FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 12:41    Titel: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

also!

ich hab vor langerem(sommerferien) mir ja digiQs gekauft, leider hab ich bemerkt das der eine nicht mehr funktioniert!
und ich hab das gefühl das es an diesem chipdingens liegt das man vorne in der FB reinstecken kann!
kann das sein, wo kann der fehler liegen, was kann ich machen?
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt


Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 04.11.2003, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 12:48    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Quote:


ich hab vor langerem(sommerferien) mir ja digiQs gekauft, leider hab ich bemerkt das der eine nicht mehr funktioniert!
?



Ja kann.Hast du schon mal wärend dem Laden/Fahren das Room(Chipdingens) rausgenommen?



_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 12:55    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

nö!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 13:11    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Das Room könnte kaputt sein....
Wäre aber blöd weils für DigiQ Panzer keine Ersatzteile gibt
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 13:11    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Könntest Du mal das Fehlerbild an Deinem defekten Panzer etwas genauer beschreiben?
Einfach nur zu sagen:" Tut´s nicht !" ist ein bisschen wenig
Da könnten dann so Tipps wie 'setze mal Batterien in die Fernbedienung ein' kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 13:21    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

also batterein hab ich schon mehrmals gewechselt, und auch schon ne andere Fb probiert!

ich such*gg* mal grad die digiqs und mach dann mal ne genauere Beschriebenung!
wäre schade wenn er kaputt wäre, weil die digiqs vieleicht ne fahrtzeit von 30mins habn(jeder):,o(
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 13:33    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Quote:


wäre schade wenn er kaputt wäre, weil die digiqs vieleicht ne fahrtzeit von 30mins habn(jeder):,o(


30 Minuten?
Ja mit neue Akkus usw. Aber mit der Standart-FB und dem Standart DigiQ Panzer gehen die 15 Minuten.

_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 13:45    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

nein, ich mein die sind insgesamt vieleicht beide je 30 minuten gefahren!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 13:55    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Naja,30 Minuten wenn du keine Steigungen fährst
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 14:00    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

jetzt is mal gut duck!

find das nid witzig, immerhin sind das ja ziemlich viel geld das dann im einer ist
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt


Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 04.11.2003, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 14:20    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

@funky:

Quote:
jetzt ist mal gut duck!

??????????? ?????????????
Versteh ich nicht.

Quote:

find das nid witzig,immerhin sind das ja ziemlich viel geld das dann im einer ist


Ich habe auch einen Konami.Und find das überhaupt nicht witzig
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 14:23    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

ja mit deinen Witzen weil meine erst 30mins gefahren sind!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 14:28    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Ups,habs anders verstanden
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 15:23    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Sagt mal - dieser Thread geht hier voll aus dem Ruder. Funky, du lieferts jetzt ne akkurate Fehlerbeschreibung - nur dann bleibt der Thread offen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 16:06    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

also ich kann dden panzer zwar aufladen und ne id zuführen aber der reagiert dann nicht, ich kann ihn nicht steuern!

mehr kann ich nicht sagen,m da ich keine ahnung der technik habe!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 17:19    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Erstmal die Grundlegenden Fragen:

1. Ist der Panzer beim laden Ausgeschaltet?
2. Wie lange lädt der Panzer?
3. Notfalls müsste der Panzer auch mit nem "anderen" ROM fahren. (Bei richtig zugewiesender ID)

WICHTIG: Sind NEUE Batterien inh den FB? Ggf. trotzdem mal tauschen!

Zur lokalisiereung des Fehlers würde ich folgene Dinge versuchen die ROMs unter den FB auszutauschen, und/oder die Fernbedienung zwischen ROM/Panzer.

Eigenlich dürfte den ROMs nicht so schnell was passieren.
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 17:23    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

also mim aufladen das klappt alles perfeckt, ich kann ihm ja auch ne id zuweisen!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 17:42    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Quote:

also mim aufladen das klappt alles perfeckt, ich kann ihm ja auch ne id zuweisen!


Soweit waren wir ja schon.
Währe einfacher, wenn DU Die Fragen etwas direkter beantworten könntest.
Hast Du schon mal versucht, deinen "heilen" Panzer mit beiden Roms (nacheinander) eine ID zuzuweisen und zu steuern?

Nochmals! Im "Trainingsmodus" (Mittlerer schalter ganz oben)
Kann man die Panzer "eigendlich" mit jedem ROM steuern!

Teste das mal aus, um die "tatsächliche Fehlerquelle einzugrenzen.

Fang zb so an:

Panzer A = der "heile?" / B = der "kaputte?"

Panzer A mit FB A und ROM A
Panzer A mit FB B und ROM A
Panzer A mit FB A und ROM B
Panzer A mit FB B und ROM B
nun
Panzer B mit FB B und ROM B
Panzer B mit FB A und ROM B
Panzer B mit FB B und Rom A
Panzer B mit FB A und ROM A

Und notiere dir unter welchen konfigurationen die Panzer funktionieren. Also ID zuweisung und Steuerung zu jeder Konfiguration. Vieleicht kommen wir so dem Fehler etwas näher!??
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 18:02    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

Also:Die erste Frage sollte lauten: Blinkt der Panzer bei der ID zuweisung?Man kann die IDzuweisung nämlich durchaus auch komplett ohne Panzer durchexerzieren.Die FB merkt das nicht.
Teste das erstmal.
Hast Du verschiedene Panzer,oder 2gleiche?Kumpel evtl nen gleichen?
Als nächstes überlegen,ob noch Garantieanspruch besteht(Schonmal zerlegt,Kauf weniger als ein Jahr her?).

Wennste das alles gemacht hast,Ergebnisse gut verständlich hier posten,dann gibts vielleicht weitere Hilfe(falls notwendig).
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 04.11.2003, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 18:11    Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) Antworten mit Zitat

hmm ich versuch das mal zu testen:"wenn" ich die digiqs mal finden würde, hab die nämlich vor entäuschung wegepackt!

naja, werdse dann wohl auch wieder verkaufen wennse beide gehen!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de