| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phobos RC-Fan

|
Verfasst am: 10.12.2002, 22:32 Titel: Geländereifen |
|
|
Moin Moin,
ich dachte mir, die kleinen Reifen passen nicht so recht auf meinen Open Deck ... also hab ich das mal geändert
Das sind Räder von einem anderen Modell, das ich noch hatte. Passen hervorragend zu einem Geländewagen und haben dazu auch noch richtig gut Grip
Greetings
Phobos
_________________ Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.12.2002, 22:40 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
also ich hab den open deck auf meinen hummer draufgepflanzt ! Dieht auch sehr gut aus (silberne felgen waren am hummer dran)
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.12.2002, 22:48 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
Sieht klasse aus !!
Ich bin jetzt sicher, dass ich die Karosse auch brauche.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.12.2002, 22:54 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
nich mein geschmack...
und der open deck is auch kein geländewagen. das is eine 'pickup'-version eines minivans
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.12.2002, 23:01 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
den open deck kann man aber auch zu einem fun mobil umbauen
gelände oder nicht, mit den reifen sieht der gut aus
|
 |
BIG_B RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2002, 10:56 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
@Phobos
Sieht Cool aus was hast du benutzt?
_________________ Lieber gut gefahren als dumm gelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phobos RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2002, 11:31 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
Hi,
benutzt habe ich die Reifen von einem total untypischen Fahrzeug: Einer "Eis-Erneuerungs-Maschine". Das sind die Teile, die z.B. bei Eishockey-Spielen in den Drittelpausen immer umher fahren, um das Eis wieder zu erneuern. Von diesen Dinern hatte ich 2 Modelle von 2 verschiedenen NHL-Clubs. Die Reifen hatten einen wunderbaren Grip, so daß ich dachte "Hmm, das würde auch gut zum Open Deck passen. Außerdem sieht eine ferngesteuerte Eismaschine bestimmt auch gut aus
Als erstes hab ich also die Reifen abgenommen und an den Open Deck geklemmt. Das Ergebnis kann man hier sehen und fahren läßt es sich damit wunderbar
Ich hätte auch gerne die Maschine umgebaut, ist nur ein Aufschleifen der "Radkästen". Leider ist das Teil aber aus Spritzguß und somit unheimlich schwer. Ich befürchte, daß es dadurch auch mit nem dicken Motor schwer sein wird, das Teil zum fahren zu bringen
Greetings
Phobos
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2002, 17:00 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
Hmm... sehen doch recht wuchtig aus. Gerade die Vorderreifen/Felgen. Kann man damit wirklich gut lenken und die Reifen schleifen mit an der Karosse oder dem Chassi???
Sieht mir eher so aus wie die Alus von MS. Die sind auch zu fett. Da muß man erst alles vorne umbauen (Radkästen, Chassi) bis die wirklich sauber laufen.
Insgesamt bin ich mir meinen Alus nicht so gut zufrieden. Und ihr??
Gruß Joe
|
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.12.2002, 17:11 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
ach verdammt, alle motzen ihre open decks auf, nur ich hab meinen verschandelt... gibt's denn keine möglichkeit, an 'ne einzelne (schwarze) karosserie zu kommen? (würde auch gut bezahlen)
@phobos: reifen/felgen sehen echt fett aus, auch wenn das thema "geländereifen" unpassend ist - respekt!
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 11.12.2002, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.12.2002, 17:24 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
seitdem die alus drauf sind ist nix mehr mit rennen fahren.
aber es sieht geil aus.....
irgendwas ist ja immer....
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Phobos RC-Fan

|
Verfasst am: 12.12.2002, 10:33 Titel: Re: Geländereifen |
|
|
@tagesdosos_dlt: Danke Stimmt, die Überschrift "Geländereifen" paßt nicht so ganz, "Dicke Reifen" würde eher passen. Geländeprofil haben die nicht
Zum Thema Lenkung kann ich nur sagen, das ist gar nicht mal so schlecht. Ich mußte die Radkästen vergrößern, da sonst die Reifen an der Karosserie schleifen würden. An dem Chassis schleift hingegen nichts. Der Wendekreis hat sich natürlich vergrößert, allerdings nicht allzu dramatisch. Auf jeden Fall sind die Reifen dünner als die Alus von MS.
Mit den Alus bin ich auch nicht allzu zufrieden. Gut, sie sehen klasse an den Autos aus, nur mit der Lenkung hapert es dann doch. Was ich allerdings noch nicht probiert habe ist das Umbauen der Chassis, damit die Alus einen größeren Lenkeinschlag haben. Das müßte ich nochmal probieren, am besten an nem Fitracer o.ä., an nem Tomy ist mir das ehrlich gesagt zu schade
Greetings
Phobos
|
|
| Nach oben |
|
 |
|