| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HWL|Chris RC-Fan

Anmeldedatum: 21.12.2003 Beiträge: 322
|
Verfasst am: 25.12.2003, 16:50 Titel: 2 Ladegeräte in reihe? |
|
|
Huhu
dumme Frage, aber wenn ich nen dualceller laden will, kann ich dann ganz einfach 2 ladegeräte (hab 3 standart) in reihe schalten???
mfg
chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 25.12.2003, 17:02 Titel: Re: 2 Ladegeräte in reihe? |
|
|
irgenwie verstehe ich deine Frage nicht! Ladegeräte in Reihe schalten? SO ein Quatsch! Das geht nicht- warum aber auch? Wenn schon ein ordentliches Ladegerät wie den b-charger verwenden und man hat keine Probleme in der Art mehr.
nur weil du 2 akkus hast, brauchst du nicht gleich 2 ladegeräte  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.12.2003, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 25.12.2003, 17:27 Titel: Re: 2 Ladegeräte in reihe? |
|
|
Dualceller läd man am besten mit einem intelligentem Ladegerät.
Zur Not schaltet man 4 Batterien in Reihe und baut da eine Ladehalterung dran. Aufpassen. Keine Abschaltung - nicht zu lange laden.
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 25.12.2003, 22:53 Titel: Re: 2 Ladegeräte in reihe? |
|
|
3 Batterien in Reihe (4,5 V) reicht!! Da fliesen je nach Akku- bzw. Batterienzustand schon bis zu fast 1 A!!
=> Strom messen & Ladezeit ausrechnen!! _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|