| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris
Anmeldedatum: 27.11.2003 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 29.11.2003, 16:52 Titel: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Ich möchte mir ein Coca Cola Weihnachtstruck bauen oder besser gesagt umbauen. Aber dafür muß ich mir erstmal ein normales Model kaufen und ich weiß nicht wie lang er sein muß. Den der is ja nun wirklich in allen größen zu haben. _________________ ... und Gott sah das ich zu schnell war |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 29.11.2003, 17:21 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
| Was soll die Frage? Ein Dickie Truck is ca 20cm lang oder was wolltest du wissen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 807
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 01.12.2003, 15:19 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
er ist in allen größer zu haben
bau dir 1:2 !
ist dann aber hier das falsche Forum- zeigen darfst du ihn dann aber gerne mal.
muß man die Frage verstehen? Nimm den H0 (1:87)- was sonst? Der ist dann wied er Dickie Truck... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 01.12.2003, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 01.12.2003, 19:23 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Ich dacht jetzt schon ich müsste nach nem Coca-Cola-Thread suchen - aber wenn schon einer aktuell ist:
Wenn Zeit und genügend weiße LED´s vorhanden sind würde ich mir auch einen bauen natürlich auch mit Trailer (also keinem Hänger sondern nem Präsentationstrailer mit Hintergundmusik (der Originalen) und ner Fahrvorstellung im Winterland) - muss nur erstmal ein Video-Schnitt-Programm mit der Funktion Musik dahinterzulegen.
Leider hab ich mit nen Revell-Actros gekauft.............
Ob der auch geht? (ernstgemeinte Frage )
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse!
Zuletzt bearbeitet von DU am 01.12.2003, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 02.12.2003, 07:03 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Um nen Colatruck zu baun brauchste schon nen fetten Kenworth Truck.Ich denke zum Umbau ist am besten der Bullettruck mit der dreieckigen Verpackung/FB zu gebrauchen,da der schon n langes Chassis und nen fast passenden Body besitzt.Power sowieso satt,dank Dualcell und preislich bei 10-15€.
Wäre schön,wenn endlich mal jemand nen Cola Truck vollendet.Angefangen haben schon viele... _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

Anmeldedatum: 08.09.2002 Beiträge: 943
|
Verfasst am: 02.12.2003, 10:11 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Wie wäre denn diese Basis?
 _________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 02.12.2003, 14:02 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Ach die Trucks - ja ich glaub die wären gut.
Hab aber dafür grad keine Kohle - höchstens nach Weihnachten..................
Eine TTT-Platte (Table Top Traffic) wollte ich mal bauen, mein Onkel hat massenweise Häuser, noch Licht rein, Winter-Idylle (Heißt das so?)............
Und die LED´s sind nich grad billig, bräuchte man wenn schon Glasfiber.
Ich guck mal bei Google nach Lichtleitern scheint ja welche zu geben.
Gruß
DU
_________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 02.12.2003, 14:12 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
@cartman
Ich weiß, oder hat jemdn nen Copyright auf TTTT?
Edit (um nicht tausendPostings zu schreiben): Wegen der Verwirrung: war nur so ein Begriff, quasi ein Gag (das Projekt soll schon ernst sein) weil das eben so gepasst hat.
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse!
Zuletzt bearbeitet von DU am 02.12.2003, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 02.12.2003, 15:13 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Ich würde TTTT nur für Table Top Truck Trail verwenden, weil es mittlerweile ein festehender Begriff ist. Alles andere würde nur verwirren.
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
chris
Anmeldedatum: 27.11.2003 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 02.12.2003, 21:52 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Ich meine wie lang er in cm sein soll? Denn es gibt Weihnachtstrucks die ca.18 cm sind aber auch welche die 22 cm sind. _________________ ... und Gott sah das ich zu schnell war |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 02.12.2003, 21:58 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Gut, dass du gefragt hast. Natürlich 18 cm, 22 cm ist definitiv verboten und zieht Forums-Ausschluss nach sich. Mein Tipp: Lies die Weihnachtstruck-Norm in den FAQs. Auch nicht jede Breite ist erlaubt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Das_Fruechtchen RC-Fan


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 200
|
Verfasst am: 03.12.2003, 23:33 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Quote:
Gut, dass du gefragt hast. Natürlich 18 cm, 22 cm ist definitiv verboten und zieht Forums-Ausschluss nach sich. Mein Tipp: Lies die Weihnachtstruck-Norm in den FAQs. Auch nicht jede Breite ist erlaubt.
Ich glaube, es fehlt noch die Vorgabe mit den zu verwendenen LEDs - Größe, Form, Anzahl und Helligkeit.
_________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 04.12.2003, 10:45 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Richtig - wie gesagt: gut, dass er gefragt hat. Da könnt´ja jeder kommen und einfach was modden! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 07.12.2003, 22:12 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
Für die NichtmoddenabertrotzdemCocaColaWeihnachtstruckmitLichthabenwoller gibt´s ab morgen (08.12.2003) 3Arten von Weihnachtstrucks - aber lange Rede kurzer Sinn, seht selbst:
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 07.12.2003, 22:13 Titel: Re: Coca Cola Weihnachtstruck,wie lang? |
|
|
@DU
lol, den gibts schon lange im Laden (hab ich auch schon im TV auf MTV oder so gesehen). Ist aber um einiges größer  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|