FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:24 Speedy noch schneller mit 42T Hauptzahnrad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 00:10    Titel: 1:24 Speedy noch schneller mit 42T Hauptzahnrad Antworten mit Zitat

Bekanntlich hat der Speedy serienmäßig ein 44er Hauptzahnrad, der Rocket Racer ein 42er.

Die 42T Zahnräder gibts bei Graupner unter der Teilenr. 90051.9 für 2,60 Tacken. Differentialkugeln 2 mm (8 St.) habe ich vom Speedy übernommen, gibt`s aber auch mit der Nr. 90051.10 für lau.

Ich hab das heute mal eingebaut, passt problemlos, noch ein Vorteil: Motorritzel mit 14T können mit wenig Dremelei montiert werden. In der Kombination ergibt das eine Übersetzung von 1:3.

Ein kurzer Test heute auf Asphalt mit meinem Lipo befeuertem Speedy mit GPM 038 Motor gab pervers Feuer.
Hab zwar noch meinen RR mit dem HPI modified und der gleichen Übersetzung aber den fahre ich nicht draußen.

Klar ist das nichts für ne Strecke, bin einfach Geschwindigkeitsfreak





_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 24.11.2003, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.04.2003
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 00:13    Titel: Re: 1:24 Speedy noch schneller mit 42T Hauptzahnrad Antworten mit Zitat

MØ!ñ$€Ñ Geschwindigkeitsfreak,

na dann vergiss blos mein ritzel nicht mitzunehmen


g®êꆞ
luckyyy
_________________
http://www.racingdreams.eu.tc/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 00:17    Titel: Re: 1:24 Speedy noch schneller mit 42T Hauptzahnrad Antworten mit Zitat

Quote:
na dann vergiss blos mein ritzel nicht mitzunehmen


Glück gehabt, hattest in Deinem Wahn sogar 2 St. bestellt
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 00:26    Titel: Re: 1:24 Speedy noch schneller mit 42T Hauptzahnrad Antworten mit Zitat

Mhh-- das RR Hauptzahnrad passt auf den Speedy
Also ich habs umgekehrt versucht (also Speedy auf RR) und das passte nich ---- Oder ich bin zu blöd dafür
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 00:40    Titel: Re: 1:24 Speedy noch schneller mit 42T Hauptzahnrad Antworten mit Zitat

@Fiddy
Kann mir nicht vorstellen das Du zu blöd dafür bist

Passt aber wirklich ohne Probs, müßte auch umgekehrt (Speedy auf RR) funzen.

_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 01:01    Titel: Re: 1:24 Speedy noch schneller mit 42T Hauptzahnrad Antworten mit Zitat

Quote:
Kann mir nicht vorstellen das Du zu blöd dafür bist


Danke

Hast du die Diffscheiben mit gewechselt ???
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 01:17    Titel: Re: 1:24 Speedy noch schneller mit 42T Hauptzahnrad Antworten mit Zitat

Die Diffscheiben sind original vom Speedy übernommen, die innere Scheibe passt exakt in den Kranz vom neuen Zahnrad.

Gewechselt habe ich nur die Diffkugeln, sonst nichts.






_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de