FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nintendo GAME & WATCH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:00    Titel: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Hi!

Durch einen andern Thread kam ich grad drauf: einige von euch kennen ja sicher noch die damals extrem angesagten "GAME & WATCH" Spielchen von Nintendo..? Ich sammel so Dinger, also wenn irgendjemand noch eins auf dem Speicher oder im Keller versteckt hat - ich würde mich freuen. Zahle natürlich auch oder tausche gegen was auch immer.

So was meine ich:

Das Pac-Man-Spiel ist übrigens von TOMY!
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:12    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Ich bin diese Woche bei meinen Eltern (hehe, die Kohle für die Zoll & MwSt für die hlj Sammelbestellung hinterlegen). Da muss ich ma´auf´n Dachboden gehen und ein paar Kisten von mir durchwühlen. Ich hatte auf jeden Fall mal drei von den großen zum aufklappen. Ich muss allerdings gleich sagen, dass die mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen sind.

Meine bevorzugtes Zahlungsmittel sind übrigens Bits

Viele Grüße
Don Helmudo

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:33    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Oh ja ! *erinner*

Donkey Kong, die Königsklasse mit 3 (!) Bildschirmen zum aufklappen.

Hatte auch mal Pac-Man mit Fluoroszenzdisplay, das war auch geil.

Leider aber alles nicht mehr vorhanden ( hatte noch Jungle-Hunt und Track&Field)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:12    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Quote:

Oh ja ! *erinner*

Donkey Kong, die Königsklasse mit 3 (!) Bildschirmen zum aufklappen.

Das hatte ich auch damals.
Ich weiss noch wie die Dinger zu Schulzeiten (in den tiefen 80ern) reihenweise von den Lehrern im Untericht konfiziert wurden.

Wird sowas heute eigendlich noch gebaut/verkauft? Oder sind die durch Game-Boys und Handys total verdrängt worden?

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:16    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Quote:

Wird sowas heute eigendlich noch gebaut/verkauft? Oder sind die durch Game-Boys und Handys total verdrängt worden?

Gibts heute eigentlich nur noch als Schlüsselanhänger oder Werbegeschenke - "Gameboy killed the VF-Display", oder wie hies das Lied noch gleich?
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:19    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Oh ja, das waren noch Zeiten *schwelg*
Ich hatte damals mal ein Spiel namens "Rabbit Hop", das ging auch über 3 Bildschirme. Ich hab das Spiel geliebt und so lange gedaddelt, bis der Score-Counter überlief
Nach und nach haben sich noch weitere Handhelds angesammelt (u.a. ne Armband-Uhr mit eingebautem LCD-Game), wobei ich die meisten alten davon nicht mehr habe. Das einzige alte Gerät, das ich noch habe, ist das "Terra-Hit" von Tomy, ist ein alter, mechanischer (!) Handheld von 1979, in dem die Raumschiffe per beweglicher Folie gesteuert werden. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal melden, ich brauche es eigentlich nicht mehr.
Aber als alter Sammler kennst Du bestimmt auch das Buch "Electronic Plastic" von Jaro Gielens (leider sehr selten und daher ziemlich teuer, http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931126447/qid=1066767198/sr=2-4/ref=sr_aps_prod_4_2/028-5488217-4520519 bzw. die sehr empfehlenswerte Seite http://www.handhelden.com, oder ?
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:42    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

"Terra Hit" habe ich schon. "Rabbit Hop" hatte ich auch "damals", mit den Luftballons, Holzscheiten und Krabben ... Hab ich dank eBay jetzt wieder.

"Electronic Plastic" habe ich (noch zu DM-Zeiten) für stolze 69,- Mark gekauft - aber 160 Euros für das gebrauchte Buch? Oha, wusste gar nicht, was ich da für einen Schatz habe. Du kennst dich ja gut aus!
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:55    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Ich hab damals auch überlegt, ob ich mir das Buch holen soll, aber 69 DM waren mir damals zuviel Besonders, da ich eher der Videospiel-Sammler bin, weniger LCDs. Aber 160 Euros ist ein echt stolzer Preis
Ich hab übrigens gerade auch noch Pro Golf von Bandai wieder gefunden, bei Interesse kannst Du Dich ja melden

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:02    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hab übrigens gerade auch noch Pro Golf von Bandai wieder gefunden, bei Interesse kannst Du Dich ja melden

Mist, hab ich auch schon sogar doppelt. Beim einen fehlen allerdings die Büchlein in der Lederhülle. Doppelte oder dreifach will ich echt nicht mehr (es sei denn Nintendos), auch wenns manchmal schwer fällt. Aber habe halt schon einen ganzen Haufen von den Dingern. Vielen Dank aber!

Edit: Grade fällt mir ein: ich habe ein "Vectrex" leider sehr schlechter Zustand des Gehäuses, aber innen 1A! Wenn Du ein Leergehäuse oder kaputtes Vectrex hast, gebt ichs Dir günstig. Ich wills halt nur einem Sammler geben, der es zu schätzen weiß. Und als Video-Spiel Sammler sagt Dir "Vectrex" doch bestimmt was..? Hab nur einen Contoller und blos drei Spiele (alle ohne Folien). Passt eigentlich nicht in meine Sammlung aber konnte es unmöglich auf dem Flohmarkt liegen lassen

Zuletzt bearbeitet von janniz am 22.10.2003, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:19    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

wooohh jaa hab ich auch ma gehabt!

so nen capten mit dem man dann müll ausem wasser und brennende bäume löschen nd so musste!
und da konnte man 3 positionen einehmen und 6-7 wafen und so *gg*

war lustig!

aber ab 9999 punkte giengs nimmi weiter*fg*

hab ich das noch?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:30    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

glaub später gab es noch tennis? egal..hab irgenwo evtl. auch so ein teil noch liegen mit DK konnte es aber irgenwie noch nicht übers her bekommen...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 15:53    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Hab noch Donkey Kong mit so nem Texas Instruments Teil... ist so ne art Amiga Verschnitt mit Tastaur. Meine Lieblingsbeschäftigung war das Spiel:
Texas: Befehleingabe! Ich:Go To Hell! Texas:Can't do that ! Ich:Repeat!
Ging ewigkeiten gut bis er abgestürzt ist, haha.
MFg Mad_d

Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 16:31    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Du meinst bestimmt den TI99/4A, oder ?

Jaja, die alten Compis ... Ich bin mit nem Atari 800XL groß geworden, damals gab es die Zeitschrift "CK - Computer Kontakt", dort gab es auch TI99/4A-Artikel. Irgendwann mal hab ich mir dann auch einen auf dem Flohmarkt gekauft, aber so gut wie nie benutzt Auf jeden Fall gab es für die Kiste ne Menge Erweiterungen wie bspw. die Maus für sagenhaft günstige 400 DM

Aber ich glaube, langsam werde ich hier zu sehr OT

Mad_D
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 17:05    Titel: Re: Nintendo GAME & WATCH Antworten mit Zitat

Oh shit... genau das ist er... meiner geht sogar noch! Habe ihn raus geholt. Also wenn jemand interesse hat ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.