| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 04.11.2003, 21:53 Titel: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Und zwar wollte gerade mein Zippi feten, da reißen mir die 2 Kabel vom Akku ab! (rot und schwarz) Jetzt meine Frage wo kommen die wieder ran? Ein Bild von der Platine würde mir schon helfen!!!
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 04.11.2003, 22:03 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Such mal nach dem Fetmod für den ZZ. Da müsste es abgebildet sein. Warum bist Du noch nicht selbst auf die Idee gekommen? Wo wir doch sooo ne schöne Bit Tech Library haben: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t= _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 04.11.2003, 22:21 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
So richtig weiter geholfen, hat mir das auch nicht! Da die Bilder von Sash, nicht mehr verfügbar sind!!! Bitte helft mir!!
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
IceMan-85 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 2103
|
Verfasst am: 04.11.2003, 22:24 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
ich könnte dir wenn nur beim SE weiterhelfen...oder meinst du den? _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 04.11.2003, 22:34 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Ne leider nicht, möchte nur wissen, wo die dünen Kabel, die von dem Akku kommen an die Platine rangehören! Kann es sein dass das mit B+ und B- gekennzeichnet ist, das steht nehmlich an 2 Lötpunkten auf der Platine?
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 04.11.2003, 22:41 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
yep genau, B+ und B- is richtig. das rote kommt an B+, das schwarze an B-.
dann sollte er wieder funzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 04.11.2003, 22:43 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
@cartman
jo das klingt logisch und stimmt mit meiner antwort überein  |
|
| Nach oben |
|
 |
sacralux
Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 08.11.2003, 17:06 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Das Problem habe ich auch... bei sonem blöden bullet.
erst ein kabel vom akku ab - kein problem - wieder rangelötet - nächstes kabel, diesmal lenkdraht, wurde beim akku einsetzen eingeklemmt - abgerissen *ARGH* - wieder dran - so jetzt ganz vorsichtig..... uuuund ...geht...
...bis dann eben eines dieser blöden Motorkabel abgebrochen ist, was sind denn das für scheiß kabel? ich hab die noch nicht mal groß bewegt *WAAAAAAAAAAAAH*
und das kannste nur anlöten, wenn du wieder den sch*** akku rausnimmst - also mach ich dat und was soll ich sagen???? WIEDER EIN KABEL AB - DIESMAL DAS ANDERE MOTORKABEL AN DER PLATINE *ausrast*
also ganz ruhig erstmal das eine motorkabel wieder ran, dann den akku rein, leider sind die ganzen kabel im weg und wenn du sie wegtust, dann kommen die akkukontakte mit *zähneknirsch* - ups - ein lenkdraht *AMOKLAUF* ...
tja dann habe ich erst die Platine rausgerissen und an die wand befördert und dann das chassi... ich kann sowas nich ab, da komme ich seit stunden nich zum mosfet löten weil dauernd ein kabel abreißt, und wenn ichs wieder dranpappe kommt das nächste, inzwischen sind die dinger so kurz, das ich nicht mal mehr den akku ordentlich reinbekomme.
Leider fehlt mir nach der doofen Aktion ein akkukontakt, das chassi hat sich beim aufprall nämlich in sämtliche einzelteile zerlegt.
...werde jetzt wohl erstmal lange QUALITÄTSdrähte da ranlöten *GRML*
sorry musste ich jetzt mal schreiben
Und was lernen wir daraus?
Wer Gnubbelhände hat und auch noch Grobmotoriker ist sollte keine Bits fetten...
Zuletzt bearbeitet von sacralux am 08.11.2003, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 08.11.2003, 17:25 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Quote:
Und was lernen wir daraus?
Wer Gnubbelhände hat und auch noch Grobmotoriker ist sollte keine Bits fetten...
...oder beim ersten Anzeichen von ARGH den ganzen Kram erstmal für paar Stündchen weglegen.
Das kennen wir alle.manchmal brauch ich 15min um nen Bit komplett zu fetschen und manchmal bin ich 1 1/2 std dran.
Dann geht Dir echt alles auf die Nerven.Wie gesagt:Einfach den ganzen Kram liegen lassen,Lötkolben ausschalten und was anderes machen.
Allerdings,so wie es sich bei Dir anhört scheinst Du auch nicht das passende Werkzeug zu haben.Was Du auf jeden FAll brauchst ist negute(!!!) dünne Pinzette und sone dritte Hand(sone Lupe mit Stdanfuß und 2Klammern) und ne sehr gute helle Lampe(hab auf meinem Tisch ne halogenlampe).Damit kannste dann alles ganz ruhig angehen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sacralux
Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 08.11.2003, 17:39 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
ja bin wohl zu ungeduldig. was isn ne gute pinzette, ich hab eine die ist extra für son elektronikkram, kann man super fets mit nehmen, ist son bischen abgewinkelt.
Ja das mit der dritten hand habe ich auch gemerkt, wollte aber nciht bi montag warten , die steht nämlich bei meiner freundin, aber sobald ich den fehlenden kontakt wiedergefunden habe *hoff* werd ich alles in eine dose packen und dann da weitermachen.
...*gebliebenekontakteeinkleb*
ne gute lampe fehlt mir auf jeden fall, irgendwelche tipps wo es sowas günstig gibt?
Danke fürs aufbauen!
EDIT:
Hab ihn (den Kontakt)! *freu*
Zuletzt bearbeitet von sacralux am 08.11.2003, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 08.11.2003, 18:23 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
oder bei IKEA, falls du einen in der nähe hast ,
hab da auch 2 halohenlampen von, die waren billig und sind gut!
Zuletzt bearbeitet von Boa am 08.11.2003, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 08.11.2003, 18:23 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Würd mal bei Poco oder Ikea versuchen.Vielleicht auch bei Domäne(gibts aber glaub ich nicht überall).Sone einfache Halogen Schreibtischlampe sollte reichen.Das nächste was ich mir anschaffe ist sone Schreibtischlampenständerlupe.Halt son großes Teil mit Licht.
Du hast warscheinlich ne Kreuzpinzette.Das ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Hab mir eine ausm Prxis/Laborbedarf besorgt.Ist allerdings ziemlich teuer.Hab die neulich mal in nem Katalog gesehn,da sollte die 14€kosten.Ist ne ganz Dünne Pinzette mit nem Führungsstift,damit die Spitzen sich nicht verschränken können und geriffelten Spitzen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 08.11.2003, 18:27 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
genau! Bei der Pinzette darf man nicht sparen. Hab meine auf ner Messe gekauft - auch von Laborbedarf. Hat auch um die 10€ oder so gekostet. Bin aber damit sher zufrieden. Somit kann man jeden noch so kleinen Lenkdraht anlöten (ohne Probleme- damit ist es die einfachste Sache der Welt). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sacralux
Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 08.11.2003, 18:29 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
nee son tolles kreuzteil hab ich nicht, ich muss immer aufpassen, das ich nicht mit der zeit nachlasse oder zu doll drücke, geht aber eigentlich. gibts in berlin einen ikea??
die lupendinger sollen aber angeblich auch recht teuer sein...
...so ein mist, jetzt fehlt mir die motorabdechung *such*
edit:
bei conrad hatten die keine anderen pinzetten, die kreuzdinger waren an der spitze (greife) ca. 5 mmm breit und das war mir zu breit, die drähte rutschen doch weg oder? ist die spitze denn aus gummi ? *wunder
Zuletzt bearbeitet von sacralux am 08.11.2003, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 08.11.2003, 18:34 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
nein, die SPitze ist nicht aus gummi sondern nur geriffelt- das hält trotzdem (aber nur bei den teuren- die anderen utschen durch).
So ein "Lupending" häte ich für 10€ haben können *ärger*
das motorblech brauchst du nicht unbedingt- den Motor kannst du auch einkleben..hält auch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sacralux
Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 12.11.2003, 21:14 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
War bei IKEA, Halogenlampe 3,90€ besser gehts net hätte eher was um die 29 oder so erwartet.
aber ich bekomme an die beinchen kein lötzinn ran, ich bin eigentlich kein lötanfänger, hab aber noch nie so winzige sachen gemacht. wenn ich das beinchen erwärme und lötzinnranhalten dann gehts entweder auf den lötkolben oder bildet kleine kügelchen an der spitze des lötdrahtes und wenn ich das beinchen noch länger erwärme gehts ab. da kann man doch ausrasten, dieses problem taucht allerdings nur bei den beinchen auf, die in der luft schweben, alle anderen lötstellen kein problem - innerhalb von fünf minuten aber an den beiden "luftis" verzweifle ich noch.
der bit ist soweit wieder aufgebaut, fehlt nur noch die motorabdeckung, alle kabel wieder dran, nur eben diese beiden verbindungen fehlen noch.
BTW: die wegschmeiß aktion hat auch einen mosfet mit in den tod gerissen (abgerissen)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 12.11.2003, 21:20 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Hm...ich verzinne immer großzügig die Spitze und tipp dann die Beinchen nur kurz an.Normalerweise hält das Zinn dnn sehr gut an den Beinchen.Benutze übrigens Zinn mit nem hohen Pb(Blei)Anteil.Das schmilzt schneller.Hab nämlich schon so einige Fets den hitzetod sterben lassen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|