Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2003, 19:46 Titel: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
Hoi !
Mein Bulletpanzer fähr nicht mehr. Kein Mucks ausser ich setz ihn auf die Ladestation und pack die Antenne an... Finde keinen Fehler (bin allerdings auch kein grosser Elektroniker - Hat jemand n Plan was es sein könnte ?!
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll
Zuletzt bearbeitet von banana joe am 11.12.2003, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.12.2003, 20:50 Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
oder vieleicht hat der akku überhaupt keinen kontakt, so war das bei menem Bobbycarumbau, da sind mir erstmal 2 fahrstufentransistoren abgeraucht _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2003, 22:07 Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
Hm - Das Prob ist : Hab kein Messgerät hier (Kollege morgen aber) - allerdings ist es seltsam - weil er fuhr bis ich ihn aufmachte, ansah und wieder zuschraubte. kann auch nirgends nen Kabelbruch erkennen. Dürfte also eigentlich am Akku nix sein. Ich schau einfach mal weiter. Echt seltsam...
Thx soweit erstmal. Was mich am meisten verwundert ist dass er auffer Station auch nur fährt wenn ich die Antenne anfasse oder irgendwie nur berühr halt.
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll
Zuletzt bearbeitet von banana joe am 11.12.2003, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2003, 22:11 Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
Öffne den Bit noch mal und sehe nach der Motorhalterung, ob die auch richtig eingeschnappt ist. Ansonsten den Motor mal ausbauen, ein bißchen drehen und wieder einbauen. Dabei darauf achten, das die Motorhalterung auch richtig unten ist.
Hatte das gleiche Problem und lag an Kontaktschwierigkeiten beim Motor. _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2003, 22:26 Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
JAU - Dank dir das wirds sein - hatte die Getriebebox offen weil ein Rädchen auf einer seite nicht immer richtig greift (Bullet-Quality) ... dann schraub ich die nomma auf THX
Ists eigentlich normal dass da so n cooles Akkupack drinne ist ? So n 2x130mAh NiMH-Pack ? Echt brauchbar...
und... die motoren sind ja unter der Getriebe-Box... wie komm ich n dadran ? EDIT : Nah schon ok hab se raus *g
Hab das ganze jetzt soweit dass nur noch die 2 Motoren an der Platine hängen. So steckt das chassis jetzt auf der Station und die Motoren springen erst an wenn ich die Antenne anfasse - Optisch ist kein Fehler erkennbar ^^ Vielleicht doch irgendwas mitm Akku ? Ist ja auch seltsam dass ohne Station garnix geht.
Ich bau mal n anderes Akkupack zum testen...
So... Neue Akkus - Gleicher Effekt - Shit - Aber wenigstends is das geile Akkupack ok Ich versuch mal n Bild zu machen vielleicht kann jemand was erkennen :
Sieht jemand was ?! Also für mich sieht alles absolut normal aus ^^...
MfG
Joe _________________ Rock n Roll
Zuletzt bearbeitet von banana joe am 12.12.2003, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 12.12.2003, 13:56 Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
Quote:
Sieht jemand was ?! Also für mich sieht alles absolut normal aus ^^...
MfG
Joe
Nein,leider sieht niemand überhauptirgendwas.
Wir haben keine LCD Projektorenum die Auflösung so hoch zu schrauben,daß Deine Bilder ganz draufpassen.
Also bitte schnellstmöglich ändern(optimale Größe ist 640x480) und für die Zukunft lernen und behalten.
Danke. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 12.12.2003, 15:21 Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
*g Bei mir passen fast 2 nebeneinander, hehe... Aber ist auch einfacher was zu erkennen wenn die pics was grösser sind dacht ich... naja - jetzt sind sie kleiner.
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.12.2003, 15:33 Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
Außerdem: was hast du geglaubt? "Hey, da rechts ist ne kalte Lötstelle". "Du, die Diode sieht defekt aus!"
Da hilft nur Fehler in offenem Zustand versuchen zu reproduzieren und schauen, was sich beim Anfassen der Antenne mechanisch ändert. Dann entsprechende Bereiche nachlöten. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 12.12.2003, 17:23 Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation |
|
|
Naja - n versuch wars wert - mal sehn was sich machen lässt im mom bin ich ratlos. Zumal sich mechanisch absolut nix ändert wenn ich die Antenne anfass - geht einfach nur ums berühren - kein Wackelkontakt beim bewegen oder so... und das klappt ja auch nur auf der Station.
Wenn ich den runter nehm, Gas geb und die Antenne anpack schaut der mich nur doof an
MfG
Joe _________________ Rock n Roll |
|
Nach oben |
|
 |
|