FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 20:54    Titel: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt endlich meinen Microsizer (leider ohne booster) Naja ich will auch nen booster und kann man sich so ein teil kaufen und einbauen (ich finde booster knöpfe aber sonst nix) Muss man da nur die fernsteuerung oder auch den Motor bzw. die andern Teile umbauen ??? Helft mir ich brauch so ein teil

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.12.2003, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 20:57    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

fernbedienung und Empfänger
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 21:06    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Gibts da ein Tutorial ?
Nach oben
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 21:15    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Ich schreib schnell eins:
1. Einen Bit mit Booster kaufen.
2. Platine ausbauen und in den anderen einbauen
3. Platine aus der Fernbedienung ausbauen.
4. In die FB ohne booster ein Loch für den Boost knopf machen.
5. Die neue Platine da einbauen.
6. Mit Booster fahren.
Wer das jetzt gelesen hat merkt dass das ziemlich dämlich wäre und entscheidet sich nur Schritt 1 durchzuführen.
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 21:15    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Hallo killx!
Willkommen bei den Bit-Verrückten.

Ich fürchte, mit dem Umbauen auf einen Booster wird nichts. Du müsstest dazu eine neue Booster-FB kaufen und dann noch eine passende Empfangsplatine in dein Bit löten. Das ist umständlicher und teurer, als einen Booster zu kaufen.

Ein Tipp noch. Im Moment werden im Verkaufsbereich einige Bits verkauft:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7453
Ich weiss aber nicht genau, ob die Lxx Type-Rs Booster-Modelle sind. Frag doch mal dort im Thread nach.

Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen, dich mal ein wenig im Forum umzuschauen, du wirst jede Menge Infos finden. Besonders in den Bereichen FAQ und HowTo sowie mit der Suchfunktion..
Und für unsere Neueinsteiger gibt es das ganz Grundsätzliche hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.12.2003, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 21:15    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

nö ist eigendlich ganz einfach aber idiotisch du kaufst dir ein booster chassis und eine booster FB gleicher frequenz und lötest dann den einen empfänger 1:1 in das andere auto, kannste aber auch gleich ein booster kaufen
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 21:19    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Ein Booster ist kein "Tuning". Es gibts Bits mit und ohne Booster. Natürlich kann man ein normales Fahrzeug auf Booster umbauen, aber dafür benötigt man ne Platine und ne FB mit Booster Knopf. Sowas kann man aber nicht einzeln nachkaufen, ausser vielleicht gebraucht. Dennoch wird es keinen geben, der Dir ne Platine + FB verkauft. Der Rest wäre nix mehr wert.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 21:29    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Gut Danke ich glaub dann muss ich mir noch einen kaufen und zwar mit Booster *gg*
Nach oben
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 21:31    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Dir ist ja bekannt, dass ein Booster-Fahrzeug mit gedrücktem Booster genauso schnell fährt, wie eins ohne Booster? Es ist kein Leistungszuwachs, sondern eher ne Oma-Stufe ohne Booster...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.12.2003, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 21:46    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Wirklich ???? ich dachte mir er wird durch den booster betätigung schneller .... also wenn das so ist dann lass ich das!
Nach oben
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 08:32    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Der "booster" ist wirklich nur genau so schnell wie n normaler Bit wenn der boost gedrückt ist.
Der sinn des Boosters ist es in kurven langsamer fahren zu können..
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banana joe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 09:10    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

... was den Booster-Umkehr-Mod sehr Sinnvoll macht...

MfG

Banana Joe
_________________
Rock n Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 16:00    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Gibt´s eigentlich Wechselrichter in Mini-Bauform? - um endlich wenigstens mal Proportional fahren zu können (also gepulst wie das hier ja schon angesprochen wurde (der Umkehrimpuls wird dann mit ner Diode einfach geschluckt).
Möglichst mit nem Poti einstellbar oder so - also alles nur für die Fernbedienung.

Also quasi Booster-Bit in einstellbar und für alle Bit´s.

Gruß
DU

_________________
Klasse statt Masse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 16:35    Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) Antworten mit Zitat

Frag mal Rudi nach stufenloser Geschwindikeit
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de