FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 17:43    Titel: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

wie einige schon im anderen thread mitbekommen haben,
habe ich durch meine unerfahrenheit meinen neuen
gpm motor und (nicht zu glauben, aber wahr ) meinen
original Speedy motor in den jordan geschickt.

also, falls jemand noch einen der obenbeschriebenen
motoren hat und ihn verkaufen würde, wäre ich ihm
echt dankbar!

gruß
LEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 17:57    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

sorry für die dumme frage, aber ich fahre jetzt schon seit mindestens 10 Jahren RC cars, schiffe usw mit elektromotor und habe in dieser zeit noch keinen einzigen Motor geschrottet, nur bei diversen geschlossenen motoren die kohlen samt Feder "abgefahren" ( so lange gefahren, bis nix mehr davon da war)

wie hast du denn das geschafft ??

MFG SPIT

PS ich hab sogar schonmal auf einen tamiya 540 Sports Tuned 220 V Gleichspannung gegeben, bis die kohle wegflog, der anker geht heute noch ...

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 17:59    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

@spitfire
schau mal in Micro RC- da steht wie er es geschafft hat! und der GPM ist bis jetzt bei JEDEM abgeraucht (auch bei mir). Der defekt ist mein Kappenwechsel vom Motor entstanden...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 18:31    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

danke@ Darkman für deine unterstützung!

aber so blöd ist seine frage gar nicht mal!

es ist halt so, ich bin in bezug auf rc- modellbau trotz
meines alters ein unerfahrener mensch!

dir kann(oder wird) nicht sowas passieren, da du dich seit
langem damit beschäftigst.
Doch es gibt halt menschen, die einfach kein fingergefühl
für solche sachen haben, weil sie entweder wenig erfahrung
oder nicht genügend verständnis hinsichtlich der sache haben.
(obwohl ich mir fast alles durchgelesen hab, oder versucht
hab mich schlauer zu machen bevor ich mich rangetraut hab)

nicht jeder kann alles, das soll aber nicht heißen, daß man einfach lassen soll.
doch wir wir alle wissen gibt es auch einige, die einfach
nur hin und her fragen, weil sie keine lust haben
selbsständig zu lesen um selbst auf die antworten zu kommen(denn das schult das gehirn).

ich selbst bin musiker( angehender musikwissenschaftler)
und kenne mich halt auch in diesem gebiet ein wenig
mehr aus als andere.
manchmal muß ich mir auch an den kopf fassen, was
andere für musik machen oder sogar hören, doch dann
sag ich mir dann selbst, daß sich nicht jeder über das
was ich gut kann oder besser kann, ebenfalls gut auskennen
muß.

ich erwähne daß nicht weil ich jedem sagen will, daß ich
auch was kann, sondern nur damit andere verstehen, daß
nicht jeder alles gut könen muß,
es kommt halt alles so mit der zeit!

aber das ganze ist wohl den meisten klar!

ich weiß, es ist blöd sowas zu erwähnen
aber manche leute, muß man halt daran erinnern!

bitte versteht das nicht falsch, ich bin kein mensch der
andere an macht, es sollte nur zur besseren verständnis
dienen.(ehrlich)

gruß
LEN

Zuletzt bearbeitet von LEN am 09.12.2003, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 18:40    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

@ len nein es ist nicht blöd zu erwähnem

auserdem schau mal bei deinen PN´s das sollte dir weiterrhelfen hoffe ich, ansonsten melde dich nochmal falls was unklar ist

mfg spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 18:41    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

@LEN
auf jeden fall kann man das erwähnen-> bist auf jeden fall ein gutes Vorbild! Lesen schult das Gehirn- schön formuliert.
ich kenne mich in Musik sehr wenig aus-> bin also dafür absolut ungeeignet *g*.
-----------------------------------------------------------
klar, aber das ist kein Problem- sowas passiert JEDEM!Hab auch schon das ein oder andere mal ein Bit-teil geschrottet sowas kommt eben mal vor.

bei normalen Motoren muß man eigentlich nie was wechseln (wie Spit schon sagte). Da leben meine Motoren auch noch (ok, einer ist mir mal abgeraucht, da mein 1:10 alleine wegfuhr und genau unter eine tonne- dreht weiter und schon war es passiert).

Ich hatte meinen Ersatz-Motor von cai....

und ich muß zugeben, dass ich meinem Motor nicht direkt alleie gewechselt habe! Meiner ist auf dem letzten Treffen abgeraucht- aufbekommen hab ich den GPM ja, aber der Ersatzmotor-> Der nächste Versuch von Powerbeetle scheiterte leider auch, dieses blöde Ding zu öffnen. Doch irgenwann hat es luckyy geschafft Manche Motoren sind echt zu wie blöd! Hab meinen übrigens durch 4 Lötpunkte wieder verschlossen...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.12.2003, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 18:51    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Quote:

wie hast du denn das geschafft ??

MFG SPIT

PS ich hab sogar schonmal auf einen tamiya 540 Sports Tuned 220 V Gleichspannung gegeben, bis die kohle wegflog, der anker geht heute noch ...

Tja,der GPM ist n reiner Rennmotor.Nur für den einen Zweck: Ein Rennen gewinnen. Er ist weder auf lange Lebensdauer noch auf extreme Laufruhe ausgelegt.
Der kann nur eins:Power geben bis die Schleifkontakte brennen! Gibt den in High Speed und High Torque.Beides für Extremfahrzeuge(wie man an den Geschwindigkeiten die son popliger kleiner Speedy erreicht ganz gut sehen kann)
Deshalb hat von uns allen auch niemand einen ungemoddeten GPM Motor(zumindest nicht mit ner hohen Laufleistung).

Ja gut,LEN hat natürlich etwas zu übereifrig gehandelt und warscheinlich recht barsch an dem motor rumgerupft.Aber nix,was man nicht beheben kann denke ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 18:53    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Hi !

*unterstütz*

Der GPM ist bisher noch bei jedem kaputt gegangen (beim einen früher, beim anderen später)

Schau mal, hier gibts 180 er Motoren unter 1€:

http://www.pollin.de/catalog/detail.asp?ID=215000

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 19:51    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

danke microsash

kann mir vielleicht jemand sagen, welchen ich da nehmen
soll?

danke nochmals an alle für eure bemühungen....

gruß
LEN
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:08    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Hi !

Normal einen FK180 SH, aber für einen Deckel sollte der 180er für 95 cent reichen.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:17    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Bin ich nur zu blöd, den zu finden? Welchen meinst Du, Sash? "Nissei"? Der hat doch eine doppelte Welle... Und der "FF180PH" ist für 3V ausgelegt, der kanns ja auch nicht sein ...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:33    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Ja,

ich mein den FF180, als Deckelspender sollte der reichen ( ist von 3-16V angegeben)

MfG

Sash

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:38    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Hab grade mal den anderen Thread gelesen. Wenn "LEN" nur den "Deckel" mit Kollektor braucht, sollte der FF180 funzen. Komisch nur, das Mabuchi den nur mit 1-3 Volt auf der Webseite führt - von 16V kann ich da nix finden. http://www.mabuchi-motor.co.jp/cgi-bin/catalog/e_catalog.cgi?CAT_ID=ff_180phsh

Aber wird schon klappen, denk ich.
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:48    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

also ich werd jetzt den: Solarmotor Mabuchi FF-180 PH bestellen.
einen anderen 180er gibts da wohl nicht, ich hoffe
daß es funktioniert!

danke

Gruß
LEN
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:58    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Geh ins nächste Modellbaugeschäft und kauf n FK 180 SH. Den gibts überall für 16 Euro und er hält ewig bei gutem Druck.

Wenn du reparieren willst, kauf ne Elektrozahnbürste. Aber es ist halt ein bisschen tricky. Finde es aber gut, dass du weiterhin probierst. Musik ist schön, schließt aber keinesfalls aus, dass man mit der Zeit auch Bastelerfolge erzielt.

Kauf keinen FF, das erste "F" heisst Flat, also Flachmotor, das ist o.k.. Aber das zweite ist tödlich, denn es heisst "Ferrum" für Metallbürsten, also genau die, die immer kaputt gehen. Du brauchst einen FK-Motor, das K steht quasi für Kohlen.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 09.12.2003, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 21:01    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Quote:

Geh ins nächste Modellbaugeschäft und kauf n FK 180 SH. Den gibts überall für 16 Euro und er hält ewig bei gutem Druck.

Aha. Ich hab mich zwar schon dumm und dusselig gesucht danach, weil ich keinen Bock hatte, für EINEN Motor Porto zu bezahlen, aber wenns den überall gibt ... bin ich wohl echt zu doof.
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 21:07    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

oder du bestellst den motor für 8,80 € hier http://www.rc-1.de/Shop/ .du musst auf gm/triox klicken.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 21:09    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Man

Der Richie kennt sich aber aus. Das mit den F´s hab ich nicht gewußt, also ganz schnell den FF vergessen.
Vieleicht hätte ich die Mabuchiseite auch mal genauer anschauen sollen

MfG

Sash

dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 21:13    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

Quote:

Kauf keinen FF, das erste "F" heisst Flat, also Flachmotor, das ist o.k.. Aber das zweite ist tödlich, denn es heisst "Ferrum" für Metallbürsten, also genau die, die immer kaputt gehen. Du brauchst einen FK-Motor, das K steht quasi für Kohlen.

hab da heute was zu gelesen:

http://www.mabuchi-motor.co.jp/english/product/images/pro_02a.gif

Also: F = Edelmetallbürsten
Ferrum = Eisen *klugscheiss*
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 21:22    Titel: Re: Suche: Speedy Original Motor oder 180er Motor! Antworten mit Zitat

zum glück hab ich meine bestellung nicht abgeschlossen
gehabt.

naja dann kauf ich den halt doch nicht.

@I-C
den shop hab ich mal persönlich besucht, denn
der ist hier in berlin.

die können den FK 180 SH nicht liefern und die wissen auch
nicht wann die ihn wieder bekommen.
einen anderen shop in berlin kenne ich auch nicht, der
diesen motor verkauft.

also was meint ihr, was soll oder kann ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet von LEN am 09.12.2003, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.