| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.12.2002, 23:04 Titel: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
mahlzeit! auch wenn ich als neues member nich die größten chancen auf hochwertige anworten in meinem thread habe, probier ich's trotzdem mal...
muss ich beim 2,4V betrieb irgendwas wichtiges beachten (will nich gleich meinen ersten bit räuchern sehen)? hab nämlich mal den akku-pack von conrad bestellt (siehe auch thema "Doppelakkus?")
außerdem will ich eigentlich mal meine reichweite der fernbedienung per "kondesator rausbastelns" erhöhen, hab aber auf meiner platine (microsizers 40Mhz) weder vorn noch hinten so'n teil...
also bin mal gespannt, ob & was ihr technik-freaks dazu beitragen könnt - cYa!
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.12.2002, 00:03 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
bei den Microsizers kannste nichts aus der Fernbedienung löten. Da must du was aus deinem Wagen raus löten (ich such mal nen link damit du siehst was weg muss )
Bau dir noch ne ausziehbare antenne ein da das wackel ding fürn PoPo is.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.12.2002, 00:08 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
ahh hier : http://www.questformadness.com/
Thema 25 is alles über dein Akku mod und im Thema 29 zeigen die dir was aus dem auto muss.
Leider alles in Englisch aber soviel Englisch sollte jeder können und falls nicht ist auch alles bebildert
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.12.2002, 03:28 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
Hi!
Das mit den zwei Akkus ist an sich kein Problem, lass aber lieber die Finger vom Empfänger! Da kann man leicht was schrotten. Es sei denn, du hast bereits Erfahrung im SMD-löten.
BTW: Ich kaufe defekte Elektroniken
Gx, rad*
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.12.2002, 03:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.12.2002, 09:25 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
Kannst bei doppelter Spannung aber nicht mehr an der FB laden. Ich lade mit 3 Mignons in Reihe und ner Ladehalterung aus ner alten FB. Dem 120er Akkus kann man dann locker 4 min Ladezeit gönnen. Wunder Dich aber nicht, dass er trotzdem recht schnell leer ist. Durch die doppelte Spannung fliesst da viel mehr Strom. Und nimm nicht Deinen besten Motor, son 2.2er reicht da locker. Wirst sehen, das Problem wird dann sein, dass das Ding sich ständig überschlägt.
Ja, und bau Dir ne Teleskopantenne an den Sender. Das bringt merkbar was und sieht besser aus. Joe_Cool hat welche für 1,90 €.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.12.2002, 13:50 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
ok, super feedback hier
teleskopantenne war eh in planung, vom auslöten seh ich dann mal lieber ab...
bau nebenbei übrigens auch grad noch 'ne strecke - werd mal was posten, wenn sie ansehnlich geworden ist...
btw: hat jemand ein schwarzes db open deck chassi zuviel?
|
 |

|
Verfasst am: 09.12.2002, 23:09 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
einen hab ich noch @ixarus: dass ich den bit dann nich mehr an meiner fb laden kann is schon klar, aber wie kommst du denn auf die 4min ladezeit? hab gelesen, dass nimh-akkus sehr empfindlich auf überladen reagieren - wie müsste ich denn nu am besten die 100mah auf 2,4V mit frischem saft versorgen...?
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.12.2002, 23:13 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=11
ganz unten und nen bischen rechnen
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2002, 10:42 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
jo, dann werd ich mich mal für einige stunden in 'nem dunklen kämmerchen vergraben *nochnichsoganzdurchseh*
trotzdem danke für die umfangreiche erklärung
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2002, 11:00 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
uiuiui, warum hab ich das denn nich gleich entdeckt... würde doch eigentlich auch reichen, wenn ich nach http://www.questformadness.com/ topic 26 vorgehe, oder?
nur das mit der ladedauer hab ich noch nich ganz kapiert - muss ich nochma auf deine formel linsen...
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.12.2002, 11:14 Titel: Re: 2,4V & mal wieder reichweite |
|
|
Klar geht das auch, aber 3 V Ladespannung ist für nen 2,4 V Dualcell nen bischen wenig Ladespannung. Da fliesst dann nur wenig Ladestrom und es dauert ewig, bis der Akku voll ist. Ausserdem kannst Du halt nicht ablesen wieviel fliesst. Entweder Du bist dann zu vorsichtig und er wird nicht richtig voll oder Du überlädst ihn, wenn Du ihn zu lange dran lässt. Ist aber mit dem geringen Spannungsunterschied (3-2,4=0,6 V) unwahrscheinlich.
Aber eines kapier ich nicht: Hattet oder habt ihr eigendlich alle kein "Rechnen" mehr in der Schule? Dat ist wirklich das einfachste was es gibt. Es sollte euch peinlich sein! Pisatest!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 10.12.2002, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|