FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:43 Ripmax-Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 17:46    Titel: Re: 1:43 Ripmax-Fragen Antworten mit Zitat

Sagt mal ist das bei euch auch so das der nach ca. 8 min. voll anfängt zu stottern?

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 18:44    Titel: Re: 1:43 Ripmax-Fragen Antworten mit Zitat

Quote:

Wahrscheinlich hat bei corkone die eine Welle nicht richtig in den Schlitz im Poti gegriffen - so kann die Elektronik nicht "merken", wo die Mittelstellung bzw. rechter/ linker Anschlag sind.

Dachte ich auch, das wars aber nicht. Wenn ich die Box schön fest zusammengepresst hab, passierte das Durchrutschen trotzdem. Deshalb war meine abschliessender Tipp kaputtes Poti oder irgendwas anderes elektronisches. Ist aber schon komisch, das so viele Rippis out-of-the-box Mucken machen, das finde ich bei dem Preis eigentlich nicht akzeptabel.

@Skyline: Ja, dann ist der Akku (fast) leer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 21:05    Titel: Re: 1:43 Ripmax-Fragen Antworten mit Zitat

hi

ich ahbe auch auf ner messe einen gekauft!

und ich habe auch probleme!

und zwar meiner lenkt in die eine richtung so das er manchmal umfällt und in die andere richtung einen riesen wende kreis!

dann habe ich die von rip max angerufen die haben gemeint das das normal weil das getriebe die kraft unterschiedlich auf die strasse überträgt!
und er meint ich soll mal auf kurz haar teppich probieren!
gemacht nichts gebracht!
wieder angerufen und dann sollte ich ihn ein schicken habe ich auch gemacht aber irgendwie ist es nicht besser geworden!

geht das mit dem wende kreis bloß mir so oder acuh anderen?
und wie kann ich das problem lösen?

gruss marco
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 20:28    Titel: Re: 1:43 Ripmax-Fragen Antworten mit Zitat

Quote:

Sagt mal ist das bei euch auch so das der nach ca. 8 min. voll anfängt zu stottern?

Lade mit b-charger,da kommt das stottern erst nach 30-40min

Hab dafür einfach nen passenden Hohlstecker(hab ne Buchsae am b-Charger und stecker an verschiedenen Ladeschalen für die Bits und einen Doppelstecker fürn Rippi) dafür gekauft(Reichelt) und lade damit die drei Zellen.
Alles kein Problem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 23:24    Titel: Re: 1:43 Ripmax-Fragen Antworten mit Zitat

Quote:
geht das mit dem wende kreis bloß mir so oder acuh anderen?
und wie kann ich das problem lösen?

Moin!

Der Unterschiedliche Wendekreis kommt durch ein fehlendes Ausgleichsgetriebe (Differential) zustande. Da es von Ripmax kein entsprechendes Teil gibt, muss man ein Diff in der richtigen Größe finden und so modifizieren, das es in den Ripmax passt. Theoretisch also ganz einfach, in der Praxis wird es jedoch ziemlich schwer, ein passendes Teil zu finden. Bliebe noch der komplette Selbstbau eines Diffs - das ist aber auch nicht so ganz einfach.

Das allereinfachste wäre, den Fahrstil zu ändern. Versuche, vor der Kurve das Gas weg zu nehmen, den Wagen in die Kurve rollen zu lassen und ab dem Scheitelpunkt der Kurve vorsichtig wieder Gas zu geben. Eine "echte" Lösung des Problems ist dies natürlich nicht, eher ein umgehen.

Nach zwei Tagen Fahrtest muss ich auch sagen, das die Ripmax zum racen eigentlich viel zu ungenau fahren. Vor allem die (elektronische) Ansteurung der Lenkung taugt nix und ich vermisse eine vernünftige Trimm-Funktion. Spaß macht er mir trotzdem!

Grüße!
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 10:41    Titel: Re: 1:43 Ripmax-Fragen Antworten mit Zitat

Und ist es bei euch so (ausser bei heagar),das man nur ungefähr 20mal laden kann .
danach lädt das netmehr richtig

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 17:11    Titel: Re: 1:43 Ripmax-Fragen Antworten mit Zitat

Quote:

Und ist es bei euch so (ausser bei heagar),das man nur ungefähr 20mal laden kann .
danach lädt das netmehr richtig

vielleicht weil die akkus in der ladestation langsam leer werden

bei mir geht es immernoch wie am Anfang- hab immer noch die beiliegenden Batterien drin....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.12.2003, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.