| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.10.2003, 22:30 Titel: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Ich hab mir letztens bei Conrad Elektronik ein Airbrush starter set geholt jetzt wollt ich fragen ob ich in den airbrush auch die kleinen dosen von revell benutzen kann ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2003, 22:34 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Das Revell Starter Set? Gib´ mal die Artikle Nummer, bitte.
Aber ich denke Du kannst...
Grüße
Also, hab´selbst noch mal geschaut: muss eigentlich das hier sein, was Du meinst: REVELL AIRBRUSH-START-SET
Artikel-Nr.: 220102 - 14
Also falls Du die kleinen Döschen mit den Deckeln zum draufdrücken (nicht schrauben) meinst: Nein, die sind nicht tief genung für das Ansaugrohr. Aber es gibt doch Revell auch etra Airbrushfarben... _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 23.10.2003, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.10.2003, 22:36 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
| Na wann kommt es denn nun |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 23.10.2003, 22:38 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Hab gedult mann... _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.10.2003, 22:38 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
hier hast du es:
REVELL AIRBRUSH-START-SET
Preis 29,95 EUR
Stück
Das REVELL-Airbrush-Start-Set ist die ideale Erstausstattung für den Airbrush-Einsteiger. Im Set ist alles enthalten, was Sie für Ihre ersten Airbrush-Bilder benötigen: Spritzpistole Beginner ESB 100, Druckluftschlauch, Treibmittelregler, Jumbo-Druckgasflasche, Airbrush-Farbe Ferrari-Rot, Grundierung, Airbrush-Klarlack, Airbrush-Reiniger, sowie eine Airbrush-Anleitung.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.10.2003, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.10.2003, 22:50 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Quote:
Das Revell Starter Set? Gib´ mal die Artikle Nummer, bitte.
Aber ich denke Du kannst...
Grüße
Also, hab´selbst noch mal geschaut: muss eigentlich das hier sein, was Du meinst: REVELL AIRBRUSH-START-SET
Also falls Du die kleinen Döschen mit den Deckeln zum draufdrücken (nicht schrauben) meinst: Nein, die sind nicht tief genung für das Ansaugrohr. Aber es gibt doch Revell auch etra Airbrushfarben...
Meines Wissens nach kann man die "normalen" Revell (wieso eigentlich nicht Tamiya ... viel besser) auch in die Airbrushtöpfchen Schütten. Bischen verdünnen und dann geht das.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2003, 22:53 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Äh, das stimmt natürlich, Du kannst in das Airbrushglas (was vom Gewinde her an die Pistole passt) natürlich reinkippen, was Du willst. Sorry, hab´ nicht dran gedacht, dass das in dem Set drin ist
Viele Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.10.2003, 22:53 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
ist ja gut sonst musste ich immer diese teuren Airbrush Farben Kaufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2003, 23:19 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
geht ! Mußt du nur der farbe entsprechend verdünnen ! Rate aber eher zu hochwertigem lack wie hansa oder so (fertig zum lackieren für airbrush). das ist die bessere wahl (und auch nicht viel teurer) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2003, 09:36 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Na erst mal Glückwunsch
Also ich gebe mal noch meinen Senf dazu, also im Grunde gehen die Farben schon aber die normalen Revellfarben sind Acrylfarben und die sind meist dickflüssig. Also genug Verdünnen, da hast Du aber wieder das Problem, das der Lack sehr aggressiv werden kann (ok hängt von Verdünner ab )
Das größte Problem bei den Farben ist aber, es ist immer eine Schw...arbeit die Pistolen wieder 100% sauber zu bekommen, die Farbe trocknet sehr schnell und demzufolge verstoppt halt auch sehr schnell die Düse. Tja und da liegt das eigentliche Problem, die bekommst unter umständen nie 100% sauber, da kleine Farbpartikel oft drin zurückbleiben und somit nach und nach die Düse verstopfen. Da leidet dann auch Dein Sprühbild darunter.
Ich würde Dir also schon zu Wasserlöslichen Farben raten, die kannst Du einfach verdünnen und die Pistole lässt sich einfach ausspülen Den Schlussfinish musst Du ja bei beiden Farben mit Klarlack machen.
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.10.2003, 09:45 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Ich kann VD nur zustimmen und noch einen Tipp (scheiß neue Rechtschreibung) hinzufügen.
benutz nicht dieses furchtbare Röhrchen um Farbe aus den riesigen Gläsern zu saugen!
Besorg dir solch einen kleinen Napf (Metallbecher), den man an die Pistole ansteckt... dort füllt man mit einer Pipette eine geringe Menge Farbe rein und ist viel beweglicher!
Außerdem muß man dann nicht den Schlauch reinigen und verliert somit nicht soviel Farbe (und muß nicht so rummatschen!

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 24.10.2003, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2003, 12:17 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
@Fiddy! ok ok, kein Acryl aber genauso schlimm zu den Pistolen
Das mit den nicht richtig hart werden nö, eigentlich nicht, die farbe trocknet bei mir ziemlich schnell, mhh ok ich hab mit Revellfarben schon ne Weile nicht mehr gematscht
Vielleicht haben die das was geändert! _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 24.10.2003, 12:41 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Na ja -- hart wird sie schon, aber nicht richtig.
Nimm mal einen mit Revellfarbe gebruschten Bit in die Hand und warte mal einen Moment(bis er schön warm geworden ist), dann wirst sehen was ich damit meine
Kunstharz Lacke sind einfach zu weich ----
Acryl is dann doch um einiges besser -- siehe Autolack  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.10.2003, 14:23 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
| Dann benutz ich doch lieber Airbrush Farben will ja nicht das mein Airbrush Kaputt geht danke für die Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2003, 14:43 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
@Fiddy! wenn Du es so sagt, möglich müss ich mal probieren
@2pac no Prob dafür gibt es das Forum um uns gesgenseitig zu helfen
(ich hab das mal im Namen von allenTipgebern gesagt ) _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2003, 17:39 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Um aus den normalen Revell-farben (die in den Döschen) Revell-Airbrush-Farbe zu machen muss man das glaub 2:3 verdünnen welches aber 2 und welches 3 ist weiß ich nicht da ich das Prospekt zur Zeit verliehen hab. - und auf www.revell.de steht nur Müll (die haben nichtmal alle ihre Kompressoren im Programm).
Edit: also den Revell-Airbrush-Lack hab ich mal auf nem 1/43 M3 gesprüht (ohne Grundierung, ohne entfetten) das was nicht runterglaufen ist (war ja Lack auf Lack) hält 1A nach erwärmen bekommt man auch nicht einfach so runter (nur mit der Spitze oder sowas).
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse!
Zuletzt bearbeitet von DU am 24.10.2003, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Das_Fruechtchen RC-Fan

|
Verfasst am: 18.11.2003, 17:15 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Ich benutze Games-Workshop Farben. Die lassen sich mit Wasser verdünnen und die Airbrush lässt sich gut wieder reinigen. Allerdings empfiehlt es sich, das Modell vorher weiss zu grundieren, wenn du helle Farben auftragen möchtest. Da du die Farbe verdünnst, ist sie relativ billig. _________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 18.11.2003, 23:15 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Hallo Früchtchen,
Bitte krame keine Uraltthreads herauf,wenn Du nicht wirklich was wichtiges mitzuteilen hast.
Dieses Thema war schon komplett abgehakt(letztes posting 24.10.).Von daher scheint es nichtmehr interessant zu sein. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 19.11.2003, 00:28 Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! |
|
|
Da haste recht Kadettcab ---
-Ich mach mal dicht hier-  _________________