FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 17:59    Titel: 1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax Antworten mit Zitat

Hallo, heute ist mein Porsche angekommen den ich bei Ebay ersteigert habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23677&item=3162591591
Optik:
Naja so Detailgetreu ist er zwar nicht aber er sieht zumindest aus wie ein Porsche und die Farbe gefällt mir sehr gut
Alles in Allem ist er aufgebaut wie ein Ripmax und ich denke daß wohl die Karosserie kompatibel ist. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Technik:
Das Fahrzeug ist digital zu steuern und hat einen Booster der durch durchdrücken des "Fingergases" zuschaltet. Einen Druckpunkt oder sowas gibt es dafür allerdings nicht!
Er ist mit drei Akkus ausgestattet, die Ldestation mit sechs AA Batterien und für die Funke braucht man einen 9V Block. Batterien sind nicht enthalten!
Die Hinterachse ist wie beim Rippi gefedert und über eine Schraube einzustellen.
Die Reifen würde ich von der Härte auch in etwa beim Rippi einstufen.
Die Funke ist in Pistolenform und zusammenklappbar.
Lustiger aber nutzloser Gimmik, die Geräusche (kann man aber abschalten).
Motorenbeschläunigen beim Gasgeben, Reifenquietschen beim Loslassen oder "Abbremsen". Ne Hupe gibts auch, die wird über einen Knopf an der FB betätigt. Alle Geräusche kommen aus der FB!
Fahrverhalten:
Auf Teppich reagiert er etwas träge auf Lenkbefehle und es fehlt auch etwas an Kraft im Antreib.
Auf Laminat macht es sich bezahlt wenn man den Gashebel nicht ganz durchdrückt weil man sonst gleich mal ein paar Donuts dreht!
Der Wendekreis ist nach links akzeptabel, nach links etwas zu groß, das sollte aber behebbar sein.
Fazit:
Für das Geld ein ganz brauchbarer Racer, viel mehr würde ich dafür allerdings nicht bezahlen. Gibt auch noch andere Modelle davon.
Achja, die Ladestation ist auch wie beim Ripmax ein Sockel mit ner Plexihaube.
Ich stell gleich mal noch ein paar Bilder ein, dauert noch nen Moment.
Ich hoffe der kleine Test hilft einigen bei der Kaufentscheidung weil die Racer jetzt anscheinend öfter angeboten werden und nicht ausdrücklich als Digital beschrieben werden!
EDIT: Sorry daß ich bei der Elektrik nicht so ins Detail gehe, ist nicht gerade mein Fachgebiet







Zuletzt bearbeitet von uman71 am 01.04.2004, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 18:05    Titel: Re: 1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax Antworten mit Zitat

Interessante Sache. Auch eine ggf. vorhandene Kompatibilität zum Ripmax könnte einige hier interessieren.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 18:06    Titel: Re: 1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax Antworten mit Zitat


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 18:12    Titel: Re: 1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax Antworten mit Zitat

innen wohl nicht ganz ein Ripmax Aber die Felgen haben was....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 18:16    Titel: Re: 1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax Antworten mit Zitat

Quote:

innen wohl nicht ganz ein Ripmax Aber die Felgen haben was....


naja war ja bei dem Preis auch auch nicht zu erwarten, nen Versuch war's aber wert
Die Felgen sehen auf den Bildern aber besser aus als in echt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 18:20    Titel: Re: 1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax Antworten mit Zitat

Hm, wenn 1:43, dann wohl lieber einen Ripmax. Immerhin ein Porsche

BTW: Hat jemand schon die anderen Sachen des ebay-Verkäufers gesehen? Z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3573042571&category=23639

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 19:02    Titel: Re: 1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax Antworten mit Zitat

Quote:
Hm, wenn 1:43, dann wohl lieber einen Ripmax. Immerhin ein Porsche

Das ist nicht ganz richtig. Mir war von jeher schleierhaft, warum der Ripmax hier so propagiert wird. Der einzig ernsthafte 1/43, ist der Epoch mit richtigen Quartzen und auch sonst richtiger RC-Car Technik.

Das U-Boot ist bekannt. Neu war mir aber, dass es vorher 119 € gekostet hat. Da muss man ja sofort zuschlagen, hähä.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 20:28    Titel: Re: 1:43 Wingod - Kleiner Test Digitaler Porsche wie Ripmax Antworten mit Zitat

Quote:

Mir war von jeher schleierhaft, warum der Ripmax hier so propagiert wird.
...
Das U-Boot ist bekannt.



Zum Ripmax:
Ist halt mal wieder ne Frage des Preises. Die gibts ja schon neu für 40€, aber fürn Epoch muß man schon mehr hinblättern.

Zum U-Boot:
Klar ist das nicht neu, aber der Sofortkaufpreis ist nicht übel.

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de