FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kugellager beim Speedy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 13:05    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Na ja, erste Reaktion bei Dir ist häufig: Ne, kann gar nicht, bei MIR ist es anders. Will sagen, Du stellst gerne mal Deine Erfahrungen als grundsätzlich gegeben heraus.

Siehe auch

Quote:
Stimmt nicht, Speed. Theoretisch und technisch ist die Sache so, wie ich sie beschrieben habe. Jetzt war nur die Frage, ob in der Praxis nicht auch sauber-laufende "7-Lager Modelle" fahren.



Ist nicht bös gemeint, fiel mir nur mal so auf
_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 13:14    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Quote:
Will sagen, Du stellst gerne mal Deine Erfahrungen als grundsätzlich gegeben heraus.

Exakt das macht jeder Mensch. Auch du. ("Auf mich hört ja keiner") Deshalb gibt es z.B. Foren, wie dieses. Da tauscht man sich aus und kommt so in den Genuss anderer Erfahrungen. Wenn dann, wie bei uns, noch Analysen und physikalische Grundlagen ins Spiel kommen, ist man auf dem besten Wege die ganze Realität zu erfahren.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 13:28    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Da gebe ich Dir recht! Ich stoße mich allerdings zum Teil an der Art und Weise:

Quote:
Stimmt nicht, Speed



Aber ich will daraus keinen Streit oder ähnliches heranwachsen lassen. Wollte es nur mal gesagt haben und auf einen evtl. Mißstand hinweisen.

@Richie
ich hoffe Du verstehst das nicht falsch
Du weist schon was / und wie ich das meine, denke ich
_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 14:28    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

ich fahre im WWS auch alle 7 Lager und da dreht sich alles schön sauber! Da hat es mit den beiligenden eher geklemmt....ich bin jedenfalls von 7 Überzeugt!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 14:32    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Na, im X-Mod oder LXX ist die Situation auch wieder anders. Da fahre ich alle Lager, die möglich sind.

Was hat der WWS eigentlich für Felgen, Stopmuttern, Lager, Achsschenkelkonstruktion? Tu mal Detailfoto.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 20.11.2003, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 14:45    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Der WWS hat normale, schwarze "plastik" Felgen- sind im Durchmesser etwas kleiner wie die Speedyfelgen (bekommt man aber auch Alus ). Stoppmuttern nur hinten- vorne normale schrauben.

Ich mach mal schnell Bilder....

Hier die Bilder (kann man leider wenig davon erkennen):





_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2003, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 15:54    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Schrauben? Sehr interessant. Dann zeig mal die Radbefestigung (Explosionszeichnung?).
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 16:01    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Ist es das?
http://www.mrc-wi.de/WWS/WWS_Racing/WWS_1_24/WWS_Pro_/Folie11.JPG


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 16:04    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

oder einfach: http://www.rc-tiger.com/ ->Fahrzeugdaten

achso, hab den Pro (ist in dem fall zwar egal, aber trotzdem wichtig- die kleinen unterschiede). Hab den vor allem wegen dem radstand genommen.....
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2003, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 16:41    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Tja, ein hohler Achsschenkel. Fett. Vermutlich läuft die Schraube hinter dem Gewinde zum Kopf hin konisch zu. So kontaktet sie, wenn überhaupt, nur den Innenring eines Kugellagers. Korrekt. Da würde ich auch alle Lager fahren.

Ob diese Achsschenkel auch im Speedy einsetzbar sind?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 22:39    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

also diese Frage kann ich nicht beantworten- hab ja nen speedy noch nicht richtig unter die lupe genommen....aber Powerbeetle kann da sicher weiterhelfen (hat ja beide 1:24) wobei ich es eher nicht glaube, dass sowas geht. Aber was nicht passt wird passend gemacht!

beim WWS ist es wohl die bessere Lösung, alle Lager zu verwenden. Stand eigentlich nicht zur Frage, ob ich alle einsetze oder nicht.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2003, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 22:52    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

@ Richie
Eine Vermutung:
Vielleicht reicht es, nur die Radaufnahme zu wechseln. Kann man beim Speedy ja aus dem Achsschenkel rausdrehen.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
geia



Anmeldedatum: 31.10.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 15:08    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

nurmal zur info ohne neuen thread war grad beim conrad in mannheim gibt keine speedys mehr nur auf bestellung es kommen keine neuen rein ausverkauf ? gleich 2 bestellt sicha ist sicha ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 22:16    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Klar, Conrad trennt sich davon. Ist bekannt.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 01:38    Titel: Re: Kugellager beim Speedy Antworten mit Zitat

Hab grade mal getestet:
Die Radaufnahmen vom WWS passen auch in die Speedy Achsschenkel und umgekehrt.
Einziger Unterschied ist die Länge der Radachse, die ist beim WWS länger also hat die Speedyfelge zu viel Spiel.

Wenn man die Radachse vom WWS etwas kürzt kann man problemlos alle Lager fahren und die Schraube richtig festziehen.

Das Problem beim Speedy mit den äußeren Lagern ergibt sich ja nur weil die Befestigungsschraube auf den Innenring vom Lager drückt und es somit blockiert.
Schlechte Fertigungstoleranzen lassen die Räder bei angezogenen Schrauben manchmal problemlos drehen oder auch blockieren.

Fazit: Radaufnahmen vom WWS besorgen, mit Vorsicht kürzen und nie mehr Probleme mit abgefallenen oder schlecht drehenden Rädern.
_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.11.2003, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de