| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.12.2002, 03:12 Titel: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
Hab gerade meine Verpackung vor mir und mir fällt auf das Advanced Set makiert ist. Auf der Verpackung vorne ist auch ein zeichen von Federn (Pivon-Pint-Federn Standard). Heisst das das hier auch Federn drin hätte sein sollten?
mfg
One
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.12.2002, 06:43 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
hi
habe auch ein microsizer und auch bei mir steht advanced set (ist glaub ich standard für microsizer in ger) und die feder die du meinst ist dabei, allerdings schon eingebaut (ist das weiße plastik teil vorne auf dem frontverschluss).
also fehlt dir nichts
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.12.2002, 12:29 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
LoL, wusste garnicht das Federn Heutzutage so aussehen
Thx für die Antwort.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.12.2002, 12:58 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
kannst aber auch "richtige" federn einbauen entweder aus kugelschreiber federn, oder eben kaufen bei
http://www.questformadness.com/ im shop
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.12.2002, 13:01 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
@ smokey
Kugelschreiberfedern sind VIEL zu dick.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
SuAlfons .

|
Verfasst am: 09.12.2002, 14:57 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
Hi!
Bei den Microsizers und den original Bitchar-Gs sind nur so WEIßE Teile drin, die die Achsschenkel auf etwa der halben Höhe des Federwegs halten und sehr steif sind ( = praktisch nicht federn).
Macht man sich die ROTEN Federn von Microsizer rein, dann hat man da erstens die Wahl zwischen drei Härten und zweitens sind diese Querblattfedern (System wie smarts vor Baujahr 2001) nach unten vorgebogen. Das heißt, das Auto kommt erstmal vorne höher, federt dafür aber auch. Ich habe erstmal die Mittelharten genommen und meiner Frau für ihren Bit die ganz weichen spendiert. Die Kurvenlage wurde besser und so kleine Hubbel (Kanten zwischen den Holzplatten oder Krümel) sind nicht mehr so schlimm zu spüren. Er lenkt auch leichtgängiger - allerdings lässt er sich dafür vom Modellbahngras auch nur noch widerwillig runterfahren (Lenkung auch von außen leichter beeinflussbar).
Bei der Montage muss man höllisch aufpassen, dass man sich nicht die Ösen aus dem Chassis reißt!!!
Mein Tipp (ist keine Anleitung dabei):
Mit einem Uhrmacherschraubenziher unter die Feder, bis zur Mitte. Und dann an der Seite, die zur Platine zeigt aushebeln. Da ist nämlich der "Stips" kürzer als vorne und da ist auch die Plastiköse stabiler.
smarten Gruß,
Stefan
_________________ smarten Gruß,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 09.12.2002, 15:05 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
Wer unbedingt spiralfedern einbauen möchte , muss sie nicht bei QFM bestellen. Billiger geht´s bei Axel (Umpfi) in der slotbox. Da werden diese Federn als Schleiferfedern verkauft (0,65€ das Stück) .
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 09.12.2002, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.12.2002, 15:09 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
Müssen aber gekürzt werden, da sie OHNE Vorspannung eingebaut werden müssen!!
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 09.12.2002, 15:15 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.12.2002, 15:29 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
sind die auch magnetisch und gehen immer wieder raus um an den ganet der lenkung zu kommmen ?
Passen gut rein in die BIts ? So könnte ich doch meinen Hummer noch ein wenig höher legen....
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.12.2002, 15:37 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
Ne, nicht magnetisch (Messing). Passt perfekt, nur abschneiden. Kannst den Hummer auch höher legen, indem Du die Kunstofffeder verbiegst. Sie muss hinterher eingebaut noch leicht locker sein.
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.12.2002, 15:40 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
die feder habe ich schon drin....die rote vom zubehör....aber solche könnte ich noch brauchen. Hat jemand einen link dazu ? Kann sie leider nicht bei umpfi finden
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.12.2002, 22:41 Titel: Re: Hattet ihr Federn in euerer Microsizers Verpackung bei? |
|
|
Danke Smacks !
|
 |
|