FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Endlich...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:03    Titel: Endlich... Antworten mit Zitat

..hab ich auch ´nen Bit!!
Ein original Bit-Char Subaru Impreza, dem ich gleich ´nen 2.6er Motor gegönnt hab

Der Subaru ist zwar mein Rallye-Favorit, was mir jetzt aber noch fehlt zum Glück ist wär ´ne DTM Karroserie!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:08    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Ich habe ´ne DTM CLK Karosserie aus Lexan. Bei Interesse kann ich Dir ja die Bezugsquelle posten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:11    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Und ich hab fliegende Fische gesehen

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:15    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:19    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

POSTEN, will haben NEE wäre nett wenn Du die Adresse mal reinstellen würdest. Oder bin ich jetzt einem Schwindel auf dem Leim gegangen
. Wenn ich dran denke wie dick ne normale 1:10 lexan ist dann galub ich fast ich bin´s

Zuletzt bearbeitet von VD am 18.12.2002, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:25    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Ja klar war nur´ne Verarsche!!! Soetwas gibt´s doch nicht für unsere Größe!

Hier mal die DTM Karosse auf´m Bit

Bestellt habe ich die Karosserie bei www.slotbox.de

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 18.12.2002, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:46    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Lexan oder auch Macrolon ist der Werkstoff aus dem die durchsichtigen Bit-Karossen gefertigt sind.

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 10:25    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

@ixarus
Macrolon sind die Hart Plastik Karossen oder
Lexan sind die weichen (1:10,1:24 u.s.w.) Karossen

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 10:38    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Die beiden Begriffe sind meines Wissens nach Handelsnamen für ein und den selben Werkstoff. Hart und weich mag sein. Kann durch ein unterschiedliches Mass an Zugabe von Weichmachern beeinflusst werden. Ausserdem ist die unterschiedliche Härte auch durch die Dicke bedingt. Macrolon bzw. Lexan ist eine Art unzerbrechliches Plexiglas. Plexi ist sehr spröde und bricht mit langen Rissen. Macrolon kann man auch durch mehrmaliges hin und herbiegen nicht zerbrechen. Es entsteht nur eine Dehnungsrisskante.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 11:18    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

..ich meinte eigentlich ne passende Karrosierie...

Ich denk mal sowas wirds bald geben, wenn sich die Bits hier noch etwas etabliert haben
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 11:30    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

@ixarus
Damit hast du recht Lexan&Macrolon sind Plexigläser also kommen aus der selben Familie.
Aber Macrolon reist bei fremdeinwirkung und Lexan Splittert das heist das bei Macrolon mehr Hartze beinhaltet als bei Lexan.

gruss
BIG_B

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 11:41    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

In meiner 1:8 Verbrennerzeit hielten Macrolonkarossen ein Ramming mit einem Bordstein mit 80 km/h aus. Wenn Du mit Harzen Epoxi oder Polyester meinst, das gehört chemisch ganz woanders hin. Plexiglas ist nicht UV-beständig, Macrolon/Lexan ja.

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 12:08    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Siehst du wenn ich meine Car´s (1:10) gegen den Bordstein setze fliegen die Brocken (leider schon mal schmertzhaft erfahren *schnief*).
Was die Harze angeht (bin zwar kein Chemiker) dardurch das es eine Polycarbonat Verbindung ist brauchst du ein eine art Bindemittel oder?!

gruss
BIG_B

P.S.Habe mal bei Google LEXAN eingegeben das ist unteranderem raus gekommen: http://www.siegfried-agro.ch/pdf/tmb/lexan_d.pdf

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 12:15    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Polycarbonat ist das Zeug aus dem z.B. Bensukarossen sind. Das ist in der Tat was anderes als die durchsichtigen. Bei dem Google-Link krieg ich ne Fehlermeldung und kann nix lesen.

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 12:31    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Habe dir mal ein bild geschickt (an die ixarus addi.)
von dem link .
Mhh ja aber der Fachausdruck für Lexan und Macrolon was ich jetzt auch weiss das es ein und das selbe ist nennt sich aber PC=Polycarbonat (mein gott bald verstehe ich nur noch Bahnhof )

gruss
BIG_B

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 15:30    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

DTM-Karosse???

Hab da was gefunden:

http://www.microrccars.com/photo_gallery/tomy_bit_charg/006.html
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 17:16    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

Quote:

DTM-Karosse???

Hab da was gefunden:

http://www.microrccars.com/photo_gallery/tomy_bit_charg/006.html

Oh Ja.... so ne Karosse hätte ich auch noch ganz gerne (lechz!)
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 17:44    Titel: Re: Endlich... Antworten mit Zitat

ich hab nen clk als bit ein bensu

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.12.2002, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.