FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Warum der Enertec einen grossen Wendekreis hat und wie man d

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 22:53    Titel: Warum der Enertec einen grossen Wendekreis hat und wie man d Antworten mit Zitat

Nach all den Dikussionen über den grossen Wenderkreis des Enertec, hab ich das Ding heute mal komplett zerlegt.
Die Räder haben in der Tat einen geringeren Einschlag als bei anderen Autos, dazu der längere Radstand.
Dass der Radeinschlag so gering ist liegt daran, dass die Achsschenkel auf der Kurveninnenseite hinten an eine Verdickung am Chassis anschlagen. Ich denke das ist sogar beabsichtigt, damit sich das sehr schnelle Auto bei Höchstgeschwindigkeit nicht überschlägt (Elchtest).
Man kann diese Verdickung aber wegdrehmeln. Dann ist der Lenkeinschlag bedeutend grösser. Gedremelt. Wahnsinnig enge Kurven sind jetzt möglich, aber die Gefahr bei Höchstgeschwindigkeit umzufallen macht nun ein sehr konzentriertes Steuern nötig.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 23:01    Titel: Re: Warum der Enertec einen grossen Wendekreis hat und wie m Antworten mit Zitat

oder sie gaaannzzz weichen reifenb drauf und der enertec läuft auch so recht gut

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 06:35    Titel: Re: Warum der Enertec einen grossen Wendekreis hat und wie m Antworten mit Zitat

Also dass das absicht ist dass der nicht so einen kleienen wendekreis hat habe ich mir auch schon gedacht, so schnell wie der ist. wenn man auf ner etwas größeren strecke fährt ist das bestimmt wunderbar mit dem ding. ich hab nur das problem dass mir ein kleinerer wendekreis lieber wäre, aber ich weiß icht ob ich an dem ding was machen soll, schließlich habe ich ja 2 jahre garantie drauf .

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 14:23    Titel: Re: Warum der Enertec einen grossen Wendekreis hat und wie m Antworten mit Zitat

ne strecke übers ganze wohnzimmer.....da könnte man gut fahren. aber toffa...lass lieber die finger vom enertec

.
.

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 12:10    Titel: Re: Warum der Enertec einen grossen Wendekreis hat und wie m Antworten mit Zitat

em, es gibt verschiedene Enertecs bzw. dessen Achsanschläge!

Mein Enertec hatte auch ein sch... Wendekreis. Ich habe jedoch keine Verdickung am Chassis finden können (Anschlag für die Achsschenkel am Chassis). Erst nach öffnen der Spulenabdeckung sehe ich den Anschlag. Der ist an dieser Abdeckung unten! Die Verbindung der Achsschenkel zu Steuerung hat in der Mitte ein T-Stück zur Mittenstellung der Feder. Genau dieses T-Stück stöst beim Ausschlag mit den äusseren Enden des Ts an die Begrenzung der Abdeckplatte. Sinnvoller weise finden sich dort zwei, hintereinander an jeder Seite ! Ich habe die Inneren nur etwas innen angeschnitten (Messer) und etwas nach aussen geklappt. Der Lenkausschlag ist so für mich aussreichend.

ich hoffe es hilft, falls es so ein Modell ist

swift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.