FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 22:27    Titel: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

Ich habe letztens bei ebay eine Acoms Hayabusa für 35 Euro erwischt. Wenn ihr sowas bekommen könnt, holt sie euch!
Durch die Aussteuerjustierung der einzelnen Kanäle kann man die Power des Lxx / Speedy an die Örtlichkeiten anpssen.
Ich cruise gerade ganz relaxt mit meinem Outdoor-Speedy (GPM038 Motor) durch meine Küche.

Und durch die 10 Modell-Speicher kann ich für jedes meiner Fahrzeuge ein sauberes Setup ablegen.
Besonders praktisch, weil meine Lxx-Viper ja normalerweise in die verkehrte Richtung lenkt.
Einfach Quarz wechseln, Speicher auswählen und schon ist man startbereit. Besonders praktisch für alle, die mit einem Speedy und einem Lxx zu einem Treffen fahren. Nur noch eine FB mitschleppen und trotzdem keine lästige Justiererei vor Ort beim Fahrzeugwechsel..

Absolut empfehlenswert!

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.11.2003, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 22:30    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

35 Euro

Super Preis.

Hab ich mir auch schon gedacht, mit Steuerwegbegrenzung könnte man das schnellste Modell auf jeder Strecke fahren.

Modellspeicher ist natürlich auch edel.

*HebelantippindieBandeknall* wär dann vorbei.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 22:38    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

brauchste aber doch wieder 2!
eine 27er und eine 40er!

hmm also mirr wüüürde ja auch ne 40er reichen aber die speeeeddyys müssen ja unbedingt 27 sein*kopfschüttel*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 22:41    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

@cai
Nöö, kannst doch die Quarze wechseln!

@cartman
Fette Sache - muss wirklich angenehm zu fahren sein.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 22:41    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

Wenn man Lxx und Speedy (jeweils mit original Elektronik) fährt, reicht eine 27er vollkommen. Da ist nichts drin, was 40 MHz versteht.

@ Nick
Quarze wechseln hilft nicht beim Wechsel von 27 auf 40 MHz. Wohl aber innerhalb von 27 MHz.
Noch besser: 3 Quarze - 2 Fahrzeuge - 1 FB

cartman

Zuletzt bearbeitet von cartman am 22.10.2003, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 22:45    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

ich fahr hpi nur mi nem 40er xr-3 race sender!

super einstellbar(alles elektronisch) und modelspeicher !

super verarbeitung und so weiter!

naja und ann muss hal noch eine für 27er sachen her!

hab ich aber schon!

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 22.10.2003, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 00:12    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

Hm, ich hatte vor kurzem einige FBs bei ebay beobachtet (Deine, cartman, war bestimmt auch dabei ), aber da meine wieder funktioniert, hab ich alle wieder gelöscht Nun bekommt man bestimmt keine mehr für 35 €!

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:00    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

@Cartman
Das ist ja schön und gut, aber die FB ist alles andere als schön, ganz im gegensatz zu der KT5
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 12:08    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

@ Bit-Maniac

Die Grundregel für eine gute Konstruktion:
- es muss funktionieren
- es muss einfach sein
- es darf nichts kosten

Design ist Nebensache.

cartman

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 12:12    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

Quote:

- es darf nichts kosten

cartman

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 12:19    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

Mal eine ganz dumme Frage an die Experten ... Kann ich jede 27 Mhz Fernsteuerung für jeden Empfänger verwenden?

D.h., angenommen ich packe die entsprechenden Quarze in eine Mini-Z Fernbedienung und in meinen Speedy-Empfänger, funktioniert das denn??

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 12:21    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

Ja.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 12:25    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

@ Bit-Maniac
Such dir einen Job als Ingenieur und du weisst, was ich meine...

@ BeB
Die Speedy-FB funktioniert ganz gut mit einem Lxx zusammen. Der Nachteil ist aber, dass die Speedy-FB keine Dual-Rate-Einstellmöglichkeit besitzt. Damit kann man den Lenkungswinkel auf die Strecke anpassen.
Ist Serie beim Lxx

cartman

{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 12:25    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

sammaaa... kann mir mal einer ein foto von einer KT5 zeigen ?

der unwissende dankt

k a y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 12:32    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

@ richie
Danke

@ cartman
Nein, ich meine es umgekehrt ... will die Speedy-FB loswerden und durch eine andere (Lxx, etc.) ersetzen
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 12:37    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

@ BeB
Achso, das ist kein Problem.

cartman

plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:03    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3565438414&category=23636&rd=1

bin derzeit noch höchstbietender, aber mir fällt grad ein dass ich so ein teil gar ned brauch lol
hab bis 34€ geboten, denke das wird wieder so ein schnäppchen...
bit chat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:24    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

Wenn du bei ebay schnäppchen schlagen willst, dann hilft es meistens wenn man erst in den letzten 5 - 10 sekunden bietet.....
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:26    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

schon klar, aber ich hab halt ned überlegt und geboten, bin aber zu dem entschluss gekommen dass ich sie gar nicht brauch
bit chat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:27    Titel: Re: Tuning-Tipp: Neue Fernbedienung Antworten mit Zitat

dann streich dein gebot doch einfach....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.