FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX Lenkservo ersetzen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex73
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 07:36    Titel: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte das Lenkservo beim LXX durch ein normales ersetzen. Ich stelle mir vor, einfach die Servoelektronik aus dem Servo zu entfernen und die Kabel von der LXX Platine anzulöten. Nur weiß ich nicht wohin mit den vielen Drähten?!?
Kann mir wer helfen?

Grüße

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 08:01    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Hi!

Schraub mal dein Servo auf, dann wirst du sehen, daß da keine Elektronik drin ist.

D.H. die Elektronik ist auf der Hauptplatine integriert und kann nicht getauscht werden.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 08:42    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Sash -- das hat er wohl auch erkannt Er will ja auch die Elektronik vom LXX nutzen, nur die Mechanik vom "Normalen" Servo

@alex - habe ich auch vor zu machen Hab schon mal ein altes Serveo zerpflückt um zu schauen ob´s klappt, bin aber noch nicht zum anschließen gekommen, sollte aber gehen Du mußt nur die Verkabelung so zusammen löten wie sie auch im LXX aufgebaut ist, dann sollte es klappen Aber Vorsicht, den Servomotor beim ersten Test nicht einbauen, damit er dir die Zahnräder nicht wegsäbelt
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 09:45    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Hatte ja auch schon die LXX Elektronik am X-Mod Servo, hat übrigens funktioniert.
Daher sollte man auch eine "normale" Servomechanik betreiben können.
Einziges Problem dürfte evtl. der Wert des Potis sein.
Allerdings auch mit dem typischen zucken.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 09:52    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Quote:

...Allerdings auch mit dem typischen zucken.

MfG

Sash

Mhpf -- gerade desshalb wollte ich das eigentlich machen Dann tausch ich doch lieber alle Komponenten und fahr mit 40Mhz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 10:01    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

btw. : Hat einer mal herausfinden können, ob die Mini X Komponenten an die LXX FB passen ?!

z.B. Mini-X (#MX-RX) Receiver for Mini-X für USD$13.50
http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?products_id=2128

... ein Servo in der 10-15 Euro Region zu finden ist nicht alzu schwer.

...fehlt nur noch ein preiswerter Fahrtenregler.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 10:33    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Das sollte klappen da der MiniX ja mit "Normal" RC-Komponeten läuft, so wie auch die LXX-FB

Cooler Preis Hat das Ding auch einen Regler eingebaut ??
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 10:37    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Hi,

beim Liquid-Chassis (www.liquidrc.com) wird ein 6g Servo verbaut. Die Anleitung, die beschreibt, wie man das Teil anschliesst, scheint allerdings zur Zeit nicht verfügbar zu sein..

Cheers

Pippoe

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 09.12.2003, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 10:39    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Regler gibts auch von Mini-x, aber ob der was taugt ?

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 11:07    Titel: Re: LXX Lenkservo ersetzen? Antworten mit Zitat

Na ja, wenn der für den MiniX ausgelegt ist, reicht der auch für den LXX

Das set is doch perfekt für den LXX

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 09.12.2003, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.