FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 18:56    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Also so ein Technikbengel wie du muss doch ein Video im schlaf drehen und konvertieren können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 19:23    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Quote:
Einfach zärtlich zusammendrücken

Schluck! Wenn ichs nicht selber sehen würde... Ich hab mich bisher noch nicht getraut, Lipos zu falten, aber scheint ja problemlos machbar. Das eröffnet ja schon wieder ganz neue Möglichkeiten!!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 20:22    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

135 er hab ich nur ein bichen verbogen, aber richtig gefaltet war das auch der erste.(sind 350er)

Man darf nur nicht zu scharfkantig knicken.

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 05.12.2003, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 20:26    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

fettes ding!

hähä

lipos falten is ja so ne sache*fg*

am treffen hab ich ja auch nen 40er lipo so klein geknüllt bis er endlich in den 1/87 er bmw gepasst hat**fg*

aber ich denk du baust da ne fiese geheimwaffe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 20:56    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Quote:
aber ich denk du baust da ne fiese geheimwaffe

Ich bau ein Auto für die Strecke, nicht für auf den Speedchecker

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 21:04    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

also falls des ne porovk sein soll , ich bau auch autos die sich gut fahren*g*

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 20:13    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Sollte keine provo sein, wollte nur sagen, daß ich nicht nur Wert auf Speed lege, sondern mehr auf das fahrverhalten auf der Strecke.

Hier ein Bilderupdate:

Ist (fast) fahrvertig, fehlt nur noch der Empfänger. Der Regler (10 fets !) mußte leider obendrauf, ist aber ohne Gehäuse recht leicht, daher nicht so schlimm. Das große Bauteil obendrauf ist der Spannungsregler fürs BEC, da löt ich noch was kleineres rein.

Der Empfänger (11x9x34mm) passt noch hinter den LiPo.

MfG

Sash

*edit* Sorry, falsche Bildadresse

Zuletzt bearbeitet von microsash am 06.12.2003, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 20:17    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Freue mich schon auf das Bild!*Sabber*
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 20:30    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Sooo....

Heute war es endlich soweit. Da ich (endlich) auch ne 40 er Fb besitze konnte ich mal ein wenig mit dem X-Mod fahren. Aber erst ein Bild vom Aufbau:

Ja, die Akkus sind noch nicht richtig befestigt, aber es hat zu einer Probfahrt gereicht. Hier 2 Videos:

http://mitglied.lycos.de/brumder/Rmov0941.avi
http://mitglied.lycos.de/brumder/Rmov0944.avi

Bitte Rechtsklick und speichern unter.

Zum einen sieht, man, das er jetzt alles andere wie träge beschleunigt, auf dem anderen den schön kleinen Wendekreis.

Bin mal gespannt, wie er sich mit KAN´s verhält, aber ich denke 7,2 V Lipo braucht er nicht wirklich .

Ich bin sehr zufrieden

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 14.01.2004, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 20:32    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Wo sind die LiPos geblieben? Auf dem Origami-Wettbewerb?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 20:35    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Du warst schneller, wie ich editieren konnte

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 23:54    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Das zweite Video geht nicht. Das erste beeindruckt nicht so sehr. Weiter modden!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 07:03    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Quote:
Das erste beeindruckt nicht so sehr

Na wenn der Richie das sagt

M.E. beschleunigt er wesentlich besser wie der Orginal (ist auf Laminat garnicht einfach) .Möchte ihn gar nicht sooo auf Highspeed auslegen (da hab ich ein anderes Projekt), sondern als Streckenauto. Im Zweifelsfall steht ja noch die Evo-Stufe mit 7,2V+GPM aus.

MfG

Sash

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 07:44    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Naja, man sieht halt auf Grund der Perspektive nicht, ob das Car jetzt gut oder schlecht beschleunigt. Laminat ist sicher auch nicht der Untergrund, um Bestleistungen zu erzielen.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 08:08    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Ich weis,

Im Zweifelsfall trifft man sich ja im Glashaus

accelerator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 08:09    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Hi Sash

Das Chassis ist echt megageil. Steckt sehr viel Technik und now how drin. Aber das Video ist nicht so doll. Ober lag es daran, das du lenken und filmen zugleich machen musstest?
Habe selbst noch keine Erfahrungen mit den größeren RC´s. Kann mir aber vorstellen, dass das optimale Setup zu finden, hier schwieriger ist als bei den Bits.

mfGruß axs

-Power is nothing without control-    

Zuletzt bearbeitet von accelerator am 17.01.2004, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 15:22    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
daran daran, das du lenken und filmen zugleich machen musstest?

Natürlich

Wollte ja nicht unbedingt zeigen, daß er jetzt unbedingt so toll schnell läuft, sondern eher, daß er überhaupt läuft.
Viele andere erzählen immer nur wie toll ihre sachen laufen(Fliegen ) und haben keinerlei beweise dafür.

Ich kann halt nicht jede Woche nach Sprocki oder so meine Fahrzeuge testen

MfG

Sash

*edit*

Bisher bringt er es auf 26 Km/h

* 2 . edit*

unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 15:34    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

;)Der ist doch sau cool,und erst die mosis! Wenn du dir die Sanwa holst kannste ja für die entsprechenden strecken deine Funke Umprogrammieren so das du z.B. bei einer Strecke mit Vielen Kurven das gas nur 3/4 der leistung gibt!

ROT Fahren die Gewinner!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 20:07    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Hi !

hab heute mal wieder gebastelt:

Da ich mich schon länger gefragt habe, warum wir rund um die Welt Akkus bestellen, die immer noch einen zu hohen Innenwiderstand haben, hab ich einfach mal NiCd Akkus benutzt.
Die haben 600mAh und passen dermasen gut in mein Chassis. Die liPos waren tendiziell eher zu leicht, und das Fahrverhalten dadurch nicht gerade toll.

Demnächst wieder mehr....

MfG

Sash

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 20:48    Titel: Re: 1:28 Allradfahrzeug auf X-mod Basis *Fährt,mit 2 Videos* Antworten mit Zitat

Quote:
Da ich mich schon länger gefragt habe, warum wir rund um die Welt Akkus bestellen, die immer noch einen zu hohen Innenwiderstand haben, hab ich einfach mal NiCd Akkus benutzt.

Ja, die Idee Ni-Cd Akkus zu benutzen war ja schnell da. Aber z.B. die KAN-Zellen haben keine schlechteren Werte als deine Ni-Cds. Und sie passen in die Serienschächte. Aber anfangs habe ich auch die guten 2/3 AA gekauft:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.