FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modellbaumesse Rheinberg - Niederrhein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 19:19    Titel: Modellbaumesse Rheinberg - Niederrhein Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich war haeute morgen auf der Modellbaumesse in Rheinberg, in der Hoffnung etwas interessantes in Sachen Micro-Modellbau zu sehen...
Zunächst der Eintritt: 10,-€ für Erwachsene, keine Ermäßigung für Stundenten. Schade. Drinnen habe ich dann Halle für Halle genau inspiziert. Direkt in der ersten Halle wurden dann meine Vermutungen wahr. Das meiste bezieht sich auf Modelleisenbahn verschiedenster Maßstäbe. In der zweiten Halle gab es haufenweise Boote und auch eine Möglichkeit, diese im Wasser zu erleben. Unter anderem ist dort ein riesiges, sehr gut gearbeitetes Modell der Bismarck zu sehen, allerdings nicht schwimmfähig (war jedenfalls in einer Vitrine). In der nächsten, etwas größeren Halle gab es eine Rennstrecke für 1/10 Elektro RCs, die aber gerade nicht genutzt werden konnte, weil dort Staub gesaugt wurde. Zwischendurch wren riesen Stände mit haufenweise H0 Pkws und Trucks und es gab auch Biertrucks und jede Menge andere Maßstäbe. Das ganze von brandneu bis zu uralt und in allen erdenklichen Preislagen.
Zwischendurch kam mir dann mal ein Micro-X-Tech Panzer unter (55,-€) und auch den Ripmax Tiger gab es (70,-€), sowie auch Ripmax 1:43 Pkws. Dann habe ich auch ein paar 1:28er von Kyosho gesehen, für 160 Ocken, allerdings nichts neues dabei. Microsizer Basic Sets gab es auch, aber ebenfalls zu einem schwindelerregenden Preis, zumal die Dinger schon etliche Sonnenstunden erlebt haben dürften, so ausgeblichen, wie die Packungen waren. Bullet-Bits gab es zwischen 10 und 18 Euro und dann waren da noch diverse 1/87 Trucks, unter anderem die von Karcity, mit einem Zehner war man dabei. Auch die Boote sollte ich nicht zu erwähnen vergessen: irgendeine asiatische Firma, Boot mit 2 Motoren, circa 12cm lang...
Was ich dann so gut wie zuletzt dort gesehen habe, ließ mein Herz richtig höher schlagen. Ein paar Reservisten vom Bund haben haufenweise Panzer nachgebaut. Unter anderem einen Marder aus ALuminium und einen Abrams, beide in 1:10! und ca. 40kg schwer. Fahren habe ich die leider nicht sehen. Irgendwie war es noch zu früh am Tag. Da ich mit viel Andrang gerechnet hatte, habe ich keine Kamera dabei gehabt, sonst hätte ich euch Fotos zeigen können. Nach gut 2 1/2 Stunden war ich dann fertig und hatte wohl ungefähr 95% Prozent von allem gesehen.
Fazit:
Für Leute, die auf Modellandschaften schön finden sehr lohnenswert. Es gab auch ein paar "günstige" Angebote aus dem Faller Car System, aus dem sich ja leicht H0 Fahrzeuge auf voll RC umbauen lassen. Bit-technisch ist ganze nicht ergiebig gewesen, trotzem hatte ich eine Menge Spaß und fand den nicht zu teuer.

Infos: www.breidenbach-veranstaltungen.de unter "Modellbau West"

Interessierte können sich das ganze noch am Samstag und Sonntag angucken.

Ich hoffe, dass das hier im OT-Bereich richtig angesiedelt ist.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 19:53    Titel: Re: Modellbaumesse Rheinberg - Niederrhein Antworten mit Zitat

Jo, klingt ja nicht so uninteressant. Für jemanden, der in der Nähe wohnt sicher für morgen eine Empfehlung. Für übermorgen natürlich nicht, da ist BRW-Treffen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.