FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

57Mhz Tomy: Bleibt stehen & fährt beim "Schwenken" der FB we

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 20:57    Titel: 57Mhz Tomy: Bleibt stehen & fährt beim "Schwenken" der FB we Antworten mit Zitat

Hallo Leudde,

habe gestern meinen nagelneuen 57Mhz Tomy RX-7 Probegefahren und folgendes Problem damit:

Er bleibt alle ein bis zwei Runden auf meiner Strecke einfach stehen, wobei die Entfernung zwischen FB und Bit nur ca. 30 - 50 cm beträgt.

Ein erneutes Drücken aufs "Gaspedal" bringt nichts, wenn ich dabei nicht die Position der FB verändere - egal ob zum Auto oder weg.

Bit ist voll geladen - Prefekt
FB hat nagelneue Bats
Lötstellt der Antenne an der Bitplatine sieht sauber aus

Hat da einer einen Tipp für mich?

Viele Dank und viele Grüße
Don Helmudo

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 21:06    Titel: Re: 57Mhz Tomy: Bleibt stehen & fährt beim "Schwenken" der F Antworten mit Zitat

ich glaube du hast dich da verdrückt, es müsste 27 heisen ....

wie sehen denn die kabel aus, evtl bruch ??

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 12.11.2003, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 21:21    Titel: Re: 57Mhz Tomy: Bleibt stehen & fährt beim "Schwenken" der F Antworten mit Zitat

Warum verdrückt.57 mhz is ne normale frequenz.Mein neuer is auch 45mhz.
@Don,drück mal ein bisschen auf das kühlblech und geb gas.Kann sein das es net gscheid sitzt.Das war bei mir der fall da war es verbogen und es hat nur funktioniert wenn ich es fest drauf gedrückt habe!

MFG

Freddy

Zuletzt bearbeitet von Freddy24! am 12.11.2003, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 21:36    Titel: Re: 57Mhz Tomy: Bleibt stehen & fährt beim "Schwenken" der F Antworten mit Zitat

Quote:

Warum verdrückt.57 mhz is ne normale frequenz.Mein neuer is auch 45mhz.

Jo,ne normale verbotene Frequenz!
Erlaubt sind nur 27 und 40 MHz.

Ich zum Beispiel benutze verbotene Frequenzen garnicht mehr.Stehen alle bei mir in der Vitrine.Will ja keinen Ärger mit irgend ner Behörde bekommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 21:42    Titel: Re: 57Mhz Tomy: Bleibt stehen & fährt beim "Schwenken" der F Antworten mit Zitat

Prüf´ob es nur Gas oder auch Lenkung betrifft. Nur Gas=Motorstromzuführung. Vermutlich aber beides - dann folgendes: Längere Starr-Antenne im Car anlöten ist der erste Schritt, gleichzeitig Antenne in FB gegen Telskop-Starrantenne wechseln. Ggf. Poti im Car feintunen.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 12.11.2003, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 22:38    Titel: Re: 57Mhz Tomy: Bleibt stehen & fährt beim "Schwenken" der F Antworten mit Zitat

@Richie:
Ja, es betrifft beides. Also gut, den Jay_Bee und den SAsh Beitrag über Federstahtantennen hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen und wollte das mal umsetzen, da mir diese "Mäuseschwänze" eh auf den Geist gehen. Also werd ich morgen nach der Arbeit mal zum großen Zeh gehen und alles nötige einkaufen brauche eh´ neue SMD Schalter.

Werde dann an dieser Stelle berichten, ob´s geklappt hat.

Vielen Dank an alle und viele Grüße
Don Helmudo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.