| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
beaver RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 718 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.12.2003, 14:23 Titel: MosFet -Umbau: Frage! |
|
|
hab ein kleines Verständniss-problem!
Wenn ich einen Einzeller mit Fet´s aufrüste werden 2x Transistoren 2502 schräg eingebaut! mach ich einen Dualzeller draus werden stattdessen 2x P-Typ 6401 in die Orginalposition gebaut!
kann ich nicht für den einzeller auch die 6401 einbauen und spar mir dann die Abeit mit den Drähten?
irgendwie blick ichs noch net so ganz....
-beaver  _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 30.12.2003, 14:34 Titel: Re: MosFet -Umbau: Frage! |
|
|
Hi !
nein, leider nicht.
Die Schaltung mit den 2502 ern ist eine H-Brücke, die mit den 6401 eine Komplementärschaltung.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 718 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.12.2003, 14:45 Titel: Re: MosFet -Umbau: Frage! |
|
|
danke für die Info!
find ich irgendwo einen Schaltungsentwurf, so das ich das auch Bildlich erfassen kann wie der Unterschied ausssieht?
wenn ich aus einem Einzeller einen Dualzeller mache...
wieso änder ich dann von H-Brücke auf Komplementärschaltung
-beaver _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 30.12.2003, 14:56 Titel: Re: MosFet -Umbau: Frage! |
|
|
Bilder gibts bei www.bitmod.tk
Der einzeller läuft auch am Dualcell aber nicht anderstherum.
Der Schaltungswechsel ist notwendig, da beim Singlecell sonst nicht genugend Steuerspannung für die fets zur verfügung steht.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|