FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Banana Joe's erste Strecke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 00:33    Titel: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Hoi !

So. Da meine Bitrennstrecke jetzt langsam auch kurz vor der Vollendung steht wollt ich die kurz hier auch mal vorstellen.

Ersma n paar Bilder :

Hier einmal aus der Seitlichen Totalen :

Mein Rennbit beim Zeittraining (Ausfahrt der langen Graden) :

Rennszene vorm Kreisel - Das S2000 Cab versucht es Innen während der 911 GT2 abgeschlagen zusieht :

Und das ging ins Kiesbett :

Die Strecke ist, wie man sieht, eine Vollbandenstrecke. Dazu hab ich mich entschieden nachdem die Bits beim üben der ganzen Kurven hier dauernd rumflogen ^^ Allerdings ist die Strecke keineswegs Anspruchslos weil die Banden sehr Wabbelig sind und eine Kollision nicht Spurlos vorrüber geht. In 85% der Fälle kommt man nur durch zurücksetzten wieder ins Rennen. Die Kreuzung ist da weil mir die Strecke sonst zu kurz geworden wär. Hat bisher auch noch keine Nachteile gebracht.

So hier was noch fehlt :
- Bandenwerbung
- Sauber machen ^^ sind schon Bierflecken auf der übrigens sehr gut abwischbaren Bahn (Faller Strassenlack - darüberhinaus auch sehr griffig.)
- Gebäude, Siegerpodest, etc....
- Markierungen

Zeit wird im mom durch Tomy Lap Counter gemessen - Daher leider auch nur "Single Player"

Masse : 120x160cm / Spurbreite durchgängig mind. 15cm (ausser Boxengasse)

Auf Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kommentare freu ich mich jetzt schon

MfG,

Banana Joe

Zuletzt bearbeitet von banana joe am 27.11.2003, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 00:37    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Bisschen verspielt, Kreuzungen sucken echt. Aber viel Strecke auf wenig Raum.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 00:39    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Anregung:
Der Porsche muss auf den Bildern nach vorne...
Ansonsten gefällt mir deine Strecke echt super...
Kommst du auch nach Kehl? - Wäre schön...(Streckeausprobierenwill)
Woraus sind die Curbs?

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 00:44    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Puuuh - Wo is n Kehl überhaupt ?! hehe *morgenmaatlasauspack

Curbs sind aus Spachtelmasse + Rote & Weisse Farbe
Wiese aus Streugrass + Grüner Leim
Strasse aus Faller Strassen Farbe
Bäume aus Modellbauladen (zu faul zum selber bauen Razz)
Kiesbetten sind aus so Steinchen - keine ahnung - lagen so rum hier...
Und die Büsche... hatte noch so Moos vonner Eisenbahn früher.
Banden aus Pappe und nägel als Pfosten

Zuletzt bearbeitet von banana joe am 27.11.2003, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 00:57    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Quote:

Puuuh - Wo is n Kehl überhaupt ?!

Guckst du oben: Bit-Karte
Dann auf suchen - mitglieder - Microsash
Dann siehste 'n Fähnchen auffer Karte...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 01:30    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Argh...

Thx soweit - aber Kehl is ja schon n Stück weg.
Da ich am WE ne Betriebsfeier hab und das natürlich auch mit ner geweissen Regenerierungszeit (ausnüchtern, ect...) einhergeht werd ich das wohl leider nich einrichten können - Komm selber aus NRW - Das wär ne Hammer Anfahrt.

Aber lässt sich bestimmt irgendwann ma irgendwo einrichten.

MfG

Banana Joe
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 10:00    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

sieht doch ganz gut aus und du hast ja mehrere Fahrmöglichkeiten mit eingeplant, dass finde ich gut!
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 12:25    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Jo Wer mal probefahren möchte ist herzlich eingeladen.

Mal sehn wenn ich heute zeit hab mach ich später die Bandenwerbung klar.

EDIT => Poah - ganz schön anstrengend so Bandenwerbung kleben... *weitermach

MfG

Banana Joe

Zuletzt bearbeitet von banana joe am 29.11.2003, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 12:59    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Quote:
Die Kreuzung ist da weil mir die Strecke sonst zu kurz geworden wär.

Neee, dat war ein Planungsfehler. Eine geschickt gezogene Trennlinie quer über die Kreuzung würde exakt die gleiche Fahrbahnlänge zur Verfügung stellen. Von der Außenbahn kommend würde man dann einen 180 Grad Bogen fahren.

Aus Mülheim/Ruhr kommst du. Ja, dann wird im nächsten Jahr sicher was gehen...vor Weihnachten sind alle busy.
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 14:25    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Sieht auf jeden Fall schick aus die Strecke.
Nur finde ich dass sie mehr wie eine Art Stadtkurs wirkt,
auf Grund der vielen recht eckigen 90° Kurven und der Kreuzung.

Aber trotzdem nicht schlecht!

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Headi2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 14:42    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Die Streckenführung sieht ganz nett aus, und auch mit den mehrern Fahrmöglichkeiten find ich gut
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 16:59    Titel: Re: Banana Joe's erste Strecke Antworten mit Zitat

Hehe

@Richi : Jo haste recht. Hab ich bei der Planung verpeilt sähe sicher cool aus. Vielleicht änder ich das irgendwann noch. Sähe sicher schon irgendwie mehr nach ner echten Rennstrecke aus.

Naja und das mit den Fahrmöglichkeiten war eigentlich nich wirklich geplant... Kam irgendwie so *g.
Jo und mit nächstem Jahr hört sich doch schon korrekt an.

Bandenwerbung mach ich heute noch nich da ich erst morgen wieder n Drucker hab ...

MfG

Banana Joe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.