]
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 31.12.2003, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 31.12.2003, 15:44 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
ja stimmt !
aber fahr jetz schon über ne woche mit nem dualceller so!
*******************mfg crazybits******************** |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 31.12.2003, 15:47 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
ja aber nicht mehr lange  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 31.12.2003, 16:02 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
Naja
Von b-charger weit entfernt, wunder dich nicht, wenn mal Elektrolyt aus deinem Akku fließt, oder sogar mal einen Knall gibt.
**** Bitte nicht nachbauen, ist gefährlich*****
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 31.12.2003, 16:09 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
sch........
das gibt heut um 12 den böller!
******************mfg crazybits****************** |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 31.12.2003, 16:52 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
Mein tip
ELKO an Überspannung !!!
DAS FETZT _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003 Beiträge: 2094 Wohnort: Essen. NRW
|
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003 Beiträge: 916
|
Verfasst am: 31.12.2003, 17:09 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
Quote:
Mein tip
ELKO an Überspannung !!!
DAS FETZT
Ach, das hat der Prof. in der Weihnachtsvorlesung bei uns auch gemacht... War zwar relativ klein, aber der Knall war schon beachtlich.
Der Rest der Vorlesung war aber interessanter- Flammen bis zur Decke! 7m! _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 31.12.2003, 17:16 Titel: Re: b charger leicht selber gebastelt!, oder wie ich meinen |
|
|
Ot ?
Nö !
Zu ! (geht ja eh nix sinnvolles hier) _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|