FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein X-MOD ist gerade eingetroffen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 14:40    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

freue mich für dich Joe..leistest schon gute Vorarbeit...bin ja mal gespannt wann meiner kommt!

Ich habe mir nen Acura bestellt weil der die schönste Form für mich hat!

Werde den Männermotor verpflanzen und ne extra Zell vorher einbauen(erstmal alles in Ruhe abchecken)!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 14:43    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Acura RSX ? hab´ich auch ( ähh, bestellt! )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 14:49    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

finde ich wirklich am schönsten..habe mir sogar das Tuningkarosserieset bestellt(nur wegen der Motorhaube)!!Man bin ich blöd!

Lexankarosserie ist schon im Tiefflug auf dem Weg zu mir!


Zuletzt bearbeitet von Sinned am 31.10.2003, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 14:59    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Hey Leute ich beneide euch!
Ach ja die Website wurde aktualisiert!
http://www.xmodsrc.com/
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 16:38    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Viertes Update:

an alle die sich bei Sven einen XMODS bestellt haben. Habt ihr denn auch alle ein Light Kit gekauft? Nein, na dann ärgert euch mal richtig

Das ist nämlich die Erfüllung all meine Mini-Z Träume. Diese kleine Platine im XMODS ist einfach nur super!! Front- und Heckleuchten sowohl beim vorwärts, wie auch beim Rückwärts fahren, dauerhaft an. Nimmt man Gas weg, bzw. bleibt man stehn, dimmt das Lich vorne auf Standscheinwerfer ab.

Und jetzt der Clou!!
Der XMODS hat ja eine elektonische Bremse.
Also dunklere Rückleuchten wären der fahrt, läßt man den Wagen einfach ausrollen ändert sich auch nichts. Zieht (drückt) man aber die Bremse, leuchten die Rückleuchten hell auf, bis man die Bremse wieder los lässt.

Und läßt man den Wagen einfach für ca. 1 Minuten stehen, gehen alle LEDs ganz von alleine aus um Strom zu sparen.
Gibt man wieder Gas, schalten sie sich sofort wieder ein.

Das nennen ich mal gelungenes Produktdesign für wenig Geld ($6.99)

Wenn mir bluefishes so was für den Mini-Z auch mal baut, wäre ich mehr als begeistert!

Grüße Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 17:14    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Ich habe es mitbestellt!
Hört sich sehr vielversprechend an!

Bau mal den AWDKit ein..der interessiert mich am meisten!

Hast du die Lager eigentlich schon drinne und hast du die Motoren schon gecheckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 17:52    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

@Sinned,

boh weißt du was das für eine sch**** Arbeit ist diese dämlichen Lager einzubauen. Das sind ungefähr 10.000 Schrauben die man lösen muss und dann zerfällt der XMODS in 100.000 Teile. Mache ich heute abend, wenn ich Ruhe habe.

Gruß Joe

PS. Gute Entscheidung das du das LightKit mitgenommen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 18:03    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

habe davon schon ein Video gesehen..mich hat die helligkeit beeindruckt...!Die Lichter scheinen wohl der Hit zu sein..sind die einfach zu installieren?

ich habe mir das federnset auch noch mitbestellt(ich mags gern Bunt
)

Hätte ich gewusst das die Felgensets so geil aussehen hätte ich mir davon auch noch eins mitbestellt!

Hat man noch genug Platz unter der Haube für nen AAA(Einzellenhalter)kannst du ja mal testen wenn de Zeit hast(irgentwas reinlegen und gucken oibs noch passt!)

Wie schauts eigentlich mit dem Abstand vom Motor nach hinten aus..meinste man kriegt da nen Männermotor oder 180er rein?

Viele Fragen hat der Sinned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plotti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.11.2002
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 19:01    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

jo, das lichtset wäre wohl ein traum für alle mini z fahrer ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 19:01    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Quote:

Die Lichter scheinen wohl der Hit zu sein..sind die einfach zu installieren?


Ja - einfach reinstecken und glücklich sein

Quote:

Hat man noch genug Platz unter der Haube für nen AAA(Einzellenhalter)


Ja man kann sogar einen 2xAAA Halter quer unterbringen. Hat einer im TinyRC Forum gemacht.

Quote:

Wie schauts eigentlich mit dem Abstand vom Motor nach hinten aus..meinste man kriegt da nen Männermotor oder 180er rein?



Nö, null Platz der Motor ja in der Mitte des Chassis liegt (Mittelmotor). Alles aus der Baureihe 130 wird passen. Man braucht auch eher mehr "Torque" - also Drehmoment, denn Topspeed. Ich habe ja für den Shop einiges an MiniZ Tuning Motoren bestellt. Da sind auch welche mit Neodynmagneten dabei. Die sind sicher Spitze für das AWD-Kit.


Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 19:32    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

@joe

Neodym? Wird es die Magnete zum Nachrüsten geben, oder nur komplett als Motor? Hoffentlich einzeln, sonst bin ich ja schon wieder uncool mit meinem Standard-X-Speed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 19:39    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

@Alex.Lockfield

ja und nein - es wird sowohl fertige Motorgehäuse mit NeoDym und Kugellager, wie auch nur ein Zweier-Set Magnete geben.

Ist aber alles noch auf dem Weg zu mir. Also immer schön ruhig mit die jungen Pferde, ne.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.09.2003
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 21:39    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

ich weiss ja das man nicht vom thema abkommen soll da es hier ja um x-mod geht aber was ist der unterschied zu einem kyosho lichtset im mini-z?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 22:10    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Das Lichtset für die Mini-Z kann halt nur Licht an, wenn gefahren wird und Licht sofort aus, wenn man Gas wegnimmt. Da das Lichtset an die Motorleitung angeschlossen wird.

Teure Lichsets für MiniZ haben dann noch eine Art Bremslicht und eine zeitverzögerte Abschaltung. Die kosten dann aber auch gleich 35,00 Euro und mehr.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.09.2003
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 23:19    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

danke für die information!
versteh auber nicht ganz - die mini-z haben doch keine bremse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MichelX



Anmeldedatum: 03.12.2002
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 11:57    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

@ Joe
Hast Du passende abgedeckte Lager identifiziert?

3*6*2 mm gibt es wie Sand am M..., aber wenn sie geschlossen sein sollen, sind sie 2,5 mm breit.

Ansonsten sieht der XMods so schlecht nich aus bei 49,99, wenn ich da an den mini-X (auch 4WD) denke, 99 Euronen und kein!!!! Zubehör, nicht mal ne FB-Einheit.
_________________
Wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn er weiss wo es geschrieben steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 12:26    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

So, bin meinen heute nochmal gefahren. So ein Wahnsinn: er bleibt in jededm Fall in der Spur und lenkt sich auf den Zentimeter. Ich glaube, ich tune erst mal nicht und gönne mir das Vergnügen, euch mit einem 12 km/h-Wagen in Sprocki abzuziehen. Man kann quasi jede Kurve Vollgas fahren. Und wenn es mal keinen Sinn macht, bremst er in Nullkommanichts.

Leider kann man zwar Quartze wechseln, aber nicht die FB. Er fährt mit keiner anderen FB...komisch. Mach aber nichts, den die FB liegt sehr gut in der Hand und ist sogar zusammenklappbar.

Alles in allem ein Superkauf, nicht billig, aber preiswert. Dank nochmal an Sven für die schnelle und korrekte Abwicklung!

P.S. Die Antennen haben sich auch schon berührt und ich habe ihn angeschaltet geöffnet. Er läuft bisher bestens.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 08.11.2003, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 13:26    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

der Wagen fährt nicht mit anderer FB weil die Kontakte auf der Platine anders(mit mehr Drähten) verlötet ist..der Speedy/RR hat nur drei Kontakte..der X-Mod auch 3 plus 2 weitere(beim Servo ist das der Kontakt zum Motor von den 2 Fets glaube ich)

Übrigens ist im Servo ein süsser Zipzap/Microsizermotor(von der dicke her)

Habe mir auch schon gedanken gemacht wie man die Ritzel von den Motoren bekommt!So ein Pinionpuller aus dem Slotbereich ist da nicht schlecht(´kostet in etwa 12€)

Mir ist auch aufgefallen das andere Ritzel schlecht passen

Mini Z---> zu lang
Speedy--->zu kurze Zähne
Slotcar---->zu kleine Durchmesser

Also ist es angebracht die Stage2 Motoren mitzubestellen!Ich hatte ja nen Stage 2 in gelb mit anderer Übersetzung/Kegelrad gelb) drinne..bringt doppelte Geschwindigkeit!Dazu noch ne fünte Zelle und Allrad und das Ding klebt wie Schwein auf der Strasse/Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de