FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

BIT ist TOT ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 12:37    Titel: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

Hallo fahre gerade noch mit meinen bit und auf ein mal geht nix mehr er steht still
Akkus uin der FB sind voll und geladen hab ich ihn auch nix geht mehr
lenkung speed nix habe auch schon geguckt es sind alle kabel dran
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 12:45    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

Hmm... Wackler an der Batteriehalterung? oder evtl. Platine kaputtgegangen.. sowas hab ich noch nicht gehört.. ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 12:51    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

hmm bisschen egwakelt und es geht wieder ..
hmm dann gings wieder nicht wieder was gewakelt hmm also die kabel sind aber alle fest verstehe das nicht
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 12:53    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

Bieg mal die Batteriekontakte etwas mehr zusammen so das der Akku richtig eingeklemmt wird! Evtl. ist auch ein Kabel "innen" gebrochen so das du es nicht siehst weil die Isolierung unbeschädigt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 12:58    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

Das hört sich nach "kein Strom" an. Akkuspannung messen. Muss "voll" über 1,36 V haben. Meistens sind aber nur die Akkukontakte korodiert.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 13:20    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

ok ich schau mal alles nach
thx
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 11:59    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

also jetz geht er wieder nciht
hab jetz mal gemessen Akku GEht
bis zur Platine auch dann gehen da ein mal ein Weißer und Blauer weg zum Motor und da konmmt nix mehr
Sad(
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:55    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

Kabelbruch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:56    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

habe kabel also das weisße und blaue geprüft hat durchgang ;/
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:58    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

Irgendwo eine kalte Lötstelle?
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 18:48    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

weiss nicht ist alles so klein aber siht eigendlich ok aus ..

Also von der platine geht ein weißes kaben und blaues zum Motor .. die haben durchgang also muss das ja an der platine liegen .. und lötstellen sehen alle OK aus
Nach oben
DOC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 1567
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 00:19    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

"weises und blaues Kabel zum Motor"????

Hört sich nach einem Bullet an.

"Lötstellen sehen gut aus" ??????

Kleiner Tip:
1. Die Bullets-PCB´s "wimmeln" von "Kalten"
2. Durch reines anschauen ist eine kalte Lötstelle nicht zu ermitteln, sondern nur durch messen!!

Da die meisten der "billig-Bits" von irgendwelchen "Hausfrauen im Busch von WasWeisIch" möglichst billig zusammengeschwartet werden, wird meistens auch am Flussmittel gespart !!

Entsprechend ist die Anzahl der "Kalten" recht hoch !!!

Consens:
Löte die Anschlüsse (alle) mit einem Lötzinn mit FM-Seele nach

greez DOC
_________________
____SIGNATUR ?______
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 01:23    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

hmm ok danke versuche ich mal

oder soll ich es einschciken ahbe den händler gefragt aber ICH muss porto übernehmen dann
und wnen ich da rumlöte nimmt er es sicher net zurück oder tauscht ein :/
Nach oben
DOC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 1567
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:59    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

Wasn das für ein Unsinn???

Wenn das Bit eine berechtigte Reklamation ist (also Fehler nicht von Dir verschuldet)

MUSS der Händlre auch das Rückporto übernehmen.!!!

Wenn Du es über das INET gekauft hast, kannst Du es sogar ohne angaben von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückgeben und musst auch dein Geld zurückbekommen.
(Stichtag zählt dann die Anzeige [Anruf] Deiner Reklamation!!)

Das ist Fakt, das ist Gesetz!
Siehe Rechtsfragen zur E-Comerce!!!!!!!!

Der Händler macht sichs ja einfach!!!!

greez DOC
_________________
____SIGNATUR ?______
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 14:21    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

Wenn du richtig dein Bit getunt has, kriegst du dein Geld nicht mehr zurück.
Nach oben
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 15:34    Titel: Re: BIT ist TOT ... Antworten mit Zitat

@ Mustafa

Danke für die Info ( wurde ja eh schon gesagt) und hol bitte nicht die alten threats raus.

Danke

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de