FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zum Speedy und Mini-z

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:36    Titel: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

Hallo ich bin jetzt endlich zum Entschluss gekommen, mir auch einen Speedy oder mini Z zu holen.

Aber ich hab da eine Frage, ich hab in nem Thread gelesen das Richie in seinem Speedy einen 6 fachen Turbo eingebaut hat.

Was ist das und was bewirkt er?

Und was würdet ihr mir enpfelen? Mini Z oder Speedy?

Die FAQ hat keine Infos darüber und Rudi wollte mir auch nicht Helfen.


DANKE


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 26.10.2003, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:55    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

ich glaube du bist bei deinem gelese durcheinander gekommen..der Speedy braucht keinen 6fach Turbo

Der braucht nur nen starken Motor und ein gutes Ritzel...solltest auch noch gute Lager haben und alles schön einfetten..das reicht dann!

Habe noch nie einen Speedy mit Turbo gesehen oder davon gehört!

Im MiniZ/LxxScale kann man interne Turbos einsetzen..die werden da irgentwo hingelötet..gibt auch externe die aber Platz nehmen und teuer sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:58    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

Ob Speedy oder Zettie ist hier eine heiß diskutierte Frage
Ist eine Geschmacks-, Glaubens- oder einfach eine finanzielle Frage.

Ich selbst habe keinen Speedy aber ich bin halt auch kein Rennfahrer. Optisch machen die Zetties mehr her, aber sie haben verschiedene "Krankheiten" in der Elektronik, die schnell eine Art "Hassliebe" zu dem Fahrzeug entstehen lassen. Dazu gibt es hier aber ewig viele Threads in denen eigentlich alle Argumente für/gegen das jeweilige Modell auftauchen. Musst Du halt mal etwas Zeit investieren und lesen (1:24er Thread z.B.).

Am besten probierst Du beide Fahrzeuge aus (leicht gesagt) und entscheidest dich dann.

Grüße!
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:58    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

von Richie

Quote:
Richtiiiiig! Ich werde mich ausnahmsweise mal nicht zwei Stunden zum Essen und Trinken in die Kneipe zurück ziehen, sondern mal ein paar Stunden fahren. Mein LXX mit 10er Ritzel und 6-fach Turbo hat jetzt dickere Moosgummiwalzen hinten drauf, damit die Kraft auf die Bahn kommt... .


DANKE



@ sinned bin ducheinander bekommen

@ all und was ist nun zu EMPFEHLEN?? Mini-Z oder Speedy



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.10.2003, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 13:15    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

@arne
Wenn Du Dir die 1:24er & LXX Scale Treads mal vernünftig durchlesen würdest kämst Du Deiner Frage sicher um einiges näher.

Also erst lesen dann entscheiden



_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 13:21    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

Wohnung:LXX/Mini-Z
Draußen:Speedy etc.
ps:Der Speedy ist zu schnell für die Wohnung
pps:Du musst mal schauen, wer in deiner umgebung was fährt(alleine onroad ist total öde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 14:10    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

Der Speedy ist natürlich nicht zu schnell für die Wohnung. Warum auch?
Man kann ihn aber hochrüsten, bis er wirklich zu schnell ist, das geht aber auch mit einem Z.

Speedy:
- einfach und unkompliziert
- keine Elektronik-Problem
- unlackierte Lexankarosse
- für Indoor und Outdoor geeignet
- leicht umzubauen
- preiswert

Lxx / Mini-Z
- zickig
- manchmal Elektronik-Probleme
- Fährt nicht richtig geradeaus
- ist kleiner als ein Speedy
- optisch sehr ansprechend
- viel zum Umbauen (ist auch notwenig)
- Nur Indoor
- teuer

Willst du unkomplizierten RC-Spass für drinnen und draussen, dann hol dir einen Speedy. Der ist einsteigerfreundlich und problemlos. Später einen schnelleren Motor und dur fährst den Mini-Z um die Ohren.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.09.2003
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 14:20    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

war gestern auf der modellbaumesse in wien. dort gabs mini z zu fahren. bin absoulut begeistert. fahrt vielleicht ein bischen schief aber der fahrspaß ist gigantofant
werd mir bald einen kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 15:05    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

Das sind Threads, die ich nicht leiden kann. Hier gehts um Beratung - dafür sind Chat und ICQ da. Das Forum ist ein Meinungsaustausch und eine Informationsbörse. Da die Informationen dort stehen, also nicht flüchtig sind, kann man sich in Ruhe einlesen, alle Infos sammeln und dann zu einer Meinung kommen, die man im Chat nochmal diskutieren kann.

Aber du hast ja offenbar schon keine Lust, dich zu informieren. Du liest nicht richtig und nutzt die Suchfunktion hier unten auf der Seite nicht (da hätte man ja z.B. mal "turbo" eingeben können).

So wirst du eh zu keiner fundierten Meinung kommen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 25.10.2003, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 17:24    Titel: Re: Frage zum Speedy und Mini-z Antworten mit Zitat

@Richie

nun bleib mal ganz geschmeidig

nur weil ich mich einmal verlesen habe


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.10.2003, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de