| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hypersonic RC-Fan

Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 119
|
Verfasst am: 04.11.2003, 17:07 Titel: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
mein lipo-dragster zieht soviel strom, dass ich das gefühl habe, der lipo macht "zu".
ähnliches hat man ja auch schon vom binford-boot gehört.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
greets, Hypersonic.
p.s.: werde den lipo jetzt nochmal ganz zart vollpumpen. mit 100mamps.
mal sehen, was dann passiert.  _________________ ...noch ein bit! ...aber schnell!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 04.11.2003, 17:23 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
Was soll das jetzt??? such doch mal nach der max. Stromabgabe mit der suchfunktion oder eventuell im Daten Blatt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002 Beiträge: 1006
|
Verfasst am: 04.11.2003, 18:32 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
700mA sind für den 145er LiPo schon ziemlich viel, ich würd ihm einen zweiten parallelschalten, dann passts wieder besser. Oder wenn du Platz hast einen 350HD einbaun.
Zart vollpumpen bringt da nix, der Akku ist zu hochohmig.
mfG
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
Verfasst am: 04.11.2003, 18:35 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
700mAh kann schon sein! :
Und Lipos sind Mist wenn es um Hochstromanwendungen geht!
Lieber die guten 120mAh Akkus von mir bestellen!
Die Lipos bekommen auch Blasen wenn sie zu sehr belastet werden |
|
| Nach oben |
|
 |
Hypersonic RC-Fan

Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 119
|
Verfasst am: 04.11.2003, 20:02 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
danke für die qualifizierteren kommentare jungs! (nix für ungut Radek)
@Clystron
hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber unter welche karosse krieg ich den zweiten lipo?
den ersten hab ich im fitracer unter der platine, dafür musste ich aber drossel und cap nach oben verlegen. d.h. unter ner normalen skylinekarosse ist da natürlich nichmal mehr platz für ne knopfzelle, geschweige denn fürn lipo. irgendwelche ideen für alternativkarossen mit viel platz?
@Bizza
weiss ich doch, dass deine akkus supi sind. womit glaubst du, laufen meine dual-zeller? bin doch pizza-besteller.
aber 3x 1/3 aaa im bit?
naja, die dualcell-fets bit-racer-transmission variante scheint ja sowieso die gangbarste zu sein, wenn man die lebensdauer eines motors in einem gefeteten lipo-drag in betracht zieht.
weil fahren ist ja auch schön, nich?!?
ich meine mehr als ein paar minuten fahren bevor der motor kac... geht, auch wenn der speed echt ausserirdisch ist!
geht wirklich ab wie ne rakete verdammt nochmal!!!!!!
muss wohl noch motoren bestellen.  _________________ ...noch ein bit! ...aber schnell!!
Zuletzt bearbeitet von Hypersonic am 04.11.2003, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 04.11.2003, 20:07 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
Laut Datenblatt kann der 145er Lipo 1 A. Ich selbst hab auch schon mal 1,3 A "gekriegt" (Fletcher). Trotzdem werden die Dinger bei Hochstromanwendung "wellig"´, funsen aber weiter. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 06.11.2003, 05:14 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
Ich wollte damit nur sagen das schon darüber geredet wurde das Lipos nicht so hochstromfähig sind wie normale akkus  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 06.11.2003, 06:42 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
Glaubst du mir nicht, was ich dir per PN geschrieben habe ? _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002 Beiträge: 1006
|
Verfasst am: 06.11.2003, 08:36 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
@ix:
irgendwoher hab ich 4 bis 5C für die Standardlipos im Kopf. Die Zelle gibt wohl schon 1A her, aber "gesund" ist das wohl nicht.
@Radek:
Deine Aussage ist zu allgemein, z.B. die 350HD ist bis zu 20C dauerbelastbar (35C spitze), das machen viele NiCd/NiMhs nicht mit.
Ich möchte nicht wissen wieviele NiCd/NiMh-Zellen in Bits & Dragstern überlastet werden, nur bei denen merkt mans halt nicht so schnell weil sie keine Blasen kriegen
mfg
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hypersonic RC-Fan

Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 119
|
Verfasst am: 06.11.2003, 18:02 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
@sash
ich weiss nicht genau, was du meinst?
hatte nur zeitgleich mit der pn diesen thread gestartet, um zu sehen, ob noch jemand analoge erfahrungen hat. aber anscheinend scheine ich mal wieder der einzige zu sein, bei dem ein bestimmter setup probleme macht.
@all
wie siehts denn bei euren lipo-dragstern aus?
keinerlei probleme bei 4volt + mosfet-mod?
so in bezug auf motorlebensdauer, stromverbrauch, demolierte wohnungseinrichtung???
greets, Hypersonic. _________________ ...noch ein bit! ...aber schnell!!
Zuletzt bearbeitet von Hypersonic am 06.11.2003, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hypersonic RC-Fan

Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 119
|
Verfasst am: 06.11.2003, 18:14 Titel: Re: lipo-dragster zieht 700mamps, ist das normal? |
|
|
@Bizza
5-10 sekunden????
dann sollte ich mich ja vielleicht besser nicht beschweren!
hast du schon die te-heatsink-"blender" probiert?
greets, Hypersonic. _________________ ...noch ein bit! ...aber schnell!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
|
| Nach oben |
|
 |
|