FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Airbrush brauche hilfe !

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:30    Titel: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Ich hab mir letztens bei Conrad Elektronik ein Airbrush starter set geholt jetzt wollt ich fragen ob ich in den airbrush auch die kleinen dosen von revell benutzen kann ?
Nach oben
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:34    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Das Revell Starter Set? Gib´ mal die Artikle Nummer, bitte.
Aber ich denke Du kannst...

Grüße


Also, hab´selbst noch mal geschaut: muss eigentlich das hier sein, was Du meinst: REVELL AIRBRUSH-START-SET
Artikel-Nr.: 220102 - 14

Also falls Du die kleinen Döschen mit den Deckeln zum draufdrücken (nicht schrauben) meinst: Nein, die sind nicht tief genung für das Ansaugrohr. Aber es gibt doch Revell auch etra Airbrushfarben...
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>


Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 23.10.2003, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:36    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Na wann kommt es denn nun
Nach oben
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:38    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Hab gedult mann...
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:38    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

hier hast du es:

REVELL AIRBRUSH-START-SET
Artikel-Nr.: 220102 - 14

Preis 29,95 EUR
Stück

Das REVELL-Airbrush-Start-Set ist die ideale Erstausstattung für den Airbrush-Einsteiger. Im Set ist alles enthalten, was Sie für Ihre ersten Airbrush-Bilder benötigen: Spritzpistole Beginner ESB 100, Druckluftschlauch, Treibmittelregler, Jumbo-Druckgasflasche, Airbrush-Farbe Ferrari-Rot, Grundierung, Airbrush-Klarlack, Airbrush-Reiniger, sowie eine Airbrush-Anleitung.



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.10.2003, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:50    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Quote:

Das Revell Starter Set? Gib´ mal die Artikle Nummer, bitte.
Aber ich denke Du kannst...

Grüße


Also, hab´selbst noch mal geschaut: muss eigentlich das hier sein, was Du meinst: REVELL AIRBRUSH-START-SET
Artikel-Nr.: 220102 - 14

Also falls Du die kleinen Döschen mit den Deckeln zum draufdrücken (nicht schrauben) meinst: Nein, die sind nicht tief genung für das Ansaugrohr. Aber es gibt doch Revell auch etra Airbrushfarben...



Meines Wissens nach kann man die "normalen" Revell (wieso eigentlich nicht Tamiya ... viel besser) auch in die Airbrushtöpfchen Schütten. Bischen verdünnen und dann geht das.

Nach oben
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:53    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Äh, das stimmt natürlich, Du kannst in das Airbrushglas (was vom Gewinde her an die Pistole passt) natürlich reinkippen, was Du willst. Sorry, hab´ nicht dran gedacht, dass das in dem Set drin ist

Viele Grüße
Don Helmudo
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:53    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

ist ja gut sonst musste ich immer diese teuren Airbrush Farben Kaufen
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 23:19    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

geht ! Mußt du nur der farbe entsprechend verdünnen ! Rate aber eher zu hochwertigem lack wie hansa oder so (fertig zum lackieren für airbrush). das ist die bessere wahl (und auch nicht viel teurer)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 09:36    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Na erst mal Glückwunsch

Also ich gebe mal noch meinen Senf dazu, also im Grunde gehen die Farben schon aber die normalen Revellfarben sind Acrylfarben und die sind meist dickflüssig. Also genug Verdünnen, da hast Du aber wieder das Problem, das der Lack sehr aggressiv werden kann (ok hängt von Verdünner ab )

Das größte Problem bei den Farben ist aber, es ist immer eine Schw...arbeit die Pistolen wieder 100% sauber zu bekommen, die Farbe trocknet sehr schnell und demzufolge verstoppt halt auch sehr schnell die Düse. Tja und da liegt das eigentliche Problem, die bekommst unter umständen nie 100% sauber, da kleine Farbpartikel oft drin zurückbleiben und somit nach und nach die Düse verstopfen. Da leidet dann auch Dein Sprühbild darunter.

Ich würde Dir also schon zu Wasserlöslichen Farben raten, die kannst Du einfach verdünnen und die Pistole lässt sich einfach ausspülen Den Schlussfinish musst Du ja bei beiden Farben mit Klarlack machen.



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 09:45    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Ich kann VD nur zustimmen und noch einen Tipp (scheiß neue Rechtschreibung) hinzufügen.

benutz nicht dieses furchtbare Röhrchen um Farbe aus den riesigen Gläsern zu saugen!
Besorg dir solch einen kleinen Napf (Metallbecher), den man an die Pistole ansteckt... dort füllt man mit einer Pipette eine geringe Menge Farbe rein und ist viel beweglicher!
Außerdem muß man dann nicht den Schlauch reinigen und verliert somit nicht soviel Farbe (und muß nicht so rummatschen!


_________________


Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 24.10.2003, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 12:08    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Quote:

...normalen Revellfarben sind Acrylfarben und die sind meist dickflüssig. ...



Revellfarbe ist eine art Kunstharz(weich) --- kein Acryl !
Desshalb sind diese Lacke auch nie richtig Hart und man hat auch nach Wochen noch die Chance Fingerabdrücke zu hinterlassen

Airbrush- Pistolen lassen sich am besten mit der zum Lack gehörenden Verdünnung säubern, Das is beim "Beginner-Set" auch kein Problem, aber auf Dauer recht Teuer.

Quote:
Ich würde Dir also schon zu Wasserlöslichen Farben raten, die kannst Du einfach verdünnen und die Pistole lässt sich einfach ausspülen Den Schlussfinish musst Du ja bei beiden Farben mit Klarlack machen



Dem kann ich nur beipflichten ! Nur sind diese Farben meist teurer wie die Revellfarben ---- Es ist ein Teufelskreis -> Airbrush is Teuer !

Ich benutze normale je nach Objekt entweder Revell-Farbe oder Lexan-Farbe (Vorsicht Hochgiftig!) oder die Airbrush-Tusche(Wasserverdünnbar) und versiegel hinterher mit dem passenden Klarlack
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 12:17    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

@Fiddy! ok ok, kein Acryl aber genauso schlimm zu den Pistolen

Das mit den nicht richtig hart werden nö, eigentlich nicht, die farbe trocknet bei mir ziemlich schnell, mhh ok ich hab mit Revellfarben schon ne Weile nicht mehr gematscht

Vielleicht haben die das was geändert!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 12:41    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Na ja -- hart wird sie schon, aber nicht richtig.
Nimm mal einen mit Revellfarbe gebruschten Bit in die Hand und warte mal einen Moment(bis er schön warm geworden ist), dann wirst sehen was ich damit meine

Kunstharz Lacke sind einfach zu weich ----

Acryl is dann doch um einiges besser -- siehe Autolack
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 14:23    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Dann benutz ich doch lieber Airbrush Farben will ja nicht das mein Airbrush Kaputt geht danke für die Antworten.
Nach oben
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 14:43    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

@Fiddy! wenn Du es so sagt, möglich müss ich mal probieren

@2pac no Prob dafür gibt es das Forum um uns gesgenseitig zu helfen
(ich hab das mal im Namen von allenTipgebern gesagt )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 17:39    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Um aus den normalen Revell-farben (die in den Döschen) Revell-Airbrush-Farbe zu machen muss man das glaub 2:3 verdünnen welches aber 2 und welches 3 ist weiß ich nicht da ich das Prospekt zur Zeit verliehen hab. - und auf www.revell.de steht nur Müll (die haben nichtmal alle ihre Kompressoren im Programm).

Edit: also den Revell-Airbrush-Lack hab ich mal auf nem 1/43 M3 gesprüht (ohne Grundierung, ohne entfetten) das was nicht runterglaufen ist (war ja Lack auf Lack) hält 1A nach erwärmen bekommt man auch nicht einfach so runter (nur mit der Spitze oder sowas).

Gruß
DU
_________________
Klasse statt Masse!


Zuletzt bearbeitet von DU am 24.10.2003, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 17:15    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Ich benutze Games-Workshop Farben. Die lassen sich mit Wasser verdünnen und die Airbrush lässt sich gut wieder reinigen. Allerdings empfiehlt es sich, das Modell vorher weiss zu grundieren, wenn du helle Farben auftragen möchtest. Da du die Farbe verdünnst, ist sie relativ billig.
_________________
It's hard to notice what is passing by with eyes lowered.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 23:15    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Hallo Früchtchen,
Bitte krame keine Uraltthreads herauf,wenn Du nicht wirklich was wichtiges mitzuteilen hast.
Dieses Thema war schon komplett abgehakt(letztes posting 24.10.).Von daher scheint es nichtmehr interessant zu sein.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 00:28    Titel: Re: Airbrush brauche hilfe ! Antworten mit Zitat

Da haste recht Kadettcab ---

-Ich mach mal dicht hier-
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de