| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.10.2003, 13:10 Titel: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini-Z St |
|
|
| Das interessiert mich ja mal...ich selber habe leider keinen Platz!Hoff das Thema ist nicht zu blöd! |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2003, 13:15 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
würde ja gerne, aber hab ja nicht mal jemanden mit dem ich fahren könnte und auf dem Dachboden, mhhh weiss nicht ob da die anderen Hausbewohner sich freuen würden.
Aber trotzdem, keine schlechte Idee und wenn dann bitte Detaliert zum eventuellen Nachbasteln (zwecks Material und Kosten) _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 22.10.2003, 13:18 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
strecke ist sicherlich nicht schlecht- gibt ja rennstrecken wie sie z:b. Richie, Tequilaa, Joe, Fiddy und alle besuchen. Aber irgenwie nie eine in meiner nähe- als einzigstes findet ein cup statt (den man evtl erreichen könnte). ich selbst hab leider auch nur wenig platz für sowas- für die probefahrt meines wws im kelleer hab ich mal die ganzen sachen rausgestellt, damit man mal ne runde fahren konnte....
sash wollte doch auf dem treffen eine machen, oder ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.10.2003, 13:25 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Ich streck mir immer im Wohnzimmer eine Strecke ab(Parkett ) und würde euch gerne meine Streckenführung zeigen aber gibt es ein Programm, wo man Strecken entwerfen kann(außer unreal turnuament)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.10.2003, 13:43 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Habe mal im Internet ne selfmatestrecke gefunden die sehr einfach zu bauen war!
Ich suche jetzt mal nach der Strecke!bei in der Umgebung gibt es auch nix zu fahren...hier spielt einfach keiner mit kleinen Autos!
Ich selber wohne in nem Wohnblock..da kann ich keine Strecke bauen!
EDIT:Ach scheiss drauf..ich betoniere mir auch eine!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 22.10.2003, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 22.10.2003, 14:48 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Mhh, nette Strecke, aber irgentwie fehlen an den Kreuzungen die Ampeln
Aber mal im ernst - hab mir auch schon mal Gedanken gemacht über das Thema --
Ich denke auf 4x4m Filz ließe sich schon was machen, was man dann auch vieleicht zusammengerollt auf dem Autodach transportieren könnte  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2003, 15:21 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Die Bahn hab ich auch schon im Netz gefunden, frage mich nur ob man wirklich Ripsboden für 1€/m² bekommt.
Gebt mal bei google "Ripsboden" ein, mhh also ich finde da nur 2Treffer aber kein Händler der sowas anbietet (im Netz).
Mhhh na ja, mal beim Localen TepischDealer nachfragen, wäre aber ne alternative für den Dachboden, zusammenrollen und dann kann keiner was sagen  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 22.10.2003, 17:15 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Das größte Problem ist bei mir der Platz. Ein Raum mit 5x6 Metern wäre schon nicht übel. Dann müsste er auch noch leerstehen....
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.10.2003, 17:21 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
ich glaube Rips kann man sogar falten..ist richtig dünn,das Zeug...der Preis stimmt ungefähr  |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.10.2003, 18:01 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Ich würde aber eher dazu tendieren, einzelne Abschnitte zu haben (zB. 90Grad kurve, gerade Spitzkehre etc.) und sie dann Stapeln  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2003, 18:33 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Bleibt immer noch die Frage WO stelle ich die Bahn auf.
Ich kenne niemanden der 5x6m freien Platz in der Wohnung hat.
Und wie wir am Montag gesehen haben frieren unsere Jungs schnell.
Draußen kommt da im Winter nicht in Frage. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.10.2003, 18:38 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Hi !
Bei mir im Baumarkt (Toom) gibt es min. 5 Sorten Tepich für 1.99€.
Werde auch eine Bahn aufstelllen ( Dachboden/treffen)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.10.2003, 18:43 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Noch ein Tipp für den belag:
Vollteppich nehmen und umdrehen hat super grip |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 25.10.2003, 09:43 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Ich habe ne Bahn bei mir im Wohnzimmer. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.11.2003, 20:52 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Ich habe fast ein Jahr über die beste Lösung nachgedacht.
Die Art wie sie auf der z-speed Seite gezeigt wird ist meines Erachtens die Beste.
Ich habe mir auch Ripsboden gekauft. (leider 1,99€ m² )
Im Baumarkt gleich auf 1mx4m Streifen zuschneiden lassen.
So kann man sich an die meisten Räume anpassen.
Latten dazu, und mit rot-weißen und schwarz-gelben Klebeband schick gemacht.
Dann mit Klebeklett unten versehen.
Was soll ich sagen?
Ist super!
Streckenplanung könnte Ihr damit vergessen, da in 3 Minuten eine neue Strecke aufgebaut ist.
Die Klettstreifen halten auch Volltreffer aus.
Nachteil:
Durch die Klettstreifen stehen die Latten ca. 2mm vom Boden ab.
Die Formel 1 bleiben da gern mit dem Spoiler drunter stecken.
Hätt ich vorher auch nicht geglaubt.
Also zum richtigen fahren geht es nach wie vor zum "Schüngeln" nach Sprockhövel. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 26.11.2003, 20:59 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
War heute auch im Baumarkt teppich kaufen fürs Treffen am We und später für die Halle im Geschäft.
Kauf den Teppich am Stück 4x6m=24m² kosten auch 1.99€ und noch Leissten dazu, aber mit festen Verlauf. ( Spax/Metallwinkel)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 26.11.2003, 22:20 Titel: Re: Plant eigentlich irgentwer aus dem Forum ne Speedy/Mini- |
|
|
Am besten ist ja ne "ambulante" Lösung auf vorhandenem Boden. Mein Vorschlag: Latten & Umleimer. Umleimer gibts auch richtig stablil (2 x 20 mm). Die Latten und abgeschnittenen Stücke vom Umleimer werden mit Doppelklebeband verklebt. Wäre dann ne Vollbandenstrecke. Kann man mir Klötzchen und ebenfalls Doppeltape auf dem Boden fixieren. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|