| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 17.11.2003, 21:04 Titel: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Hallo,
Kumpel von mir und ich wollen und bei ebay ein MicroSizers
erwerben. Jedoch steht da immer nur etwas von 40 Mhz und 27 Mhz.`gibt es da auch noch verschiedene Kanäle, so das alle meine Kumpels (insgesamt sind wir zu 5) ein heißes renner fahren können?? oder immer nur zwei?
Vielen herzlichen Dank
XY-Racer |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003 Beiträge: 1370
|
Verfasst am: 17.11.2003, 21:25 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Hallo XY-Racer,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Zu Deiner Frage: Es gibt mehr als nur 2 Frequenzen.
Mit welche Frequenzen werden die Fahrzeuge hergestellt und/oder verkauft?
Für Deutschland nur 27 und 40 Mhz.
Welche Frequenzen sind in Deutschland freigegeben und für welche Zwecke sind sie freigegeben?
27 MHz sind erlaubt und für den Betrieb von Modellen aller Art vorgesehen". Innerhalb des Bandes sind die Kanälen 4-19, 24 und 30 anmelde- und gebührenfrei
35 MHz sind verboten für Ferngesteuerte Mini Fahrzeuge!! Die Kanälen 61-80 sind nur Flugzeugmodellen vorbehalten. Sie sind anmelde- und gebührenpflichtig.
40 MHz sind erlaubt und für den Betrieb von Modellen aller Art vorgesehen. / Kanal 50-92 sind anmelde- und gebührenfrei. Kanal 54-92 sind Schiffs- und Automodellen vorbehalten.
45 MHz = verboten für Ferngesteuerte Mini Fahrzeuge
49 MHz = verboten für Ferngesteuerte Mini Fahrzeuge (Achtung -> Rundfunkprogramm)
57 MHz = verboten für Ferngesteuerte Mini Fahrzeuge (Achtung -> Rundfunkprogramm)
Weiterführende Informationen findest Du auf der Startseite unter rudimentäre Suche ( RUDI ) und unter www.bitmod.tk\FAQ.
Wenn Du Dich dort einlesen tust, findest Du alle Anworten über das Hobby Bit-Racer.
Gruß elberacer
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind
Zuletzt bearbeitet von elberacer am 17.11.2003, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 18.11.2003, 00:34 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Wow,
Respect @elberacer.Sehr schön und sauber erklärt.
Wie wäre es,wenn Du daraus eine FAQ machst? _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003 Beiträge: 1370
|
Verfasst am: 18.11.2003, 00:46 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
@Kadettcab
Beruht nicht auf meine Lorbeeren.
Findet man alles unter www.bitmod.tk. Dann nachsehen unter FAQ.
Will mich ich hier nicht mit fremden Federn schmücken.
Gruß elberacer  _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 18.11.2003, 00:49 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Wäre nicht mit fremden Federn geschmückt.Kannst ja nen link angeben.
Denke nicht,daß Bizza was dagegen hat.Kannst ihn ja speziell nochmal fragen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003 Beiträge: 1370
|
Verfasst am: 18.11.2003, 01:03 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
@Kadettcab
Habe ich ja auch schon bei meinem ersten Posting mit angegeben:
Edit:Weiterführende Informationen findest Du auf der Startseite unter rudimentäre Suche ( RUDI ) und unter www.bitmod.tk\FAQ.
Edit:
Hoffe, habe damit unserem Forums-Ältesten Rechenschafft genug abgelegt.
Sollte damit BIZZA ( bitmod.tk - Forum ) erwähnt haben.
Wie gesagt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Habe nur gesucht und einem Newbee versucht zu helfen.
Gruß elberacer
PS: Jedes neues Mitglied in diesem Forum ist eine Bereichung für uns alle. Dies ist jedenfalls meine Meinung, als schon etwas "längeres" Mitglied hier. Weiß selber, wie schnell man in irgendeinem Forum, mit blöden Sprüchen "verjagt" wird. Dazu ist gerade dies Forum ( wo viele schon nicht mehr existieren ) von allen Mitgliedern extrem gefordert.
Gruß elberacer _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
frm34 RC-Fan

Anmeldedatum: 29.09.2003 Beiträge: 225
|
Verfasst am: 18.11.2003, 08:43 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
@ elberacer
Der Überblick über die Frequenzen und Kanäle war ja echt interessant.
Um aber auf das Problem von xy-racer zurückzukommen:
Wie kann man nun die Kanäle bei den Frequenzen einstellen?
So viel ich weiß, geht das bei manchen Fahrzeugen gar nicht. Bei einigen (muß selber suchen wo, Microsizer od Zip Zap??) gibt es diese Splittings, wo angeblich bis 6 Fahrzeuge mit einer Frequenz betrieben werden können??
Wie gesagt, so richtig weiß ich es auch nicht und müßte auch erst Rudi benutzen, was ich Dir, XY.Racer auch empfehle. Sehr hilfreich sind auch die Links zu verschiedenene Händlern, weil da in der Produktbeschreibung auch etwas zu finden ist.
Grüße,
frm34 _________________ Großes Auto mit viel PS?? - Der BUS! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 18.11.2003, 10:10 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Frequenzsplitting haben die Super BitcharG von Tomy,bzw die für Europa verpackten Microsizers 6-tec.
Dann gibts noch bei einer Sorte Bulletpanzer FS und bei den Toyeast Minis FS.Jedoch alle nicht zum wechseln.Sind dann unterteilt in 27a/27b/27c/4ßa/40b/40c
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 18.11.2003, 10:13 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Bei frequenzgesplitteten Bits kann man den Kanal NICHT einstellen. Er ist durch den Schwingkreis auf der Platine festgelegt. Manchmal kann man bei den FBs die Kanäle per Schalter wechseln (z.B. Multibander).
Was immer geht ist den Quarz zu tauschen. Der Quarz legt senderseitig die genaue Frequenz (Kanal) fest. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.11.2003, 13:54 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Vielen Dank für die Tips.
Die Hp http://www.bitmod.tk/ ist klasse.
Da hab ich gefunden (wenn auch mit traurigem ergebnis) was ich gesucht habe.
seht selbst
6.1) Wie kann ich die Frequenz verstellen um gegen ein identisches 27Mhz Auto zu fahren?
Das geht leider noch nicht.
Ist das jetztiger zusand oder ist euch dem neueren etwas bekannt?? den da steht Stand 26.01.03
Weil dann können immer nur zwei fahren, oder??
MFG XY-Racer
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.11.2003, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crazy-virus RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 479
|
Verfasst am: 18.11.2003, 13:58 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Also ihr könnt auch welche mit splitting nehmen!
Kann man meist zu 6. fahren.
Da gäbe es dann einmal die ZZ SE aus Amiland. (Sven)
Dann noch die neuen Perfection (bits und zubehör mal gucken) von www.toy-east.com
Und die am Ende dieses Jahres neu erscheinenden Microsizers 6Tec.
ich hoffe das hilft dir weiter... _________________ My track drives me crazy
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.11.2003, 14:03 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Was sind splitting und was sind ZZ SE aus Amiland??
Sorry, kenn mich da nicht so gut aus!!
Mfg XY-Racer
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 18.11.2003, 14:04 Titel: Re: Wie ist das mit den Frequenzen?? |
|
|
Röööööchtöööööög! Such mal nach "frequenzsplitting" (ohne Anführungszeichen). Dann findest du so manche Autos damit. Bitte benutze die Suchfunktion, wenn du etwas nicht kennst. ZZ SE hätte man, statt zu fragen, auch in die Suchfunktion auf der Anfangsseite eingeben können...
Übrigens soll es ja auch schlimme Typen geben, die trotz Todesstrafe in Deutschland einfach 35, 45, 49 oder 57 MHz fahren. Das machen die sicher, weil es kaum eine Chance gibt, "geschnappt" zu werden. Natürlich macht soooo gemeine Sachen niemand aus dem Forum..  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 18.11.2003, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crazy-virus RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 479
|
|
| Nach oben |
|
 |
|