| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 16:58 Titel: DICKER Truck!!! |
|
|
was haltet ihr davon, aus dem truck ein bitchar zu machen? habe mir das so vorgestellt: möchte zwei fitracer mit 3.0 motor oder so verbauen.. der eine bit wird in der mitte durchgeschnitten (wegen abstand der antriebsachse/lenkung) der andere bit kommt an den auflieger..!
meint ihr, das ich zwei bits mit der selben frequenz mit einer fb steuern kann, oder geht das überhaupt nicht?? ansonsten müsste ich mir was anderes einfallen lassen..! möchte aber unbedingt so einen showtruck bauen.. brauche dann auch noch jemanden der mir eine schöne grafik auf den auflieger machen kann...!
und? was haltet ihr von meinem vorhaben?? fällt jemandem etwas auf, was nicht realisierbar ist, bevor ich mich an die arbeit machen werde? für tipps von euch bin ich sehr verbunden.....!! bis denn, martin!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.12.2002, 17:04 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
gute sache!! ich denke das klappt mit 2 bit und einer fb.
aber eine neue grafik auf den auflieger?? du kannst auch nen coca cola weihnachtstruck mit richtig vielen led's bauen das sieht auch toll aus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 17:08 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
stimmt gute idee, aber was die dann für strom fressen?? ich mein, platz für den akku bzw. akkus ist ja im auflieger richlich, aber das gewicht...!! aber trotzdem, werde mir mal was überlegen, muss ja nicht der schnellste sein..! danke!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.12.2002, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 17:11 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
dann werde ich morgen gleich zu promarkt fahren und mir zwei oder drei fits für 10 EUR holen, damit ich dann den truck noch vor weihnachten fertig bekomme...! hehe habe ab Freitag ja ferien...!
|
|
| Nach oben |
|
 |
BIG_B RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2002, 17:19 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Ja Hoffentlich ist bald freitag 18:00 *träum*
_________________ Lieber gut gefahren als dumm gelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2002, 17:36 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
und ein säckchen mit smd leuchtdioden brauchs du noch.
bei den H0-Freaks habe ich schon einen solchen truck gesehen aber noch bissal kleiner
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 17:40 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
aber der konnte dann nicht fahren, oder?? @bizzaexpress
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2002, 17:50 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
denke schon das der auch fahren kann.
evtl. nicht rc gesteuert sondern nur auf faller-car-system mit magnetspur
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 17:54 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
so, habe das ganze mal gewogen:
Zugmaschiene: 66g
Auflieger: 86g
= 152g (laut der küchenwage)
meint ihr, das zwei 3.0er motoren mit der kürzesten
übersetzung das packen??
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2002, 18:02 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
ich glaube nicht das sie es packen.nööö
wie wäre denn ein antriebskonzept mit fremdmotor was hälst du davon?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 18:02 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
schaut hammergeil aus der truck...! aber 104 Showleuchten??? hilfe.. das muss ich mir dann doch nochmal durch den kopf gehen lassen, ob ich diel leds reinbaue, oder ich ihn einfach schön lackiere...!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 18:04 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
du meinst einen starken motor in den auflieger??
und halt dann den truck selber nicht motorisieren, sondern nur die lenkung von einem fit reinbauen, oder??
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2002, 18:05 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
btw: dein truck kommt mir riessig vor!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 18:07 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
ausserdem könnte ich ihn dann nicht mehr aufladen, ohne passendem ladegerät...! ich dachte mir, dass ich erst den truck und dann den auflieger an der fb aufladen kann...! desweiteren brauche ich doch für einen anderen motor einen fahrtenregler, etc.!! hat ja dann nichts mehr mit einem bitchar zutun...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 18:09 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
lüa: 26,5 cm
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 19:20 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Das Ding sieht ja wohl echt scharf aus! Die ganzen weissen Led müssen ein Vermögen gekostet haben. Und technologisch ausgereift: 60 Volt Quelle an Board. Respekt! Das wird schwer zu toppen sein....
Wenn du zwei Fernbedienungen verwenden willst, sieh nur zu, dass die Antennen weit genug auseinander sind. Sonst "locken" sich die Empfangsoszillatoren schon mal aufeinander ein. Eine Möglichkeit wäre vordere Antenn normal und die hintere längs in den Auflieger legen.
rad*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 19:32 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
nur den antrieb von einem bit, da ein motor des ding niee bewegen kann...! @toffa
ich weis, habe bei reichelt gelbe led für 0,10 Eur gesehen. passt schon, ausserdem muss ich dis teil ja nich toppen, oder?? aber danke für deinen (eure) tipps @radhard,toffa.
ach nochwas, was meint ihr beiden, wenn ich 2 3.0er motoren habe, ob die 152g bewegen können?? mein kleiner fit mit original motor und original getriebe kann den auflieger gerade so schieben, genauso wie die zugmaschine..! könnte mir gut vorstellen wenn ich zwei 3.0 er motoren + die kleinste übersetzung drinn habe, das sich das teil in bewegung setzt...!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.12.2002, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|