| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.10.2003, 14:37 Titel: neue rc-car journal |
|
|
ich habe heute morgen die neue zeitschrift im kasten gehabt und wollte euch kurz einen überblick verschaffen.
angesprochen wurde sie hier schon: das rc-car journal aus dem neckar-verlag. das es sie gibt, zumindest.
der erste eindruck: bestimmt keine profi zeitschrift, aber sie deckt vor allem die kleineren massstäbe ab und das macht sie interessant.
schwerpunkt: 1:24er. aber auch microsizer, 1:18er und selbst die grossen massstäbe finden erwähnung.
das heft besteht in dieser ausgabe primär aus einer übersicht über die zukünftigen inhalte und massstäbe. news, mini-historie, overland, rc-gelände motorrad, mini-x, spassmodelle von jsb, beratung fernsteuerungen/akkus/strom/regler, micro rs4
alles in allem: noch inhaltlich ein wenig flach, aber prinzipiell ein guter ansatz. ich denke, es lohnt sich, solch eine zeitung zu unterstützen, damit sich mehr in diesem bereich tut. der preis ist mir 5,50€ nicht ohne, aber ich warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt.
das schärfste ist übrigens der artikel über die microsixxxs. ich hab selten so gelacht. gleiches schema wie immer: andere autos (plagiate!) könne explodieren und blähungen verursachen...oder so. massstab wäre 1:87...die bahn wird ausführlich besprochen...usw.
einen hab ich noch und ich hoffe, ihr kennt ihn noch nicht: eine neuheit von schuco 1:24. voll funktionstüchtiges dach. ich habe dabei schon wieder an richie gedacht...
 _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 29.10.2003, 14:42 Titel: Re: neue rc-car journal |
|
|
Ich dachte Richie hätte den hier:
C Best.Nr.: 222986 _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.10.2003, 17:01 Titel: Re: neue rc-car journal |
|
|
nene, obwohl er keine blagen hat, fährt er doch pampersbomber...  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.10.2003, 17:16 Titel: Re: neue rc-car journal |
|
|
Jungs, lieb von euch, dass ihr euch Gedanken um mich macht. Ich fahre den Wagen ja nur aus Vernunftsgründen... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.10.2003, 19:43 Titel: Re: neue rc-car journal |
|
|
anscheuen tu ich se mir mal!
hmm naja ma muss denen ja ne chance gében!
mal schauen was die so wissen und wens nix taugt dann eben nich!
mfg _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 30.10.2003, 08:22 Titel: Re: neue rc-car journal |
|
|
Genau Anschaun kann man sich das Teil ja und ausserdem ist es ja Werbung für die kleinen (Hoffentlich)
Da ich eh schon ne weile auf das Erscheinen dieser Zeitschrift gewartet habe, kann ich mirs auch mal reinziehn
und haegar69, danke für die Info (hatte es beinnah wieder vergessen ) _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.10.2003, 11:08 Titel: Re: neue rc-car journal |
|
|
vielleicht kam das nicht rüber, aber ich seh das so wie ihr. der hammer ist die zeitung beileibe nicht. es kann aber noch werden. interessant ist halt der fokus auf mini-rc. im regal findet man zumeist nur zeitschriften über flugzeuge...
ich werde die mal im auge behalten und dann entscheiden. 5,50 sind natürlich zuviel. vor allem gehe ich davon aus, das die bit-artikel von atze, asche, achnee oder so, geschrieben werden. zumindest aber zensiert werden. infos aus dem forum sind wesentlich besser.
@bizza: print lebt. dauernd vorm bildschirm macht augenkrebs, glaub ich. genauso wie oh! na! nie! krumme finger macht?!?
ich blätter lieber, als das ich scrolle, ganz ehrlich. lieber was in der hand, als virtuell ich werde kirre, wenn ich lange texte aufm schirm lesen soll, selbst tft hilft nicht. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 30.10.2003, 12:36 Titel: Re: neue rc-car journal |
|
|
@haegar69 genau, das ist auch der Grund warum ich mir ständig irgendwelche SachBücher kaufen muss, man findet im Netz meist nie das was man sucht
Ausser bei unser kleinen RC´s da hat sich ja wirklich richtig was getan ( Das Forum machts ) _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.11.2003, 17:43 Titel: Re: neue rc-car journal |
|
|
äh, sagtest du gedruckt oder gedrückt?  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
|