| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 12:41 Titel: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
also!
ich hab vor langerem(sommerferien) mir ja digiQs gekauft, leider hab ich bemerkt das der eine nicht mehr funktioniert!
und ich hab das gefühl das es an diesem chipdingens liegt das man vorne in der FB reinstecken kann!
kann das sein, wo kann der fehler liegen, was kann ich machen?  _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 04.11.2003, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 12:55 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
nö! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 04.11.2003, 13:11 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
Das Room könnte kaputt sein....
Wäre aber blöd weils für DigiQ Panzer keine Ersatzteile gibt  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002 Beiträge: 4556
|
Verfasst am: 04.11.2003, 13:11 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
Könntest Du mal das Fehlerbild an Deinem defekten Panzer etwas genauer beschreiben?
Einfach nur zu sagen:" Tut´s nicht !" ist ein bisschen wenig
Da könnten dann so Tipps wie 'setze mal Batterien in die Fernbedienung ein' kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 13:21 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
also batterein hab ich schon mehrmals gewechselt, und auch schon ne andere Fb probiert!
ich such*gg* mal grad die digiqs und mach dann mal ne genauere Beschriebenung!
wäre schade wenn er kaputt wäre, weil die digiqs vieleicht ne fahrtzeit von 30mins habn(jeder):,o( _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 13:45 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
nein, ich mein die sind insgesamt vieleicht beide je 30 minuten gefahren! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 04.11.2003, 13:55 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
Naja,30 Minuten wenn du keine Steigungen fährst  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 14:00 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
jetzt is mal gut duck!
find das nid witzig, immerhin sind das ja ziemlich viel geld das dann im einer ist _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 04.11.2003, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 14:23 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
ja mit deinen Witzen weil meine erst 30mins gefahren sind! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 04.11.2003, 14:28 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
Ups,habs anders verstanden  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 04.11.2003, 15:23 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
Sagt mal - dieser Thread geht hier voll aus dem Ruder. Funky, du lieferts jetzt ne akkurate Fehlerbeschreibung - nur dann bleibt der Thread offen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 16:06 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
also ich kann dden panzer zwar aufladen und ne id zuführen aber der reagiert dann nicht, ich kann ihn nicht steuern!
mehr kann ich nicht sagen,m da ich keine ahnung der technik habe! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 04.11.2003, 17:19 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
Erstmal die Grundlegenden Fragen:
1. Ist der Panzer beim laden Ausgeschaltet?
2. Wie lange lädt der Panzer?
3. Notfalls müsste der Panzer auch mit nem "anderen" ROM fahren. (Bei richtig zugewiesender ID)
WICHTIG: Sind NEUE Batterien inh den FB? Ggf. trotzdem mal tauschen!
Zur lokalisiereung des Fehlers würde ich folgene Dinge versuchen die ROMs unter den FB auszutauschen, und/oder die Fernbedienung zwischen ROM/Panzer.
Eigenlich dürfte den ROMs nicht so schnell was passieren. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 17:23 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
also mim aufladen das klappt alles perfeckt, ich kann ihm ja auch ne id zuweisen! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 04.11.2003, 17:42 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
Quote:
also mim aufladen das klappt alles perfeckt, ich kann ihm ja auch ne id zuweisen!
Soweit waren wir ja schon.
Währe einfacher, wenn DU Die Fragen etwas direkter beantworten könntest.
Hast Du schon mal versucht, deinen "heilen" Panzer mit beiden Roms (nacheinander) eine ID zuzuweisen und zu steuern?
Nochmals! Im "Trainingsmodus" (Mittlerer schalter ganz oben)
Kann man die Panzer "eigendlich" mit jedem ROM steuern!
Teste das mal aus, um die "tatsächliche Fehlerquelle einzugrenzen.
Fang zb so an:
Panzer A = der "heile?" / B = der "kaputte?"
Panzer A mit FB A und ROM A
Panzer A mit FB B und ROM A
Panzer A mit FB A und ROM B
Panzer A mit FB B und ROM B
nun
Panzer B mit FB B und ROM B
Panzer B mit FB A und ROM B
Panzer B mit FB B und Rom A
Panzer B mit FB A und ROM A
Und notiere dir unter welchen konfigurationen die Panzer funktionieren. Also ID zuweisung und Steuerung zu jeder Konfiguration. Vieleicht kommen wir so dem Fehler etwas näher!?? _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 04.11.2003, 18:02 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
Also:Die erste Frage sollte lauten: Blinkt der Panzer bei der ID zuweisung?Man kann die IDzuweisung nämlich durchaus auch komplett ohne Panzer durchexerzieren.Die FB merkt das nicht.
Teste das erstmal.
Hast Du verschiedene Panzer,oder 2gleiche?Kumpel evtl nen gleichen?
Als nächstes überlegen,ob noch Garantieanspruch besteht(Schonmal zerlegt,Kauf weniger als ein Jahr her?).
Wennste das alles gemacht hast,Ergebnisse gut verständlich hier posten,dann gibts vielleicht weitere Hilfe(falls notwendig). _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 04.11.2003, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 04.11.2003, 18:11 Titel: Re: Digi Q kaputt(FBchip)+wer will kannse haben(die digiqs) |
|
|
hmm ich versuch das mal zu testen:"wenn" ich die digiqs mal finden würde, hab die nämlich vor entäuschung wegepackt!
naja, werdse dann wohl auch wieder verkaufen wennse beide gehen!  _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
|