FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 19:46    Titel: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

Hoi !

Mein Bulletpanzer fähr nicht mehr. Kein Mucks ausser ich setz ihn auf die Ladestation und pack die Antenne an... Finde keinen Fehler (bin allerdings auch kein grosser Elektroniker - Hat jemand n Plan was es sein könnte ?!

MfG

Banana Joe

Zuletzt bearbeitet von banana joe am 11.12.2003, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 20:49    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

Akku?
Mess mal die Spannung oder probiere einen Akkutausch..

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 20:50    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

oder vieleicht hat der akku überhaupt keinen kontakt, so war das bei menem Bobbycarumbau, da sind mir erstmal 2 fahrstufentransistoren abgeraucht

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 22:07    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

Hm - Das Prob ist : Hab kein Messgerät hier (Kollege morgen aber) - allerdings ist es seltsam - weil er fuhr bis ich ihn aufmachte, ansah und wieder zuschraubte. kann auch nirgends nen Kabelbruch erkennen. Dürfte also eigentlich am Akku nix sein. Ich schau einfach mal weiter. Echt seltsam...
Thx soweit erstmal. Was mich am meisten verwundert ist dass er auffer Station auch nur fährt wenn ich die Antenne anfasse oder irgendwie nur berühr halt.

MfG

Banana Joe

Zuletzt bearbeitet von banana joe am 11.12.2003, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 22:11    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

Öffne den Bit noch mal und sehe nach der Motorhalterung, ob die auch richtig eingeschnappt ist. Ansonsten den Motor mal ausbauen, ein bißchen drehen und wieder einbauen. Dabei darauf achten, das die Motorhalterung auch richtig unten ist.

Hatte das gleiche Problem und lag an Kontaktschwierigkeiten beim Motor.
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 22:26    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

JAU - Dank dir das wirds sein - hatte die Getriebebox offen weil ein Rädchen auf einer seite nicht immer richtig greift (Bullet-Quality) ... dann schraub ich die nomma auf THX

Ists eigentlich normal dass da so n cooles Akkupack drinne ist ? So n 2x130mAh NiMH-Pack ? Echt brauchbar...

und... die motoren sind ja unter der Getriebe-Box... wie komm ich n dadran ? EDIT : Nah schon ok hab se raus *g

Hab das ganze jetzt soweit dass nur noch die 2 Motoren an der Platine hängen. So steckt das chassis jetzt auf der Station und die Motoren springen erst an wenn ich die Antenne anfasse - Optisch ist kein Fehler erkennbar ^^ Vielleicht doch irgendwas mitm Akku ? Ist ja auch seltsam dass ohne Station garnix geht.

Ich bau mal n anderes Akkupack zum testen...

So... Neue Akkus - Gleicher Effekt - Shit - Aber wenigstends is das geile Akkupack ok Ich versuch mal n Bild zu machen vielleicht kann jemand was erkennen :

Sieht jemand was ?! Also für mich sieht alles absolut normal aus ^^...

MfG

Joe

Zuletzt bearbeitet von banana joe am 12.12.2003, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 13:56    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

Quote:

Sieht jemand was ?! Also für mich sieht alles absolut normal aus ^^...

MfG

Joe

Nein,leider sieht niemand überhauptirgendwas.
Wir haben keine LCD Projektorenum die Auflösung so hoch zu schrauben,daß Deine Bilder ganz draufpassen.
Also bitte schnellstmöglich ändern(optimale Größe ist 640x480) und für die Zukunft lernen und behalten.
Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 15:21    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

*g Bei mir passen fast 2 nebeneinander, hehe... Aber ist auch einfacher was zu erkennen wenn die pics was grösser sind dacht ich... naja - jetzt sind sie kleiner.

MfG

Banana Joe
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 15:33    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

Außerdem: was hast du geglaubt? "Hey, da rechts ist ne kalte Lötstelle". "Du, die Diode sieht defekt aus!"

Da hilft nur Fehler in offenem Zustand versuchen zu reproduzieren und schauen, was sich beim Anfassen der Antenne mechanisch ändert. Dann entsprechende Bereiche nachlöten.
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 17:23    Titel: Re: Bullet-Panzer - tot, außer auf Ladestation Antworten mit Zitat

Naja - n versuch wars wert - mal sehn was sich machen lässt im mom bin ich ratlos. Zumal sich mechanisch absolut nix ändert wenn ich die Antenne anfass - geht einfach nur ums berühren - kein Wackelkontakt beim bewegen oder so... und das klappt ja auch nur auf der Station.

Wenn ich den runter nehm, Gas geb und die Antenne anpack schaut der mich nur doof an

MfG

Joe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.