| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Georgy
|
Verfasst am: 27.12.2003, 15:38 Titel: Lenkung kaputt?! |
|
|
Hi!
Ich habe letzte Woche einen Perfection Beetle bekommen, ist super gelaufen, nur jetzt lenkt er fast nicht mehr!Ich habe nachgessen, und habe bemerkt, dass auf den Kupferspulen je ein kleiner schwarzer Fleck ist!Ist da die Spule verkolt?Wenn ich die Räder nicht drauf habe, dann schlägt der Magnet locker von der einen auf die andere Seite, aber wenn ich die Räder drauf habe, berührt der Magnet die Spulen nicht!Kann ich da noch etwas machen, oder nicht?Ist es schwierig die Spulen heraus zunehmen, und neue hinein zu geben?
SG Georg |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 27.12.2003, 16:03 Titel: Re: Lenkung kaputt?! |
|
|
Die Lenkspule selber ist sehr wahrscheinlich nicht kaputt, meisten brechen die dünnen Drähte. Vielleicht ist eine Spule lose? Oder der Magnet ist nicht fest? Oder die Dreh-Achsen sind verdreckt? Ist der Bit-Akku richtig voll? Vielleicht ist der defekt?
Neue Spulen einzubauen ist sehr schwierig, weil man die selber wickeln oder aus anderen Bit ausbauen muss.
Ich würde auch mal die Suchfunktion und die Bereich FAQ und HowTo durchprobieren, weil es das Thema Lenkung schon sehr häufig gab.
cartman
Zuletzt bearbeitet von cartman am 27.12.2003, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Georgy
|
Verfasst am: 28.12.2003, 13:58 Titel: Re: Lenkung kaputt?! |
|
|
hi!
Akku ist voll, der Magnet ist fest in der Halterung, ich hatte auch schon einen anderen Magneten drinnen, hat auch nichts genützt!Ich schau nochmal die Kabel an!Verdreckt ist nichts!
SG Georg
Zuletzt bearbeitet von Georgy am 30.12.2003, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 28.12.2003, 14:14 Titel: Re: Lenkung kaputt?! |
|
|
Kann auch sein,daß Du den Magneten verkehrtherum eingesetzt hast.Berühren sich evtl Kabel direkt an den Lötpunkten?Vorsichtig(!!!) mit nem Zahnstocher mal die Kabel etwas sortieren.
Ach ja:Bitte lies doch Deine postings nochmal bevor Du sie abschickst.Mit der aussage:"der Magnet ist," kann ich nicht wirklich was anfangen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Georgy
|
Verfasst am: 30.12.2003, 11:28 Titel: Re: Lenkung kaputt?! |
|
|
Hi!
Ich habe die Achsschenkel gegen andere ausgewechselt, und von unten in das Chassis geschaut und gelenkt, ich denk mir super funktioniert wieder, doch kaum stell ich ihn auf die Räder, lenkt er nicht mehr nach Links!
Ich werde noch ein paar mal herum probieren, vielleicht schaff ichs noch, dass er in beide Richtungen lenkt, aber danke für die Anregungen!Was ich immer noch nicht verstehe, warum auf einmal die originalen Achsschenkel nicht mehr richtig passen, sind e ganz sauber!
SG Georg |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 30.12.2003, 12:10 Titel: Re: Lenkung kaputt?! |
|
|
Ev. sind die Lötstellen auf der Platine, wo die Lenkdrähtchen angelötet sind "Kaltlötstellen" => nachlöten. Eine Lötstelle muss "glänzen". _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|