FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

2 Batterien im Bullet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 14:22    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

hy leute
was ist wenn ich den bit mit 2 akkus einfach mehrmals hintereinander auf die originale vorrichtung steck funkt das??? danke gruss smasch null
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 14:24    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

Quote:

hy leute
was ist wenn ich den bit mit 2 akkus einfach mehrmals hintereinander auf die originale vorrichtung steck funkt das??? danke gruss smasch

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 14:31    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

@ smasch
Ne, das funzt nicht! Bei 3 V Ladespannung und ner Gasungsspannung von 2.8 V (Akku voll) wirst Du wohl ewig warten müssen. Die Spannung ist praktisch das Gefälle, dass dafür sorgt, dass überhaupt Strom fliesst. Und so ist das Gefälle also die Differenz zu gering.
Bitte Leute, passt doch mal im Physikunterricht auf !! Das ist wichtig fürs Leben, wie ihr seht.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 13:50    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

Quote:

Bitte Leute, passt doch mal im Physikunterricht auf !! Das ist wichtig fürs Leben, wie ihr seht.

also wir haben uns in physik noch nie über die ladecharakteristiken von akkus unterhalten...

aber ich könnte dir in windeseile den innenwiederstand deiner autobatterie ausrechnen oder ein schaltnetz mit 15 unbekannten....

ja - in der schule lernt man für's leben....

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.12.2002, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 13:55    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

Ich dachte bei dem Spruch auch nicht an "Ladecharakteristiken" sonder eher an Strom, Spannung, Multiplizieren, Subtrahieren.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 14:07    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

nur wenn du von akkus keine ahnung hast und dir denkst, mit deinem zufällig rumstehenden 5A netzteil gehts dann auch in 45 sec. dann würdest dir wünschen, das in der schule ein bischen besprochen zu haben...

theoretische rechnereien sind zwar toll, aber ich finde, man sollte sich in der schule ned nur so auf die theorie konzentrieren....
Webhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 15:10    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

Da ich ja immer noch auf der Suche nach DEM Steckdosenladegerät bin, muß ich hier doch gleich mal mit fragen.

@pyro Wieviel mA sollten es denn sein ? Ich dachte die Ampere Zahl gibt nur an, wieviel Last das Netzgerät maximal aushält, und ich habe schon gelesen, daß 500mA Netzteile beim Bitladen das Zeitliche gesegnet haben.

@ixarus Was um alles in der Welt ist ein Shunt ? Und eigentlich müßte man die beiden Monozellen doch durch ein (geeignetes s.o.) Netzgerät ersetzen. Nur welche Anforderungen muß das erfüllen ?

Zuletzt bearbeitet von Webhead am 14.12.2002, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 15:25    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

@ pyro
Habs studiert Schätzchen, ausserdem oft genug getestet. Mir ist das jetzt langsam zu blöd. Ladet doch was ihr wollt und wie ihr wollt.
@ Webhead
Ein Shunt ist ein Messwiderstand. Netzgerät geht zwar aber Ladegerät ist besser. Akku sollte mit Konstanstrom geladen werden. Beim Ladegerät brauchst Du keine Strommessung, da der ja fest eingestellt wird. Musst dann nur rechnen, wie lange Du laden musst.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 14.12.2002, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 18:47    Titel: Re: 2 Batterien im Bullet Antworten mit Zitat

@ixarus

tut mir leid, wenn du dich durch meine posts angegriffen/kritisiert fühlst... aber alles, was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist, dass der physik-unterreicht - zumindest bei uns an der schule - unbrauchbar ist.

ich wollte dich in keiner weise kritisieren, angreifen oder sonst wie beleidigen.

ich wollte lediglich mein leid beklagen, dass wir in der schule diesbezüglich nicht ausreichend beigebracht bekommen und ich mir mein wissen anderweitig besorgen muss(te).

du kannst nix dafür, du wirst für nix verantwortlich gemacht. im gegenteil: ich finde es gut, dass du hier weiter oben einiges zum thema erklärst.

ich weiß nicht, was ich geschrieben habe, dass du dich so angegriffen fühlst

//nachtrag

ich glaube, ich weiß, was du falsch verstanden hast.

ich wollte nicht sagen, dass DU keine ahnung von akkus hast. ich meinte, wenn jemand, der in der schule die formeln und den ganzen mist gelernt hat, aber keine ahnung von akkus hat, dann könnte er auf die idee kommen seine akkus mit zB 5A zu laden, weil er denkt, sie wären schneller voll. weil in der schule erklärt dir das keiner, dass akkus das nicht (lang) aushalten. darauf wollte ich hinaus.

möchte mich nochmal für die verwirrende schreibweise entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.12.2002, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.